Tschüss Basedow

Danke, dass Du hier bist. Tschüss Basedow bietet Dir eine ganzheitliche Betrachtung von Morbus Basedow, Schilddrüsenüberfunktion und Schilddrüsenproblemen, unter kritischem Einbezug der Schulmedizin und ihren Möglichkeiten. Es erwarten dich Tipps zur Selbsthilfe, um Deine Schilddrüse zu erhalten und sanft bei der Heilung zu unterstützen, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als ehemalige Betroffene und Mentorin für Morbus Basedow, Heilungs-Stories ehemaliger Betroffener, sowie eine große Portion Lebensfreude. Du findest in diesem Podcast Wissen, Tipps und Möglichkeiten, um Deine Schilddrüse zu pflegen und Deine Selbstheilungskräfte in Körper, Seele und Geist zu aktivieren. Denn ich glaube, dass es auch für Dich möglich ist, Dir in Deinem Tempo ein besseres und gesünderes Leben zu erschaffen und Deine Schilddrüse liebevoll zur Heilung anzuregen. Es ist meine Herzensmission, so vielen Menschen wie möglich mit meiner Geschichte und Expertise Mut zu machen. Ich möchte Dir das Vertrauen in Deine Selbstheilkraft zurückgeben und Dir hier mein Wissen weitergeben, damit Du Deine Gesundheit in die eigene Hand nehmen kannst...

https://www.ichbingeheilt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 48 minutes

subscribe
share






#049 Morbus Basedow - und mein Arzt schmeißt mich raus


Viele meiner Kundinnen, die ich im Mentoring begleite, haben mir berichtet, dass sie richtig Probleme mit ihren Ärzten bekommen haben, in dem Moment, wo sie sich einem Therapievorschlag widersetzt haben, oder wo sie angefangen haben, viele Fragen zu stellen und die Zeit ihres Arztes in Anspruch zu nehmen für eine gute Beratung. Ich hab schon alles zu hören bekommen, was Ärzte sich so leisten, von Drohungen, über Beleidigungen, bis hin zum Rauswurf...


share








   19m
 
 

#048 Ich habe Morbus Basedow - und keinen geht's was an!


Diese Podcast Episode ist entstanden aus einer Frage, die neulich in einer meiner Gruppen aufgekommen ist, die ich begleiten darf. Und die Frage war: Wie gehe ich damit um, wenn ich krankgeschrieben bin und der Chef, die Kollegen oder Freunde nachfragen, was der Grund dafür ist, ich es aber gar nicht erzählen möchte? In dieser Podcast Episode erfährst du: Wie du damit umgehst, wenn du eine chronische Erkrankung hast du das nicht jedem auf die Nase binden möchtest...


share








   15m
 
 

#047 O-Töne: So war das Gruppen Mentoring bei Morbus Basedow


Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, was wohl in den vier Monaten passiert, in denen ich die Frauen im Mentoring zu Morbus Basedow begleite? Würdest du gerne mal von den Teilnehmerinnen, die das Mentoring schon gemacht haben, erzählt bekommen wie es für sie war? Bist du neugierig, welche Erfolge und Erlebnisse meine Mentees im Mentoring gemacht haben? Dann ist dieses Interview für dich...


share








 March 16, 2024  1h31m
 
 

#046 Hilfe, meine Schilddrüse muss raus… oder nicht?


In dieser Podcast Episode habe ich dir eine Frage mitgebracht, die mich ganz oft erreicht: „Wie gehe ich damit um, wenn mir von den Ärzten Druck gemacht wird, dass meine Schilddrüse jetzt raus muss?“  Tja, … muss sie das wirklich? Und wie gehst du mit dem Druck um? Das klären wir in dieser Podcast Episode. Du erfährst: Was die 4 häufigsten Argumente von Ärzten sind, mit denen die dringende Entfernung der Schilddrüse begründet wird...


share








 March 2, 2024  29m
 
 

#045 Kauen, Schlucken, Atmen: So beeinflusst es deine Schilddrüse


In diesem Podcast-Interview spreche ich mit Dr. med. dent. Julia-Katharina Hüttemann MSc. Julia ist Zahnärztin und leitet die kieferorthopädische Abteilung des ZM-Z Paderborn. Sie ist keine „klassische“ Kieferorthopädin, sondern ganzheitliche Dentosophin und Expertin für alles rund ums Thema gesundes Kauen, Schlucken und Atmen. Die „Dento-Sophie“ ist griechisch und bedeutet die „Weisheit der Zähne“...


share








 February 17, 2024  1h1m
 
 

#044 Der Schlüssel zur selbstbestimmten Gesundheit


…ist, deinen Körper zu kennen und zu ownen! In dieser Podcast Episode spreche ich ein Thema an, welches mir schon länger unter den Nägeln brennt und gerade wieder ganz präsent ist: Die tiefe Verunsicherung von insbesondere uns Frauen, was den eigenen Körper und unsere Kompetenz in medizinischen Entscheidungen angeht.    In dieser Podcast Episode erfährst du: Weshalb so viele Frauen in Bezug auf ihren Körper verunsichert sind. Warum wir uns so oft nicht trauen, unserem Arzt zu widersprechen...


share








 February 3, 2024  1h7m
 
 

#043 Warum jeder Orgasmus deinen Basedow bremst


Sex, Orgasmen und Masturbation stärken dein Immunsystem und unterstützen deine Schilddrüse bei der Heilung! Das ist wissenschaftlich bewiesen. Du boostest durch Sex und Selbstliebe nicht nur dein körperliches Immunsystem, sondern auch dein mentales Immunsystem. Je erfüllte, glücklicher und zufriedener du bist und je mehr es dir gelingt, im Einklang mit deinem wunderschönen Körper zu leben, desto mehr entspannt sich dein gesamtes Nervensystem...


share








 January 20, 2024  47m
 
 

#042 Warum du bei Morbus Basedow auf deinen Blutzuckerspiegel achten solltest


Nur wenige Menschen wissen, dass der Blutzucker eine zentrale Rolle spielt, wenn man die Symptome bei Morbus Basedow in den Griff bekommen will. Hat dir schon mal ein Kassenarzt gesagt, dass du auf deinen Blutzucker achten sollst? Es geht daher in dieser Episode um einen großen und wichtigen Schlüssel für deine Schilddrüsengesundheit: Willst du deine Schilddrüse retten und möglichst keine Entzündungen haben, dann musst du dich darum kümmern, dass dein Blutzucker stabil bleibt...


share








 December 23, 2023  56m
 
 

#041 Warum du deine Immunglobuline boosten solltest. Hack bei Morbus Basedow.


In dieser Episode dreht sich alles um die kleinen Helferlein deines Immunsystems: Immunglobuline. Sozusagen deine guten Antikörper. Sie können dich bei Morbus Basedow z.B. dabei unterstützen, die Endokrine Orbitopathie loszuwerden, deine schlechten Antikörper zu senken und Entzündungen zu stoppen, die durch das überreagierende Immunsystem hervorgerufen werden. Und das Beste: Es gibt sie für dich gratis, denn dein Körper kann sie selbst bilden...


share








 December 9, 2023  48m
 
 

#040 Morbus Basedow – Tipps für Angehörige und Partner von Betroffenen.


In dieser Episode richtet sich mal nicht in erster Linie an dich, als von Morbus Basedow Betroffene(r), sondern sie richtet sich vor allem an deine liebsten Bezugspersonen, wie deine(n) Partner(in), deine Family, deine engsten und liebsten Freunde. Kurz: Alle deine liebsten Bezugspersonen, die dich gerne unterstützen wollen, aber vielleicht überfordert und ratlos sind und noch nicht so richtig wissen wie sie dich unterstützen können. Und sie richtet sich auch an dich als Betroffene(r)...


share








 November 25, 2023  51m