Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sz.de/thema/steilvorlage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 213: Ist die Nationalelf bereit für die WM?


Wenige Wochen vor der WM in Katar misslingt die Generalprobe im Klassiker gegen England. Der Bundestrainer ist nach dem Spiel aber demonstrativ optimistisch gestimmt. Zurecht?


share








   36m
 
 

episode 212: Deutschland bei der Basketball-EM: Auf in eine goldene Zukunft?


Das Nationalteam hat sich mit Bronze eindrucksvoll zurückgemeldet. Nun geht es darum, den sportlichen Erfolg und das öffentliche Interesse nicht abreißen zu lassen. Wie kann das gehen?


share








   28m
 
 

episode 211: FC Bayern: Wiedersehen mit Lewandowski


In der Champions League treffen die Münchner auf ihren früheren Torjäger – der beim FC Barcelona aufblüht, während bei den Bayern die Offensive und der Trainer unter Beobachtung stehen.


share








   32m
 
 

episode 210: Union Berlin: Der spannendste Klub der Liga?


Der 1. FC Union Berlin ringt den spielerisch überlegenen Bayern ein 1:1 ab - und setzt damit einen beeindruckenden Trend fort.


share








   27m
 
 

episode 209: Sehnsüchte in Giesing: 1860 zwischen Tabellenführung und Zoff


Sportlich läuft es bei den Löwen, sogar der Aufstieg in die zweite Liga ist wieder ein Thema. Doch wie so oft begleiten die Sechziger auch Debatten um die Frage: Wem gehört der Klub?


share








 2022-08-29  24m
 
 

episode 208: Erst European Championships, dann Olympia?


Die Begeisterung um die Europameisterschaften in München ist groß. Doch welche Schlüsse sollten nun gezogen werden und wie nachhaltig waren die Erfolge?


share








 2022-08-22  42m
 
 

episode 207: Bundesliga-Start: Spannung trotz Bayern-Dominanz?


Die Münchner machen einfach weiter wie bisher: Wer kann den Meister stoppen? Wie stark sind die Aufsteiger? Und wie wird sich die WM-Unterbrechung auswirken? Ein Blick auf die neue Saison.


share








 2022-08-08  36m
 
 

episode 206: Drama am Ende: Was die Fußball-EM bewirken kann


Die DFB-Elf hat trotz der Finalniederlage begeistert, dieses Turnier sollte noch lange nachhallen. Doch wie lässt sich der aktuelle Hype in die Zukunft des deutschen Frauenfußballs übertragen?


share








 2022-08-01  30m
 
 

episode 205: 2. Liga: Spaziergang durch ein quietschbuntes Unterhaus


Traditionsklubs wie Nürnberg und der HSV, ein aufstrebender Ostklub und ein Tabellenführer aus der Oberpfalz: In der 2. Bundesliga gibt es schon zum Saisonstart viele gute Geschichten.


share








 2022-07-25  30m
 
 

episode 204: Der EM-Hype ist da: Deutschland guckt Gwinn, Bühl und Popp


Die DFB-Elf zeigt in England mitreißenden Fußball und plötzlich schalten Millionen den Fernseher ein - wie nachhaltig kann der Aufschwung sein?


share








 2022-07-18  29m