TRY ME!

In diesem Podcast geht es ums Lesen, ums Schreiben und alles, was damit zu tun hat. Hier spreche ich über meine Schreibfortschritte, verlese eigene Blogartikel (humorvoll) und lade hin und wieder auch andere Autorinnen und Autoren zu spannenden Interviews ein. Viel Spaß beim Zuhören! :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/timjr

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2: Vom 1,0er Abitur zum Obdachlosen?! (Meine Geschichte) | S02 E02


Heute erzähle ich euch ein wenig über meine Erlebnisse und Erfahrungen der letzten drei Jahre und inwiefern mich diese zu dem gemacht haben, der ich heute bin. Und – um das Ganze schonmal vorweg zu klären – Nein, ich bin nicht Obdachlos… :) Shownotes: Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de Instagram: https://www.instagram.com/unternehmergeist_official/


share








 November 9, 2020  45m
 
 

episode 3: Der Sinn des Lebens? (unsere bescheidene Meinung) | feat. Daniel Thies | S02 E03


In dieser etwas philosophisch angehauchten Folge diskutiere ich mit meinem guten Freund Daniel über den Sinn des Lebens. Wir klären für uns, was wir unter einem erfüllten Leben verstehen und was wir auf diesem Planeten erreichen wollen :)

Shownotes:

Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de

Instagram: https://www.instagram.com/unternehmergeist_official/


share








 June 10, 2020  49m
 
 

episode 4: So wirst du Entrepreneur deines eigenen Lebens! | feat. Natalie Brüne | S02 E04


Heute darf ich stolz die erste Powerfrau in diesem Podcast begrüßen. Natalie ist kreative Vollblut-Unternehmerin und erzählt in dieser Folge, was du brauchst um zu 100% Entrepreneur deines eigenen Lebens zu sein! Lesss gooo! :)

Shownotes:

Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de

Instagram: https://www.instagram.com/unternehmergeist_official/


share








 June 11, 2020  40m
 
 

episode 5: Die 7 Wege zur Effektivität (von Stephen R. Covey) | feat. Daniel Thies | S02 E05


In dieser aller ersten Buchvorstellung bin ich nicht allein! Gemeinsam mit Daniel spreche ich über meine Learnings und Erfahrungen aus dem Bestseller „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R. Covey. Absolute Empfehlung an der Stelle! #noprovision … leider :/


Shownotes:

Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de

Instagram: https://www.instagram.com/unternehmergeist_official/


share








 June 12, 2020  50m
 
 

episode 6: Level Up Your Energy! (+Gewinnspiel) | feat. David Ziegler | S02 E06


GEWINNSPIEL: David war so lieb und hat mir ein Exemplar seines neuen Buches „Level Up Your Energy“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt! :) Zum Mitmachen müsst ihr einfach nur meinem Podcast eine ehrliche Bewertung auf iTunes geben, davon einen Screenshot machen und mir das Ganze über Instagram (@unternehmergeist_official) per DM schicken. Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Shownotes:

Meine Website: www.unternehmergeist-journal...


share








 June 13, 2020  45m
 
 

episode 7: Ich gehe an meine Grenzen! | Recap 11.06.20 | S02 E07


Diese Woche war schon wieder zuuu wild! Heute erstmal mit zwei Freunden die 1.000 Liegestütz Challenge in einer Stunde durchgezogen. Außerdem war diese Woche Podcast-Relaunch, ne Menge Verkaufsstress und ich hab heute einen Schweizer Knotling in der Zunge. Mehr dazu in dieser Folge… Shownotes: Die Podcastfolge von Daniel zu Persönlichkeitstypen: https://open.spotify.com/episode/6R0T8yl89Vxzw9mBVujc40 Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de Instagram: https://www.instagram...


share








 June 14, 2020  15m
 
 

episode 8: Die geilste Lücke im Lebenslauf! (6 Jahre Weltreise)| feat. Nick Martin | S02 E08


Heute interviewe ich Nick Martin, der einfach seit mittlerweile 10 Jahren um die Welt reist und unfassbar viele Geschichten und Erfahrungen zu erzählen hat. Wenn dich das Thema Travel interessiert, dann bist du in dieser Folge also genau richtig! :)

Shownotes:

Das Hörbuch von Nick: https://open.spotify.com/album/42xj5Bexd5gDMbRMgNLV8I?si=6E-Ea_TpQEOgom0cO40EAA

Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de

Instagram: https://www.instagram...


share








 June 17, 2020  36m
 
 

episode 9: Mehr Geld & Sicherheit durch Kreativität? | Recap 20.06.20 | S02 E09


Kreativität kann jeder – und das ist auch gut so. Wir werden in Zukunft nämlich einen guten Schnuff mehr davon brauchen! In dieser Folge spreche ich darüber, warum ich Kreativität für eine der wichtigsten Fähigkeiten im 21. Jahrhundert halte und wie ich selbst kreativ arbeite und denke. ???? Shownotes: Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de Instagram: https://www.instagram.com/unternehmergeist_official/


share








 June 21, 2020  20m
 
 

episode 10: Der Weg zum Glück | feat. Michael Schulte | S02 E10


Heute habe ich mit Michael Schulte einen super spannenden, inspirierenden und humorvollen Gast! Ich habe ihn mit einigen interessanten Fragen gelöchert und gemeinsam sind wir auf echt tiefe Themen gekommen. Von echten Momenten, über Glück zu Erfüllung und das Influencer Dasein. Viel Spaß! Shownotes: Meine Website: www.unternehmergeist-journal.de Instagram: https://www.instagram.com/unternehmergeist_official/


share








 June 24, 2020  51m
 
 

episode 11: Hassbriefe & der Gewürzzungen Sumpfmolch | Recap 28.06.20 | S02 E11


Ich denke dieser Titel bedarf eigentlich keiner näheren Erläuterung mehr… Viel Spaß :)

Shownotes:

Das Erfolgsjournal: https://www.amazon.de/dp/B085W85353?ref=myi_title_dp

Instagram: @unternehmergeist_official


share








 June 28, 2020  24m