Über die Liebe.

Stell‘ dir vor du träumst davon dich mit deiner Business Idee selbstständig zu machen. Was tust du? Ich schätze du fängst an, deine Idee konkret zu machen, du eignest dir Wissen an, schreibst einen Businessplan, fragst um Hilfe, machst Nachtschichten und so weiter. Was du nicht tust: Einfach auf der Couch sitzen und darauf warten, dass endlich jemand kommt, mit dem dein Traum wahr wird. Warum also, tun so viele von uns genau das in Sachen Liebe? Wir wissen, dass es Zeit und Energie und Einsatz braucht um einen Traum wahr werden zu lassen und doch warten wir lieber auf „den Richtigen“ als uns erst einmal selbst in die Lage zu bringen, zu lieben. Fakt ist: Wir alle kommen auf diese Welt und sind in der Lage bedingungslos zu lieben. Doch dann passiert das Leben und wir machen Erfahrungen, die dafür sorgen, dass wir Liebe mit Schmerz verbinden. Das Ergebnis: Wir fangen an mit unserer Liebe zu haushalten, verschließen unser Herz, haben Angst zu vertrauen und versuchen stattdessen zu kontrollieren. Echte Liebe wird unmöglich. Der Schlüssel zur Erfüllung unseres Traumes von der Liebe liegt also – wie bei jedem anderen Traum – in uns selbst...

https://bs826v.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 13 minutes

subscribe
share






Der einzige Weg zur Liebe - und vier Fragen.


In dieser Folge drehen wir den Spieß mal um - nicht ich gebe dir Input in Sachen Liebe, sondern ich stelle dir Fragen, damit du selbst dir Input geben kannst. Dein seien wir mal ehrlich: Es gibt nur einen einzigen Weg zur Liebe, und das ist der eigene. Nimm dir am besten Stift und Papier und beantworte die Fragen, gerne auch mehrfach. Falls du tiefer eintauchen möchtest, freue mich mich, dich im September in meiner nächsten Workshoprunde zu sehen. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www...


share








 July 1, 2021  32m
 
 

Wie schaffe ich es, den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren?


In dieser Folge erzähle ich dir wie ich es geschafft habe den Glauben an die Liebe niemals aufzugeben … quatsch, ich erzähle, wie ich ihn tausendfach aufgegeben habe, es aber am Ende gar nicht darauf ankam.  Du erfährst:  warum der Glaube an die Liebe gar nicht so wichtig ist und warum es manchmal sogar ganz gut ist, ihn zu verlieren  HIER FINDEST DU MICH:  Meine Website:  http://ingahanka.de/ Instagram:  https://www.instagram.com/ingahanka/ Facebook:  https://www.facebook...


share








 June 24, 2021  32m
 
 

Meine drei „Regeln“ in Sachen Liebe


In dieser Folge erzähle ich dir von meinen „Grundsätzen“ die für mich die Basis meiner Beziehung bzw. der Liebe die ich lebe bilden. Ich erzähle dir …  … was die Liebe mit Landkarten zu tun hat.  … wie ich mit Streit in meiner Beziehung umgehe.  … warum ich meinen Mann nie für meine Gefühle verantwortlich mache (zumindest es versuche) obwohl er sie auslöst HIER FINDEST DU MICH:  Meine Website:  http://ingahanka.de/ Instagram:  https://www.instagram.com/ingahanka/ Facebook:  https://www.facebook...


share








 June 17, 2021  38m
 
 
share








 June 10, 2021  44m
 
 

Liebe ist … Schreiben. Interview mit Autorin & Schreibcoach Claudia Wuttke.


Claudia Wuttke ist Autorin und Schreibcoach. Sie hat jahrelang als Programmverlagsleitung bei HarperCollins Germany gearbeitet und tausenden von Büchern auf die Welt geholfen. Ihr Herz aber gehört dem Schreiben - warum das so ist, erzählt sie uns in diesem Podcast...


share








 June 3, 2021  1h8m
 
 

Warum bin ich noch Single?


Ehrlich? Ich habe keine Ahnung warum du noch Single bist. Ich wusste ja lange nicht einmal warum ich es noch war. Das einzige was ich weiß: Es GIBT einen Grund. Und nach dem gehen wir in dieser Folge gemeinsam auf die Suche - nicht auf meine Weise, sondern auf deine...


share








 May 27, 2021  36m
 
 

Liebe und Prioritäten - warum es wichtig (und beängstigend) ist, einen Fokus zu setzen


Heute erzähle ich dir warum ich glaube, dass ich oft weiß was ich will, mich aber nicht traue auch danach zu handeln. Wie ich das aktuell ändere und welchen Einfluss das auf meine Beziehung hast, erfährst du in dieser Folge. Hier findest du mich: HIER KANNST DU DICH FÜR EIN COACHING MIT MIR ANMELDEN: https://ingahanka.de/coaching/ Meine Website: http://ingahanka.de/ Instagram: https://www.instagram.com/ingahanka/ Facebook: https://www.facebook.com/ingahankablog/ Oder per Mail an hallo@ingahanka...


share








 May 6, 2021  32m
 
 

Liebe ist … (Schmerz &) Heilung


In der „Liebe ist…“ Reihe nehmen wir gemeinsam Gefühle unter die Lupe, die in der Liebe eine wichtige Rolle spielen. In dieser Folge reden wir über Schmerz und Heilung.  Du erfährst:  wie Schmerz unsere Beziehung beeinflusst warum Heilung nicht gradlinig ist Warum Liebe niemals Schmerz ist „Writing Prompt“ aus der Folge:  1. Was ist ein Schmerz den du am liebsten für immer auf eine einsame Insel verbannen würdest?  2...


share








 April 29, 2021  44m
 
 

Liebe ist … Mut. Warum Liebe vielleicht wirklich aus Mut gemacht wird.


In der „Liebe ist…“ Reihe nehmen wir gemeinsam Gefühle unter die Lupe, die in der Liebe eine wichtige Rolle spielen. In dieser Folge reden wir über Mut.  Du erfährst:  was Mut bedeutet. Und was es bedeutet mutig zu sein. warum es mutig ist die eigene Definition von Mut zu findenwie „mutig lieben“ gehen kann. „Die Liebe verlangt es nicht, dass wir ändern wer wir sind. Sie verlangt, das wir sind wer wir sind.“ Werde zum Autor deines Lebens - 3-teiliger Workshop https://www.eventbrite...


share








 April 22, 2021  38m
 
 

Frag’ Franz - mein Mann beantwortet eure Fragen.


In dieser Folge habe ich einen ganz besonderen Interviewgast: meinen Mann. Gemeinsam beantworten wir die Fragen, die ihr uns gestellt hat, unter anderem erzählt Franz:  … was er an mir liebt.  … wie wir uns (seiner Meinung nach) kennengelernt haben  … was er tut wenn es in unserer Beziehung mal mies läuft, und  … wie er die Liebe definiert.  Holt euch einen Kaffe, lehnt euch zurück und begleitet uns zu einen (nicht ganz so) normalen Gespräch im Hause Hanka...


share








 April 15, 2021  42m