(UN)ERLAUBTER WEITSCHUSS

(UN)ERLAUBTER WEITSCHUSS – das ist der neue Podcast rund um das Eishockey in Crimmitschau und der DEL2. Hier werden mit viel Humor, professioneller Unterstützung und einer gewissen Würze, die Spiele analysiert, das Geschehen abseits des Eises kommentiert und die Gäste „liebevoll“ püriert. Das alles und viel mehr immer Donnerstag als sogenannter Appetizer zum Spieltag. 

https://letscast.fm/sites/un-erlaubter-weitschuss-afedbbd3

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 49 minutes

subscribe
share






episode 101: PlayOff Update 4 - "Halbfinale in Crimmitschau - wer hätte das gedacht!" mit Christian Schneider - E26 Saison 23/24


Es ist vollbracht - wer hätte das gedacht! Die Eispiraten Crimmitschau stehen in den DEL2 PlayOffs im Halbfinale und spielen gegen die Eisbären aus Regensburg. In einem dramatischen Spiel 7, dass den Höhepunkt der total verrückten Serie gegen die Krefeld Pinguine bildete - holten die Eispiraten einen 3:5 Rückstand auf und markierten in der 88. Minuten durch Dominic Walsh den goldenen Treffer...


share








   21m
 
 

episode 100: PlayOff Update 3 - "Crimmitschau lebt" mit Willy, Sturmi und Walshi - E24 Saison 23/24


Spiel 3 ist in den Büchern, Sieg Nummer 3 ist in den Büchern und die Eispiraten haben ab jetzt 4 Matchbälle. 
Die Jungs sind schon wieder in Krefeld angekommen aber vor der Abfahrt hatte Moderator Steve noch kurz die Gelegenheit mit Willy und Sturm zu quatschen und spontan war dann auch noch am Abend Walshi mit am Start.
Also hört rein, es lohnt sich. Wie Immer!!


share








   26m
 
 

episode 99: PlayOff Update 2 mit Tamás Kanya - E24 Saison 23/24


It's Gameday und PlayOff Update Zeit. 
In der zweiten Folge vom PlayOff Update spricht Moderator Steve mit Geburtstagskind Tamás Kanya über seinen Geburtstag am Mittwoch und die beiden Geschenke zur 2:0 Serienführung gegen die Krefeld Pinguine.
Des Weiteren sprechen die beiden über die grandiose Aufholjagd am Freitag, Tamás Familie die noch in Krefeld zuhause ist und über das wichtige aber wahrscheinlich auch intensivste 3. Spiel im heutigen Sahnpark.
Also hört rein, es lohnt sich...


share








 March 17, 2024  16m
 
 

episode 98: PlayOff Update 1 feat Felix und Thomas - E22 Saison 23/24


Was für ein Auftakt im ersten PlayOff Heimspiel der Saison 23/24. 
Mit 3:0 gewannen die Eispiraten gegen die Krefeld Pinguine und holten den ersten Sieg der Serie. 
Im aktuellen PlayOff Update spricht Moderator Steve mit Felix und Thomas über das 1. Spiel, die Anreise nach Krefeld und über Spiel 2.
Also hört rein, es lohnt sich. Wie Immer! 


share








 March 15, 2024  16m
 
 

episode 97: PlayOffs Baby mit den Labberlauchs Norman und Tommy - E22 Saison 23/24


Es ist soweit, die halbgehangenen sind wieder am Start.
Norman, Tommy und Steve analysieren in gewohnt professioneller Manier die abgelaufene Hauptrunde und blicken voraus auf die anstehenden PlayOffs und Playdowns. 
Also hört rein, es lohnt sich... Wie Immer! 


share








 March 8, 2024  1h34m
 
 

episode 96: Sonderfolge mit René Rudorisch - E21 Saison 23/24


Die Hauptrunde der DEL2 Saison 23/24 ist gespielt, die Play Offs und Play Downs stehen vor der Tür und somit ist es Zeit für ein kurzes Fazit mit DEL2 Geschäftsführer René Rudorisch. 
Es war eine enge Hauptrunde wenn nicht sogar die engste Hauptrunde der DEL2 Geschichte...


share








 March 7, 2024  27m
 
 

episode 95: "Ihr habt Geschichte geschrieben" mit Sören und Felix - E20 Saison 23/24


Die Hauptrunde in der DEL2 neigt sich dem Ende entgegen und die Mannschaft der Eispiraten hat in dieser Saison Geschichte geschrieben. Trotz der Niederlage am Sonntag, gratulierte Trainer Jussi Tuores der Mannschaft nach dem Spiel zu dieser Top-Leistung in der Hauptrunde. Doch die Mannschaft ist noch nicht fertig, denn wie Sören und Felix im aktuellen Podcast verraten, sind die Jungs heiß auf die PlayOffs...


share








 February 29, 2024  1h12m
 
 

episode 94: "Das wird ein Highlight auch für uns" mit Tom Scheunemann und Rick Goldmann E19 Saison 23/24


Es wird das Spiel des Jahres werden, noch 5 Tage bis zum Open Air Spiel in Klingenthal. 
15.000 Zuschauer können das Spektakel live vor Ort sehen, wer nicht da sein kann oder will, kann sich das Spiel auch live im MDR anschauen. Kommentiert wird das Spiel von Tom Scheunemann und seinem Experten Rick Goldmann. Und wer sich jetzt fragt - "Tom und Rick....


share








 February 12, 2024  1h18m
 
 

episode 93: "Everything is possible with this team" mit Jussi Tuores E18 Saison 23/24


Die "Crunch-Time" der DEL2 Saison 23/24 ist eingeläutet und somit Zeit um mit unserem Coach Jussi Tuores einmal ein Fazit zu ziehen. 
57 Spiele haben wir unter Jussi absolviert, davon 31 gewonnen und 26 verloren aber nur 16 davon nach 60 Minuten. Unter Jussi konnte somit unser Team in 41 von 57 Spielen punkten - ein Fakt, den unseren Trainer aber nicht zuviel Bedeutung schenken möchte...


share








 February 7, 2024  43m
 
 
share








 February 2, 2024  3h2m