twoandahalvehahn

Der Podcast für alle, die sich für alltägliche Themen und vor allem Bier interessieren! Hier dreht sich alles um das, was uns im täglichen Leben bewegt und wie wir es mit einem kühlen Bier in der Hand noch besser machen können. In der eigenen Kategorie "Biertalk" nehmen wir uns die Zeit, um verschiedene Biere zu verkosten und zu besprechen. Dabei geht es hauptsächlich um den Geschmack, wie wir ihn wahrnehmen. Aber auch das Radfahren hat bei uns seinen Platz. Denn was gibt es Schöneres, als nach einer ausgedehnten Radtour ein kühles Bier zu genießen? Also hör rein!

https://twoandahalvehahn.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 19: Tag 19 - Red Ale


Türchen Nr.19 ein weiteres Crew Republic, wer erinnert sich noch an Tag 7 - Wir nicht! Aber viel Wichtiger ist was für Käsepicker habt ihr früher oder aber auch heute noch auf euren Partys

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/



share








 December 19, 2023  12m
 
 

episode 18: Tag 18 - Überquell


Wir wollen ein Ü kaufen! Heute gibt es ein Pils, wir als nicht Pils trinker wagen es also! Hört rein und lass euch sagen was zwei Kölschtrinker vom Pils halten.


share








 December 18, 2023  11m
 
 

episode 17: Tag 17 - Torpeeeeedoooooo!


Jetzt eskaliert es aber! Ein Torpedo in Türchen Nr. 17, scheint wohl klar was das heißt und wie es getrunken wird. Ob wir das objektiv bewerten können oder jemand beim Schnick, Schnack, Schuck verloren hat und das trinken muss das erfährst du in dieser Biertalk Adventskalender Edition folge


share








 December 17, 2023  8m
 
 

episode 16: Tag 16 - Westmalle


Türchen Nr.16 versteckt ein Trapisten Bier, das Westmalle. Was geschlechtskrankheiten damit zutun haben, das hört am besten selber.

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/


++Alkohol bewusst geniessen++



share








 December 16, 2023  13m
 
 

episode 15: Tag 15 - Alten Glischen


Türchen Nr.15 hier zeigt sich die wirkung so langsam, die umdrehungen steigen und die Aussprache wird auch wilder oder weißt du was ein Altenglischen ist ?

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/



share








 December 15, 2023  8m
 
 

episode 14: Tag 14 - Historisches Braumalz


Türchen Nr. 14 !

Was ist Historisches Braumalz und wie ab wann ist es alt? Diese Frage stellen wir uns heute und mal schauen ob uns das auch schmeckt oder es wirklich einfach nur alt schmeckt!

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/


++Alkohol bewusst geniessen++



share








 December 14, 2023  8m
 
 

episode 13: Tag 13 - Kriek Boon


Türchen Nr. 13 ist was leichtes zum reinkommen, nachdem wir uns von gestern erholt haben, da war schon etwas Pegel zuspüren, geht es heute geschmeidig weiter.

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/



share








 December 13, 2023  7m
 
 

episode 12: Tag 12 - Halvehahn Vs. Wild


Also heute muss man auch mal sagen, da ist Geschmacklich nicht viel drin, wir brauchen ne Pause, achja es ist ja Halbzeit, noch 12 Tage bis Weihnachten!

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/



share








 December 12, 2023  14m
 
 

episode 11: Tag 11 - Sind wir noch zurechnungsfähig?


Türchen Nr. 11 - sind wir für das ganze noch zurechnungsfähig oder müssen wir uns hier mal ausschlafen und die Geschmacksknospen mal wieder bissle durchspülen.

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/



share








 December 11, 2023  4m
 
 

episode 10: Tag 10 - Nicht positiv Sauer!


Türchen Nr.10 ein Hopfenstopfer! Ein Bier das uns die Falten aus dem Sack treibt!

Danke an BeyondBeer für den Adventskalender. Schaut mal auf deren Seite vorbei, da gibt es einige gute Biere. https://www.beyondbeer.de/



share








 December 10, 2023  7m