Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 290: Wundersamer BVB: „Es gibt Anzeichen von Kontinuität im Verein“


Lars Ricken als Geschäftsführer statt Hans-Joachim Watzke, Sven Mislintat wieder da – diese Rochaden dürften Dortmund künftig prägen. Was bedeutet das für den bisherigen Sportdirektor Sebastian Kehl? Und wie stehen die Chancen in der Campions League?


share








   35m
 
 

episode 289: Deutscher Meister Leverkusen: „Bayer 04 spielt eine völlig neue Art von Fußball“


Der Angriffsstil des neuen Bundesliga-Titelträgers ist von Xabi Alonsos Ideen geprägt. Für die Bayern scheint Leverkusen nun ein langfristiger Konkurrent zu sein – inklusive atmosphärischer Vorteile.


share








   31m
 
 

episode 288: Bayern vor Arsenal: „Diese Kabine ist nicht mehr funktionstüchtig“


Der Untergang in Heidenheim zeigte noch einmal die Verwundbarkeit des FC Bayern. Warum Trainer Tuchel eine Mitschuld an der Misere trägt, welche Aussicht für die Champions League besteht und welche Spieler die Zukunft prägen sollen.


share








   33m
 
 

episode 286: DFB-Elf: „Das ist besser gelaufen, als Nagelsmann sich gedacht hat“


Gegen Frankreich zeigt das deutsche Nationalteam, dass es doch noch mit Kreativität und Leichtigkeit Fußball spielen kann. Welchen Einfluss darauf hatte Toni Kroos? Und wie nachhaltig ist diese Entwicklung?


share








   37m
 
 

episode 285: Deutsche Nationalelf: „Wir erleben gerade eine stille Revolution“


Vor den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande ist der Kaderumbruch das große Thema. Wird Bundestrainer Nagelsmann für seinen Mut belohnt? Oder werden Unruhe und Unsicherheit nur größer?


share








 March 18, 2024  35m
 
 

episode 284: Auf und Ab des BVB: „Dortmund ist mit sich und dem Spiel unzufrieden“


Die Rolle des Bayern-Herausforderers ist die Borussia in dieser Saison los, es fehlen gelungene Transfers und Inspiration aus dem Mittelfeld – in der Champions League kann das Team trotzdem vieles wiedergutmachen.


share








 March 11, 2024  27m
 
 

episode 283: 50+1 und Martin Kind: „Der Bundesliga droht ein Sturm“


Der geplatzte Investorendeal der DFL und die Folgen: Warum Martin Kind mit seinem Wirken bei Hannover 96 die Statuten der Liga in Frage stellt – und sogar das Ende mitgliedergeführter Klubs herbeiführen könnte.


share








 March 4, 2024  32m
 
 

episode 282: Tuchel-Abschied beim FC Bayern: Und jetzt der Umbruch


Der Coach und seine wankelmütige Elf, das funktionierende nie durchgehend – über die Gründe einer gescheiterten Beziehung und einen Verein, der sich in großen Teilen neu erfinden muss.


share








 February 26, 2024  30m
 
 

episode 281: Meister in der Krise: Wie kommt der FC Bayern da wieder raus?


Nach der dritten Niederlage in Serie verschärft sich die schwierige Lage bei den Münchnern. Aber wohin führt die Diskussion um Trainer Tuchel und seine Führungsspieler?


share








 February 19, 2024  35m
 
 

episode 280: Die Macht der Fans: Kippt der Investorendeal der DFL?


Die Proteste in den deutschen Profiligen zeigen, wie groß der Unmut vieler Fußballzuschauer ist. Mancher Klubboss denkt schon um – aber kommt es wirklich zu einer neuen Abstimmung?


share








 February 12, 2024  37m