Über die Liebe.

Stell‘ dir vor du träumst davon dich mit deiner Business Idee selbstständig zu machen. Was tust du? Ich schätze du fängst an, deine Idee konkret zu machen, du eignest dir Wissen an, schreibst einen Businessplan, fragst um Hilfe, machst Nachtschichten und so weiter. Was du nicht tust: Einfach auf der Couch sitzen und darauf warten, dass endlich jemand kommt, mit dem dein Traum wahr wird. Warum also, tun so viele von uns genau das in Sachen Liebe? Wir wissen, dass es Zeit und Energie und Einsatz braucht um einen Traum wahr werden zu lassen und doch warten wir lieber auf „den Richtigen“ als uns erst einmal selbst in die Lage zu bringen, zu lieben. Fakt ist: Wir alle kommen auf diese Welt und sind in der Lage bedingungslos zu lieben. Doch dann passiert das Leben und wir machen Erfahrungen, die dafür sorgen, dass wir Liebe mit Schmerz verbinden. Das Ergebnis: Wir fangen an mit unserer Liebe zu haushalten, verschließen unser Herz, haben Angst zu vertrauen und versuchen stattdessen zu kontrollieren. Echte Liebe wird unmöglich. Der Schlüssel zur Erfüllung unseres Traumes von der Liebe liegt also – wie bei jedem anderen Traum – in uns selbst...

https://bs826v.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 13 minutes

subscribe
share






Wie mache ich Platz für die Liebe?


In dieser Folge erzähle ich dir warum der Prozess von „Ich fühle mich ungeliebt“ zu „ich fühle mich geliebt“ kein gradliniger ist, sondern vielmehr kreisförmig. Ich erzähle warum ich noch immer oft die Dinge tue, von denen ich denke ich sollte sie tun, anstatt die Dinge die ich will. Es geht um die Angst davor Platz zu machen, für die Liebe - oder einen anderen Traum.  Wenn du Lust hast mich weiterhin jede Woche zu sehen, dann melde dich für meinen Schreibworkshop „November Journaling“ an...


share








 2021-10-28  39m
 
 

Wie werden Träume wahr?


In dieser Folge erzähle ich dir davon wie mein Traum von der Liebe wahr wurde - und das klingt auf dem Papier wesentlich romantischer als es tatsächlich war. Ich lese dir vor, was ich in einem Anflug von Resignation in mein Journal schrieb - und erzähle davon wie es sich Jahre später anfühlte das zu lesen. Das hier ist wohl eine der persönlichsten Folge die ich je gemacht habe - ich hoffe sie gibt dir das Gefühl nicht alleine zu sein.  HIER FINDEST DU MICH:  Meine Website:  http://ingahanka...


share








 2021-10-07  24m
 
 

„Luft raus“, meine Bedürfnisse achten und ein Ratschlag an mein 18-jähriges Ich - September Q&A


Heute beantworte ich im Podcast eure Fragen: und zwar folgende:  Was machst du, wenn in deiner Beziehung die „Luft raus“ ist?  Wie achtest du innerhalb deiner Beziehung auf dich selbst, auf deine Bedürfnisse?  Was würdest du deinem 18-jährigen Ich auf der Suche nach der Liebe raten?  HIER FINDEST DU MICH:  Meine Website:  http://ingahanka.de/ Instagram:  https://www.instagram.com/ingahanka/ Facebook:  https://www.facebook.com/ingahankablog/ Oder per Mail an hallo@ingahanka...


share








 2021-09-30  27m
 
 

Gibt es die Liebe „für immer“?


Ich bekam letztens die Frage gestellt: „Gibt es die Liebe für immer?“ Heute bekommt ihr meine Antwort als Podcast, denn ich habe zu diesem Thema eine starke Meinung, schließlich habe ich auch meiner Tochter schon versprochen: „Wenn es eines gibt, das ich dir versprechen kann, dann dass Papa und ich uns niemals trennen.“  HIER FINDEST DU MICH:  Meine Website:  http://ingahanka.de/ Instagram:  https://www.instagram.com/ingahanka/ Facebook:  https://www.facebook...


share








 2021-09-23  28m
 
 

Wie mache ich die Liebe spürbar?


In dieser Folge reden wir darüber, wie wir JETZT SOFORT die Liebe in unserem Alltag spürbar(er) machen können. Ich erzähle von meinem Struggle in Sachen Alltag und Job und Familie, es geht um Inspiration und ein bisschen auch darum, warum die Liebe mir niemals etwas versprochen hat, auch wenn ich mir so oft so viel von ihr verspreche.  Ich freue mich wenn du dabei bist.  HIER FINDEST DU MICH:  Meine Website:  http://ingahanka.de/ Instagram:  https://www.instagram...


share








 2021-09-16  26m
 
 

Wie löse ich meine Ängste auf?


Angst sei das Gegenteil von Liebe, sagt man. Wir reden in dieser Folge darüber, was Ängste mit Liebe zu tun haben und wie wir sie loswerden. Oder auch nicht...


share








 2021-09-09  30m
 
 

Warum fühle ich mich alleine?


Ein herzliches „Welcome back“ nach der Sommerpause. Ich erzähle dir heute von meinen letzten Wochen, warum die so ganz anders waren, als ich sie mir vorstellte und dabei trotzdem genau das taten, was ich mir wünschte: Mich weiterbringen. Ich erzähle dir von dem Gefühl alleine zu sein und wie ich damit umgehe.  Wir reden darüber:  warum ich mich alleine fühle warum das alleine sein zum nicht alleine sein dazugehört...


share








 2021-09-02  34m
 
 

Was meine zweijährige Tochter mir über das Leben und die Liebe beibringt


Heute hat meine Tochter Geburtstag, zwei Jahre wird sie alt. Ich erinnere mich mit euch gemeinsam an ihre Geburt, erzähle warum sie so ein einschneidendes Erlebnis für mich war und wie mir meine Tochter seither beibringt, wie sie geht, die Sache mit der Liebe und dem Leben. Nach dieser Folge verabschiede ich mich in fünf Wochen Podcast Pause. Wir hören uns im September wieder...


share








 2021-07-22  23m
 
 

Wie beeinflussen traumatische Erlebnisse unsere Liebe? Im Gespräch mit Traumapädagogin und meiner Mutter Annette Kretschmer


Meine Mutter ist auf dieser Welt wohl der Mensch, der am bedingungslosesten an mich glaubt. Ohne sie hätte ich meinen Weg zur Liebe nicht so gehen können, wie ich es getan habe. Ihre Philosophie „Kinder haben immer Recht“ mit der ich aufwachsen durfte, hat nicht nur meine Sicht auf die Liebe geprägt, sondern ist auch die Grundlage für meinen Umgang mit meinen Kindern. Ich freue mich, sie in dieser Podcastfolge dabei zu haben...


share








 2021-07-15  1h3m
 
 

Wie hole ich die Liebe in mein Leben?


In dieser Folge verrate ich dir die eine Sache, die ich tue um meine Vorstellung von Liebe nicht nur zu träumen, sondern sie in mein Leben zu holen. Oft hören wir den Satz „Du bist Liebe“ oder „Es ist alles bereits in dir“ - ich erzähle, warum ich lange Zeit Probleme mit diesem Satz hatte und wie ich heute darüber denke...


share








 2021-07-08  36m