Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sz.de/thema/steilvorlage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 180 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 180: Novak Djokovic: Wie ein Tennisspieler zum Politikum wurde


Der 34-Jährige wollte ohne Corona-Impfung an den Australian Open teilnehmen - und hat eine Debatte ausgelöst, die weit über den Sport hinausging. Wieso ist der Fall so eskaliert und hat so emotionalisiert?


share







   28m
 
 

episode 179: Bundesliga-Rückrunde: Ein Quäntchen Spannung


Die Bayern verlieren, weil sie zu viele Corona-Ausfälle haben, der BVB kommt mit großem Willen zurück - die Liga kämpft mit Problemen, doch mancherorts tut sich Überraschendes.


share







   31m
 
 

episode 177: Inside 1860 - die Löwen, die Arena und das Geld


Der Fußballverein 1860 München schlittert seit Jahrzehnten von einer Krise in die nächste. Aber wer ist dafür verantwortlich? Über windige Manager, mysteriöse Investoren und viele falsche Entscheidungen. Hören Sie jetzt die erste Folge der neuen SZ-Podcast-Serie und alle weiteren Folgen mit SZ Plus auf sz.de/1860-podcast.


share







   49m
 
 

episode 178: 2021: Rückblick auf ein ungewöhnliches Sportjahr (Teil 2)


Im zweiten Teil des Jahresrückblicks geht es um die spektakuläre Formel-1-Saison, den Machtkampf beim DFB sowie die Fußball-Nationalmannschaft.


share







   1h1m
 
 

episode 176: 2021: Rückblick auf ein ungewöhnliches Sportjahr (Teil 1)


Im ersten Teil des Jahresrückblicks geht es um die Olympischen Spiele, eine von Bedenken geprägte Tennissaison sowie den Umgang mit mentaler Gesundheit und Missbrauchsfällen.


share







   1h3m
 
 

episode 175: Ende der Impfdebatte: Kimmichs späte Einsicht


Der Bayern-Profi versucht, nach seiner Corona-Infektion wieder fit zu werden - und erklärt im Fernsehen seine Beweggründe, sich doch impfen zu lassen. Was der Fall uns lehrt.


share







 2021-12-13  30m
 
 

episode 174: Diskussion um Zwayer: VARwirrung im Topspiel


Entscheidungen des Referees beim Spiel Dortmund gegen Bayern haben die Debatte um den Video-Schiri neu entfacht - warum es immer wieder Zoff um den "Kölner Keller" gibt.


share







 2021-12-06  39m
 
 

episode 173: Vor dem Topspiel: Katarstimmung beim FC Bayern


Menschenrechte, Sponsoring, Identität: Ausgerechnet vor dem Duell mit dem BVB gibt es Zoff in München - über die Jahreshauptversammlung und ihre Folgen.


share







 2021-11-29  33m
 
 

episode 172: Fußball in Corona-Zeiten: 2G, 3G, Zuschauer passé?


Impfpflicht für Spieler oder gleiches Recht für alle? Vorgaben von der Politik oder Initiative von Vereinen? Wie die jüngsten Entwicklungen der Pandemie sich auf den Profifußball auswirken.


share







 2021-11-22  32m
 
 

episode 171: Die Fußball-Welt auf der Zielgerade nach Katar


Das Länderspiel-Jahr endet mit einigen Entscheidungen dazu, welche Mannschaften an der WM 2022 teilnehmen werden. Eine Frage bleibt: Wie umgehen mit der Kritik am Austragungsort Katar?


share







 2021-11-15  34m