TRY ME!

In diesem Podcast geht es ums Lesen, ums Schreiben und alles, was damit zu tun hat. Hier spreche ich über meine Schreibfortschritte, verlese eigene Blogartikel (humorvoll) und lade hin und wieder auch andere Autorinnen und Autoren zu spannenden Interviews ein. Viel Spaß beim Zuhören! :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/timjr

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: Darf ich vorstellen: Naheo | Blogpost 24.05.21 | S03 E11


Moin Leute!

In dieser Folge stelle ich euch den Protagonisten meines neuen Fantasy Romans vor: Naheo. 

Wie immer könnt ihr den Blogartikel natürlich hier auch selbst lesen oder nebenbei mitlesen. :)


Lasst mir euer Feedback auf Instagram da! 

@timjrufer


share








 May 27, 2021  6m
 
 

episode 11: Der Beginn einer neuen Ära | Blogpost 20.05.21 | S03 E10


Moin Leute! In dieser Folge lese ich euch meinen ersten Blogpost vor. 

Natürlich könnt ihr den Post hier auch nochmal selbst nachlesen oder mitlesen. :)

Viel Spaß!


Schreibt mir euer Feedback auf Instagram! @timjrufer




share








 May 25, 2021  5m
 
 

episode 9: Übers Schreiben und Reisen | feat. Caroline Brinkmann | S03 E09


Caroline Brinkmann ist erfolgreiche Verlagsautorin und leidenschaftliche Weltenbummlerin. Während des Interviews sitzt sie gerade in ihrer Wohnung in New York und wir plaudern darüber, wie sie ihre ersten Bücher veröffentlicht hat, wie Reisen ihr Schreiben beeinflussen und wie sie selbst mit Schreibblockaden umgeht.

Viel Spaß mit der Folge! :)

Caroline auf Instagram: carolinebrinkmann_author

Lasst mir gerne euer Feedback auf Instagram da <3

Instagram: @tim_j...


share








 May 9, 2021  43m
 
 

episode 8: Tipps zum Plotten und Diversity beim Schreiben | feat. Martin Ganzarczyk | S03 E08


Martin ist Urban Fantasy Autor und obendrein ein super sympathischer Typ! In dieser Folge plaudert er ein wenig aus dem Nähkästchen des Schreibens und Weltenbauens, wir unterhalten uns über Katzen, die gerettet werden und über Diversity beim Schreiben. Ganz nach dem Motto: Überall mal durchgehüpft. Viel Spaß mit der Folge! :)

Martin auf Instagram: martin.gancarczyk

Lasst mir gerne euer Feedback auf Instagram da <3

Instagram: @tim_j.r


share








 April 4, 2021  58m
 
 

So machst du eine Geschichte SPANNEND! :O | S03 E07


In dieser Folge spreche ich darüber, was einen spannenden Roman ausmacht und wie ihr dieses Wissen auch für eure eigenen Geschichten nutzen könnt!

Lasst mir gerne euer Feedback auf Instagram da <3

Instagram: @tim_j.r


share








 March 28, 2021  31m
 
 

Das erste Bookrieview! (Percy Jackson – Diebe im Olymp) | feat. Daniel Thies | S03 E06


Heute berichten Daniel und ich gemeinsam von den ersten Kapiteln von Percy Jackson und besprechen, wie wir das Buch finden. Lasst mir gerne Feedback zu dem neuen Format auf Instagram da! <3

Instagram: @tim_j.r


share








 March 21, 2021  50m
 
 

episode 5: Ich interviewe eine Autorin! | feat. Kim Leopold | S03 E05


Hallo zusammen! Heute habe ich das Glück, Kim Leopold bei mir in der Show zu haben. Kim ist Unternehmerin und Autorin für Liebesromane und Urban Fantasy. Sie hat ihre Werke schon über diverse Vertriebswege (Selfpublishing, Kleinverlage, großer Verlag) veröffentlicht und weiß daher bestens in der Buchbranche Bescheid. In der Folge sprechen wir darüber, wie ihr eigener Weg zum Autorinnendasein war, wie sie an das Schreiben herangeht und noch vieles vieles mehr...


share








 March 14, 2021  42m
 
 

episode 4: Homo Fictus | S03 E04


In dieser Folge erzähle ich ein bisschen über den Unterschied zwischen dem Homo Sapiens und dem Homo Fictus und warum diese Unterscheidung für mich viel verändert hat!

Instagram: @tim_j.r


share








 March 7, 2021  22m
 
 

Selbstzweifel beim Schreiben (Schreibblockaden überwinden) | S03 E03


Diese Folge richtet sich vor allem an alle von euch, die bereits eigene Geschichten schreiben oder gerne damit anfangen würden. Ich gebe euch 4 Tipps, wie ihr Schreibblockaden überwinden könnt. Viel Spaß!

Instagram: @tim_j.r


share








 February 21, 2021  26m
 
 

Ist Schreiben eine brotlose Kunst? (Das Autoren Paradoxon) | S03 E02


Hi Leute! In dieser Folge philosophiere ich ein wenig darüber, warum das Schreiben in den meisten Fällen nur wenig Geld einbringt und so wenige Autoren wirklich erfolgreich werden. Viel Spaß mit der Folge!

Instagram: @tim_j.r


share








 February 14, 2021  24m