Über sich hinauswachsen: FührungToGo und VertriebToGo

Herzlich willkommen bei den Beljean Seminaren und meinem Podcast. Warum aber noch ein weiterer Podcast zum Thema Persönlichkeitsentwicklung? Will ich hier lediglich einer Welle hinterherschwimmen, die schon vor einigen Jahren gestartet wurde? Erfinde ich das Rad mal wieder neu und serviere nur alten Wein in neuen Schläuchen? Nun, die Beljean Seminare gibt es seit 1978 und damit haben wir in der Tat schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Unser Fokus ist dabei der Umgang der Menschen untereinander im beruflichen Kontext von Vertrieb und Führung. Also konkret, wie wir unsere Wirkung auf unser Umfeld steigern können. Das nämlich gibt uns die Chance, besser mit den Menschen um uns herum arbeiten und leben zu können. In den kommenden Podcastfolgen gebe ich Ihnen Ideen und Inspirationen rund um diese Themen. Will ich Ihnen also die Welt erklären, weil ich sie universalgelehrt verstanden habe? Nun, das wäre vermessen, überheblich und wenig wertschätzend. Was aber dann? Ich teile meine Erfahrungen, gebe Anregungen, stelle aber vor allem (wie hier in dieser Einleitung) viele Fragen...

https://beljeanseminare.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 184 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 183: Folge 183: "Warum ist eigentlich die „Veränderung der Vorstellung“ so wichtig?" (#40)


Warum ist eigentlich die „Veränderung der Vorstellung“ so wichtig?


share








 January 25, 2024  6m
 
 

episode 182: Folge 182: "Stärken der Stärken – das ist doch mal echt abgegriffen oder?" (#41)


Stärken der Stärken – das ist doch mal echt abgegriffen oder?


share








 January 18, 2024  5m
 
 

episode 181: Folge 181: "Effizienz – Effektivität – Wichtig – Dringend – was sind die Unterschiede, was die Gemeinsamkeiten?" (#42)


Effizienz – Effektivität – Wichtig – Dringend – was sind die Unterschiede, was die Gemeinsamkeiten?


share








 January 11, 2024  5m
 
 

episode 180: Folge 180: "Ist für den Führungserfolg die Wirkung nach oben und außen oder die Wirkung nach unten wichtiger?" (#43)


Ist für den Führungserfolg die Wirkung nach oben und außen oder die Wirkung nach unten wichtiger?


share








 January 4, 2024  7m
 
 

episode 179: Folge 179: "Warum wir das Wörtchen „man“ streichen sollten" (#44)


Warum wir das Wörtchen „man“ streichen sollten


share








 December 28, 2023  5m
 
 

episode 178: Folge 178: "Ist Seminar gleich Seminar? Welche Unterschiede gibt es?" (#45)


Ist Seminar gleich Seminar? Welche Unterschiede gibt es?


share








 December 21, 2023  11m
 
 

episode 177: Folge 177: "Lesen? Und dann auch noch Sachbücher zur Persönlichkeitsentwicklung? Warum denn das in aller Welt?" (#46)


Lesen? Und dann auch noch Sachbücher zur Persönlichkeitsentwicklung? Warum denn das in aller Welt?


share








 December 14, 2023  6m
 
 

episode 176: Folge 176: "Was darf mich eine gute Weiterbildung kosten?" (#47)


Was darf mich eine gute Weiterbildung kosten?


share








 December 7, 2023  6m
 
 

episode 175: Folge 175: "Woran scheitern Geschäftsbeziehungen und was können wir dagegen tun?" (#48)


Woran scheitern Geschäftsbeziehungen und was können wir dagegen tun?


share








 November 30, 2023  6m
 
 

episode 174: Folge 174: "Warum muss ich nicht auf alles Negative in Gesprächen eingehen?" (#49)


Warum muss ich nicht auf alles Negative in Gesprächen eingehen?


share








 November 23, 2023  9m