Und nun zum Sport

In der weiten Welt des Sports braucht es manchmal einen tieferen Einblick - den bietet "Und nun zum Sport", der neue Podcast der Süddeutschen Zeitung. SZ-Sportredakteure diskutieren im Studio und vor Ort über ihre Themen, von Fußball über Tennis bis zum Freizeitsport. Hören Sie hier Einschätzungen, die über den reinen Ergebnisbericht hinausgehen.

https://www.sz.de/thema/steilvorlage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 33 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 150: Der Zusammenbruch von Christian Eriksen


Im Umgang mit der dramatischen Situation im EM-Spiel Dänemark gegen Finnland wird die Uefa kritisiert. Welche Schlüsse sollten nun gezogen werden? Und wie sehr wird der Vorfall das Turnier begleiten?


share







   27m
 
 

episode 147: Italien und Frankreich bei der EM: Mit Lust und Benzema


Mit der Squadra Azzurra muss man immer rechnen, aber diesmal ist vor dem Auftaktspiel gegen die Türkei vieles anders. Und die wahnwitzig starken Franzosen? Da muss die DFB-Elf auf Stunk hoffen.


share







   27m
 
 

episode 145: Geballte Tradition: Wird die zweite zur neuen ersten Liga?


Die Krise von abgestiegenen Klubs wie Schalke und Bremen verhilft der zweiten Bundesliga zu Strahlkraft - mit welchen Folgen?


share







   38m
 
 

episode 144: Germany's next EM-Kader: Wen holt Löw?


26 Spieler kann der Bundestrainer nominieren, ob darunter auch Thomas Müller und Mats Hummels sind? Betrachtungen zum Zustand der Nationalelf, die noch nicht weiß, wie gut sie eigentlich ist.


share







   34m
 
 

episode 143: Serienmeister Bayern: Verdient und verhängnisvoll zugleich


Die Münchner dominieren die Bundesliga, sie spielen den besten Fußball und sammeln Rekorde. Aber bei aller Anerkennung gibt es auch Sorgen um den Wettbewerb im deutschen Fußball.


share







 2021-05-10  32m
 
 

episode 142: Eskalation im Machtkampf - was ist los beim DFB?


Präsident Keller soll zurücktreten, Vize Koch ist in einen ominösen Beratervertrag verwickelt: So wie bisher kann der DFB nicht weitermachen. Doch es bedarf noch viel Aufklärung.


share







 2021-05-03  32m
 
 

episode 141: Super League: Der große Knall und die Folgen


Der Plan von zwölf Großklubs ist nach einer einmalig geschlossenen Reaktion spektakulär geplatzt. Wie kam es dazu? Und wie geht es für den europäischen Fußball weiter?


share







 2021-04-26  29m
 
 

episode 140: Reiche unter sich: Zerreißt die Super League den Fußball?


Das System des Profifußballs steht kurz vorm Implodieren, nachdem zwölf Großklubs ihr eigenes Ding machen wollen. Was bedeutet das für die Champions League und wie positionieren sich die deutschen Vereine?


share







 2021-04-20  38m
 
 

episode 139: FC Bayern: Weiter gegen Paris und weiter mit Flick?


Über die Stimmung, Probleme und Konflikte beim FC Bayern und Borussia Dortmund vor den schwierigen Rückspielen in der Königsklasse gegen Paris und Manchester City.


share







 2021-04-12  36m
 
 

episode 138: Nationalelf: Löw strafft sich und seine Mannschaft


Zwei erfolgreiche Auftritte gegen Island und Rumänien deuten an, was der Bundestrainer mit seiner Elf Richtung EM vor hat. Doch es gibt auch Probleme, die sich so schnell nicht lösen lassen.


share







 2021-03-29  32m