UFF...OKAY!

Hi, ich bin Johannes, komme aus Köln und mache Fotos. Ich liebe es zu sehen, wenn andere Menschen etwas mit Leidenschaft und Hingabe verfolgen. "Uff...okay!" So oder so ähnlich beschreibe ich das Gefühl oder die Reaktion auf etwas, das ich gerade gesehen habe und was mich auf einer kreativ-inspirativen Ebene berührt hat. In meinem kleinen Podcast-Format versuche ich mit meinen Gästen auf die Suche nach genau diesen Momenten in deren Leben zu gehen und so deren Inspirationsquellen zugänglich und nachvollziehbar zu machen. Instagram: @pangea & @uff.okay

https://podcasters.spotify.com/pod/show/uffokay

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h59m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: EP06 - Young Gun DOP Stuff mit Joseph Strauch


In der letzten Episode des Jahres unterhalte ich mich mit Joseph Strauch über seinen spannenden Weg vom kleinen "1-Man-Producer" hin zum Fernsehen und großen Produktionen wie dem Neo Magazin Royale oder Kroymann. Wie er es geschafft hat trotz seines jungen Alters schon verantwortungsvolle Aufgaben als "DOP" zu bekommen und wie es ist, bei der Produktion einer Netflix-Serie mitzuwirken, all das besprechen wir in dieser Episode...


share








 December 16, 2020  2h14m
 
 

episode 5: EP05 - In Fogpants durch die Republik mit Kilian Schönberger


In der heutigen Folge nehme ich euch mit in die Welt von Kilian Schönberger. Kilian fotografiert seit über zehn Jahren sehr passioniert Landschaften und hat sich über die Jahre ein sehr beachtliches Standing erarbeitet. Neben mehreren Büchern und Bildbänden steht er vor allen Dingen für einzigartige Motive fernab von "Hype Spots", die mich immer wieder zum Staunen bringen. Seine Jagd nach dem Foto in den perfekten Bedingungen schickt ihn regelmäßig kreuz und quer durch die Republik...


share








 October 9, 2020  2h1m
 
 

EP04 - Durch die Welt der Musik mit Philipp Gladsome


Everybody's Darling aka Philipp Gladsome lebt in Chemnitz und Berlin, ist Anfang 30 und fotografiert gefühlt ständig und überall Menschen und Musiker. Wir haben uns über seinen Werdegang vom Partyveranstalter hin zum Tourfotografen von Kraftklub, Kummer oder Robin Schulz unterhalten. Was ihn antreibt, wie man dazu kommt Matthias Schweighöfer in L.A. zu fotografieren und was sonst so im Leben von Philipp abgeht - all das hört ihr in der neuen Episode...


share








 July 31, 2020  1h56m
 
 

episode 5: EP03 - Fußballfotografie mit Max Galys


In der heutigen Episode habe ich mich mit Max Galys unterhalten. Max versteht es wie wenige andere, den angestaubten und weithin als langweilig geltenden Content im Fußball-Bereich auf ein neues, modernes Level zu bringen. Zudem begleitet er aktuell die gesamte Saison vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt und ist somit quasi rund um die Uhr im Einsatz. Direkt am Spielfeldrand oder auch gerne mal in Shanghai für eine Trikot-Produktion mit Manchester City...


share








 March 26, 2020  2h24m
 
 

episode 4: EP02KOMMASIEBENFÜNF - Q&A PART II


In dieser kleinen Corona-Zwischenepisode widme ich mich euren Fragen rund um das Thema "Analoge Fotografie". Welcher Film ist mein liebster, welche Point&Shoot-Kamera sollte man sich kaufen oder warum echauffiert sich eigentlich niemand darüber, dass Kodak die Preise erhöht hat? Ein Sammelsurium an interessanten Fragen eurerseits versuche ich halbwegs ordentlich zu beantworten. Ich glaube, das ist mir dieses Mal nur so halb gelungen, aber hört selbst... :)

Instagram: @uff...


share








 March 24, 2020  1h6m
 
 

episode 3: EP02KOMMAFÜNF - Q&A PART I


Die Corona-Isolation ist da. Zeit genug um sich über das ein oder andere Gedanken zu machen. Zeit genug auch, um eure Fragen zu beantworten. Daher hier die erste Runde Q&As, viel Spaß damit!  Music & Mastering: Flitz&Suppe Cover Art: Gizem Winter


share








 March 19, 2020  1h15m
 
 

episode 2: EP02 - Zwischen Köln und LA mit André Josselin


In dieser Folge spreche ich mit André Josselin über sein Leben zwischen Köln und Los Angeles...


share








 March 4, 2020  2h50m
 
 

EP01 - Freelancing in Tokio mit Robert Kirsch


Für die erste Ausgabe des Podcasts habe ich mich mit meinem langjährigen Bekannten, dem Fotografen Robert Kirsch zusammengesetzt. Roberts Arbeit fasziniert mich immer wieder, hinzu kommt, dass er seit vielen Jahren in Tokio lebt und sich dort als Freelancer im kreativen Bereich etabliert. Wir unterhalten uns über seine wirklich ungewöhnliche Historie, seinen kreativen Alltag in Japan und wieso er es überhaupt gewagt hat, seinen Lebensmittelpunkt nach Fernost zu legen...


share








 February 14, 2020  1h24m
 
 
  • 1
  • 1