Über die Liebe.

Stell‘ dir vor du träumst davon dich mit deiner Business Idee selbstständig zu machen. Was tust du? Ich schätze du fängst an, deine Idee konkret zu machen, du eignest dir Wissen an, schreibst einen Businessplan, fragst um Hilfe, machst Nachtschichten und so weiter. Was du nicht tust: Einfach auf der Couch sitzen und darauf warten, dass endlich jemand kommt, mit dem dein Traum wahr wird. Warum also, tun so viele von uns genau das in Sachen Liebe? Wir wissen, dass es Zeit und Energie und Einsatz braucht um einen Traum wahr werden zu lassen und doch warten wir lieber auf „den Richtigen“ als uns erst einmal selbst in die Lage zu bringen, zu lieben. Fakt ist: Wir alle kommen auf diese Welt und sind in der Lage bedingungslos zu lieben. Doch dann passiert das Leben und wir machen Erfahrungen, die dafür sorgen, dass wir Liebe mit Schmerz verbinden. Das Ergebnis: Wir fangen an mit unserer Liebe zu haushalten, verschließen unser Herz, haben Angst zu vertrauen und versuchen stattdessen zu kontrollieren. Echte Liebe wird unmöglich. Der Schlüssel zur Erfüllung unseres Traumes von der Liebe liegt also – wie bei jedem anderen Traum – in uns selbst...

https://bs826v.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 13 minutes

subscribe
share






Liebe ist … Scham. Wie das Gefühl von Scham unsere Beziehungen beeinflusst.


In der „Liebe ist…“ Reihe nehmen wir gemeinsam Gefühle unter die Lupe, die in der Liebe eine wichtige Rolle spielen. In dieser Folge reden wir über Scham.  Du erfährst:  was Scham eigentlich ist. wie Scham die Liebe und unsere Beziehungen beeinflusst. eine Möglichkeit mit dem Gefühl von Scham umzugehen.  „Writing Prompt“ aus der Folge: Denke an eine Situation in der du dich geschämt hast. Schreib sie auf, so detailliert wie möglich...


share








 April 8, 2021  n/a
 
 

Wie Veränderung beginnt - mit Schreibübung.


Wir alle wünschen uns Veränderung in unserem Leben, doch nachhaltig etwas zu verändern ist manchmal nicht so leicht, vor allem wenn wir die Veränderung nur bedingt in der Hand haben. In dieser Folge reden wir darüber, wie Veränderung beginnt und was meiner Meinung nach der erste Schritt ist - BEVOR es ans Handeln geht...


share








 April 1, 2021  47m
 
 

„Je mehr wir zu uns selbst finden, desto mehr finden wir zu Liebe“ - Interview mit Jan, Aktivist für Bisexualität und Polyamorie


Jan ist bisexuell und lebt in einer polyamourösen Beziehung mit einer Frau und einem Mann. Um diese Liebe leben zu können musste er alles über den Haufen werfen, was er dachte über Beziehungen zu wissen. Er stellte sich Ängsten, erforschte seine Gefühle, hinterfragte seine Werte und traf mutige Entscheidungen. Einfach war - und ist - das nicht. Aber unterm Strich fühlt es sich richtig an und das ist am Ende alles was zählt...


share








 March 25, 2021  54m
 
 

Q&A - Überforderung, Spiritualität, mein größter Traum und die Frage: Woher weiß ich was ich will?


Eure Fragen in einer Folge. Konkret beantworte ich:  Woher weiß ich was ich will?  Was ist dein allergrößter, mit Geld nicht bezahlbarer Traum? Was kann ich machen, wenn ich mich vom Leben überfordert fühle?  Wann und woran hast du gemerkt, dass du spirituell bist? Außerdem bin ich zu Gast im Podcast der großartigen Yavi Hameister - „mudditieren leicht gemacht“. HIER geht’s dahin:  Spotify: https://open.spotify.com/show/3lEg7d1DeNw4waYaBa5CNI Apple Podcasts: https://podcasts.apple...


share








 March 18, 2021  41m
 
 

Wie schaffe ich es, nicht aufzugeben?


Man hört immer es brauche ein unerschütterliches Vertrauen und einen felsenfesten Glauben, um Träume zu verwirklichen. Ich glaube: Das ist Blödsinn. Warum? Das erzähle ich in dieser Folge.  Du erfährst: … wie du es schaffst nicht aufzugeben.  … warum das Aufgeben zum Nicht-Aufgeben dazugehört.  … warum Aufgeben nichts Schlimmes ist.  HIER KANNST DU DICH FÜR EIN COACHING MIT MIR ANMELDEN:  https://ingahanka.de/coaching/ Meine Website:  http://ingahanka.de/ Instagram:  https://www.instagram...


share








 March 11, 2021  28m
 
 

(D)ein Weg in eine erfüllte Beziehung


(D)ein Weg in eine erfüllte Beziehung Die Liebe ist Schicksal oder Zufall? Das glaube ich nicht! Ich bin der festen Überzeugung wir können für unseren Traum von der Liebe ganz genau so „arbeiten“ wie für jeden anderen Traum auch. In dieser Folge erzähle ich dir von den vier Schritten dich ich (wieder und wieder) gemacht habe um letztendlich eine erfüllte Beziehung zu leben (Spoiler: Ich mache sie auch heute noch)...


share








 March 4, 2021  44m
 
 

Woran erkenne ich meine Intuition und wie lerne ich ihr zu vertrauen?


Vor ein paar Jahren hatte ich keinen blassen Schimmer wie ich meine Intuition erkennen, geschweige denn ihr folgen sollte - heute treffe ich in meiner Ehe und in meinem Familienleben  Entscheidungen zu 100% intuitiv. Warum ich das tue, wie ich dahin gekommen bin und was dabei meine Herausforderungen sind und waren, verrate ich dir in dieser Folge...


share








 February 25, 2021  n/a
 
 

Meine Life-Hacks bei Streit


Wenn schon Streit, dann wenigstens so, dass er auch was bringt. In dieser Folge verrate ich euch, wie Franz und ich „gelernt“ haben unsere Streits zu nutzen um unsere Beziehung auf ein neues Level zu bringen...


share








 February 18, 2021  42m
 
 

Der beste Life-Coach für dein Leben bist du selbst - finden deinen eigenen Weg um Träume zu erfüllen.


In dieser Folge erzähle ich, warum ich mein Coaching-Konzept in den letzten Wochen komplett umgekrempelt habe, warum Gedichte schreiben mir mehr Erkenntnisse liefert als alle Meditationen der Welt, warum Persönlichkeitsentwicklung so viel mehr ist als wir glauben und wie du deinen eigenen Zugang zu deiner Intuition findest.  Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du bei meinem „Prototyp-Workshop“ dabei bist. Hier gibt es alle Infos: https://www.eventbrite...


share








 February 11, 2021  n/a
 
 

Erklärt: Familienaufstellungen | Auf einen Kaffee mit Sophie Mulla


„Meine Passion ist es, dir zu zeigen wie stark du bist.“ Sophie Mulla hat es sich zur Aufgabe gemacht, sichtbar zu machen, was in uns allen Verborgen liegt. Ihre Aufstellungsarbeit macht Blockaden sichtbar und ermöglicht es, ihren Ursprung zu entdecken und unterstützt so Veränderungsprozesse.  Konkret und klar erklärt sie uns in dieser Folge was Familienaufstellungen sind und wie wir sie für unser Leben nutzen können...


share








 February 4, 2021  1h4m