Unbeschrieben - Podcast

Ein Buch schreiben, wie ist das? Ich nehme euch mit: von der Verlagssuche über die ersten Seiten bis zur Veröffentlichung. Ein Podcast über den Weg vom Blog zum Buch.

http://www.makellosmag.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 55 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

#9 Das Buch ist da – Unbeschrieben-Podcast


Heute erscheint mein Buch, so richtig in gedruckt und mit meinen Worten drin. Es heißt „Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne“. Ihr könnt in dieser Podcastfolge hineinhören, denn ich lese euch zum ersten Mal daraus vor.


share








 September 11, 2017  14m
 
 

#8 Heute in vier Wochen – Unbeschrieben-Podcast


Vor fast einem Jahr ging alles los – mit dem Buch und diesem Podcast. In vier Wochen wird es nun erscheinen und das ist alles immer noch ziemlich aufregend. Was in der Zeit zwischen Manuskriptabgabe und heute noch passiert ist und warum ich mit Eigenwe...


share








 July 11, 2017  13m
 
 

#7 Wieso das erste Buch zirka 30 Jahre dauert – Unbeschrieben-Podcast


Ihr habt gefragt, ich habe geantwortet und das ist sie: die Folge voller Fragen. Fragen zum Buch und zum Schreiben. Was habe ich genau an den Verlag geschickt? oder Wie stand es um die Motivation beim Schreiben? Nebenbei erfahrt ihr in dieser Folge,


share








 July 1, 2017  23m
 
 

#6 Löschen, lesen, löschen, lesen – Unbeschrieben-Podcast


Löschen, lesen, löschen lesen: der Name dieser Folge ist wirklich Programm. Was passiert, wenn man eigentlich dachte, das Manuskript fertig zu haben und dann nochmal richtig Arbeit auf einen zukommt… Und wie bekomme ich meine Ungeduld in den Griff,


share








 June 2, 2017  21m
 
 

#5 Die kleine Geburtstagsfolge – Unbeschrieben-Podcast


Drei Jahre gibt es das makellosmag schon. Ohne den Blog hätte es wahrscheinlich kein Buch gegeben. Deshalb denke ich ein wenig über die vergangene Zeit nach, über Statistiken und was eigentlich Blogerfolg bedeutet,


share








 April 28, 2017  21m
 
 

#4 Die schlechtgelaunte Folge – Unbeschrieben-Podcast


Der Frühling ist da, aber hat bei mir noch nicht richtig eingeschlagen. Ich habe schlechte Laune und das liegt auch am Buch. Irgendwie läuft es nicht so richtig. Und weil ich euch versprochen habe, euch auf allen Schritten des Weges mitzunehmen,


share








 March 3, 2017  22m
 
 

#3 Ich bin schon schlauer geworden und ihr könnt das auch – Unbeschrieben Podcast


Hier ist sie, die dritte Folge des Unbeschrieben-Podcast. Diesen Monat geht es um die wichtigen Wissensfragen des 21. Jahrhunderts. Wie diese hier: Als was muss man wiedergeboren werden, wenn man sichergehen will, nur noch in Privatjets zu reisen?


share








 February 1, 2017  18m
 
 

#2 Was ich nicht wusste – Unbeschrieben Podcast


Jetzt sollte es losgehen mit dem Schreiben. Musste es sogar, denn soviel Zeit habe ich ja nicht. Nach den ersten Wochen ist mir allerdings eines klargeworden: Es gibt ein paar Dinge, die ich mir ein klein wenig anders vorgestellt hatte.


share








 January 1, 2017  20m
 
 

#1 Ich schreibe ein Buch und nehme euch mit – Unbeschrieben-Podcast


Mich kann man jetzt auch hören. Denn – Trommelwirbel – die erste Folge meines Podcast ist da. Ich erzähle von meinem Jahr und es gibt eine Neuigkeit zu erfahren. Um diese Neuigkeit wird sich in Zukunft alles drehen im Unbeschrieben-Podcast.


share








 December 1, 2016  19m
 
 
  • 1
  • 1