TRY ME!

In diesem Podcast geht es ums Lesen, ums Schreiben und alles, was damit zu tun hat. Hier spreche ich über meine Schreibfortschritte, verlese eigene Blogartikel (humorvoll) und lade hin und wieder auch andere Autorinnen und Autoren zu spannenden Interviews ein. Viel Spaß beim Zuhören! :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/timjr

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ankündigung der Sommerpause! In 3 Wochen geht's weiter :)


Hey Leute, ich hab das mit dem Vorproduzieren ein wenig verpeilt, deshalb gibt's jetzt eine kleine Sommerpause. Schaut gerne auf meinem Blog vorbei, da kommt trotzdem weiterhin Content :)


share








 July 27, 2021  2m
 
 

Neben der Schule einen Thriller schreiben | feat. Fynn Peters | Autoreninterview


Hey Leute!

In dieser Folge habe ich Fynn Peters dabei. Fynn hat dieses Jahr sein Abi gemacht und gleichzeitig seinen ersten Thriller "Stimmen der Angst" geschrieben, der Anfang August erscheinen wird. In der Folge sprechen wir darüber, wie es ist neben der Schule ein Buch zu schreiben, wie Fynn überhaupt dazu gekommen ist und welche Herausforderungen es bis zum fertigen Produkt zu bewältigen gibt...


share








 July 24, 2021  35m
 
 

Wattsup ist zurück! (Das lustige Format mit Wattpad und mir) | wattsup


Hey Leute! In dieser Folge lese ich die ersten vier Kapitel von "Eden" by ClarryBerry auf Wattpad. Es ist wieder eine sehr lustige Folge geworden, in der ich darüber rede, weshalb Figuren in Büchern so selten aufs Klo gehen (nein, es liegt nicht daran, dass sie eine starke Blase haben) und warum man mit CAPS lieber sparsam umgehen sollte. Viel Spaß! :D

Die Geschichte könnt ihr übrigens hier auch selbst lesen! :)

Hier gehts zu meinem Blog.

@timjrufer


share








 July 17, 2021  26m
 
 

Leute... Ich habe es vollbracht! + Was sich in Zukunft hier ändern wird | Schreibupdate [10.07.21]


Hey Leute!

In den letzten Wochen hat sich bei mir einiges getan. Ich habe meinen neuen Roman fertig geschrieben und einen Blog gestartet. Heute rede ich mit euch ein bisschen darüber, wie es zu alldem kam und wie es in Zukunft weitergeht :)

@timjrufer


share








 July 10, 2021  23m
 
 

Das beste Buch im Monat Juni! | Die Stimme der Rache (Ethan Cross) | Buchrezension


Hey Leute! :)

Heute stelle ich euch das Buch "Die Stimme der Rache" von Ethan Cross vor. Ein Thriller der Sonderklasse, den ich absolut empfehlen kann!

Mehr Content von mir gibt's auf meinem Blog oder auf Instagram (@timjrufer). 


share








 July 3, 2021  27m
 
 

Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne (by Christopher Paolini) | Buchrezension


Hey Leute!

Heute gibt's noch ein letztes Mal ein Bookreview in dieser Form. Wie immer könnt ihr den Beitrag auch auf meinem Blog parallel mitlesen. 

Schreibt mir super gerne, was ihr von dem Roman haltet! :D

Instagram: @timjrufer


share








 June 30, 2021  10m
 
 

episode 15: Percy Jackson (by Rick Riordan) | Buchrezension


Hey Leute!

In dieser Folge zeige ich euch den ersten Vertreter auf meiner GOLDENEN LISTE! Viel Spaß mit der Buchrezension! Schaut auch gerne auf meinem Blog vorbei, da gibt es häufiger Rezensionen, Kurzgeschichten und Schreibupdates :D

Schreib mir super gerne Feedback auf Instagram. @timjrufer



share








 June 27, 2021  8m
 
 

episode 14: Ohne Dich - A Love Story | Kurzgeschichte


Moin Leute!

In dieser Folge präsentiere ich euch meine aller erste Liebesgeschichte! <3 Wie immer könnt ihr die Kurzgeschichte natürlich auch auf meinem Blog mitlesen. Den Link dazu findet ihr hier. 

Gebt mir auch super gerne euer Feedback auf Instagram!

@timjrufer


share








 June 20, 2021  54m
 
 

episode 13: Warrior Cats (by Erin Hunter) | Buchrezension


Hey Leute!

In dieser Folge gebe ich meine ehrliche und ungefilterte Meinung zu der ersten Staffel von Warrior Cats zum besten! 

Wie immer könnt ihr den dazugehörigen Artikel auf meinem Blog hier mitlesen. :)

Folgt mir auch gerne auf Instagram! @timjrufer


share








 June 13, 2021  9m
 
 

episode 13: HART ABER HÄRZIK (mit Hänno und Sterzik!) | Kurzgeschichte


Hey Leute!

In dieser Folge lese ich meine Fanfiction zu dem Minecraft Projekt von HandOfBlood und Sterzik "Hart aber Härzik"! Fans der beiden bzw. des Projekts werden diese Geschichte lieben! :) Wie immer könnt ihr die Kurzgeschichte auch parallel über meinen Blog mitlesen. 

Schreibt mir super gerne euer Feedback auf Instagram!

@timjrufer


share








 June 6, 2021  23m