TURM AUF C19 - der letzte Sport der Welt

2020. Das Corona-Virus lähmt die Welt. Alle sportlichen Großereignisse der Welt sind abgesagt. Alle? Nein! Im russichen Jekaterinenburg kämpfen acht Schachgroßmeister darum, wer den amtierenden Schach-Weltmeister Magnus Carlsen herausfordern darf. Nils Straatmann, Poetry Slammer und Autor spricht mit Schauspieler und Moderator Torsten Knippertz über diese WM und all den menschlichen Wahnsinn, der in Zeiten der Coronakrise rund um diese WM, geschieht.  Blöd nur, dass die beiden so oft abschweifen und das Brett manchmal vorm Kopf haben...

https://turmaufc19.podbean.com

subscribe
share





episode 4: TURM AUF C19 - #4 Singleschach im Springerclub


Nils und Knippi sind schockiert. Das Schach-Kandidatenturnier in Jekaterinburg ist abgebrochen worden. Jetzt unterhalten sich die beiden Schachmaten über Känguru-Chips, fiese Geräusche und wie es ist, nackt auf einer Bühne zu stehen...


share







 2020-03-28  39m
 
 

episode 3: TURM AUF C19 - #3 Gewürzgurkenbolsonaro und der Halbdummprinz


Nils und Knippi sprechen über Beschimpfungen, Promi-Mensch ärgere dich nicht und wie Corona gegen Nazis hilft und über Schnaps für die Hände...und natürlich über Schach!


share







 2020-03-25  45m
 
 

episode 2: TURM AUF C19 - #2 Plastikhandschuh und Pistolen


Nils und Knippi stellen sich vor und stellen sich vor...wie es wäre, wenn es endlich Promi-Schach geben würde. 


share







 2020-03-23  33m