Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 285 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 8 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 175: Ende der Impfdebatte: Kimmichs späte Einsicht


Der Bayern-Profi versucht, nach seiner Corona-Infektion wieder fit zu werden - und erklärt im Fernsehen seine Beweggründe, sich doch impfen zu lassen. Was der Fall uns lehrt.


share








 December 13, 2021  30m
 
 

episode 174: Diskussion um Zwayer: VARwirrung im Topspiel


Entscheidungen des Referees beim Spiel Dortmund gegen Bayern haben die Debatte um den Video-Schiri neu entfacht - warum es immer wieder Zoff um den "Kölner Keller" gibt.


share








 December 6, 2021  39m
 
 

episode 173: Vor dem Topspiel: Katarstimmung beim FC Bayern


Menschenrechte, Sponsoring, Identität: Ausgerechnet vor dem Duell mit dem BVB gibt es Zoff in München - über die Jahreshauptversammlung und ihre Folgen.


share








 November 29, 2021  33m
 
 

episode 172: Fußball in Corona-Zeiten: 2G, 3G, Zuschauer passé?


Impfpflicht für Spieler oder gleiches Recht für alle? Vorgaben von der Politik oder Initiative von Vereinen? Wie die jüngsten Entwicklungen der Pandemie sich auf den Profifußball auswirken.


share








 November 22, 2021  32m
 
 

episode 171: Die Fußball-Welt auf der Zielgerade nach Katar


Das Länderspiel-Jahr endet mit einigen Entscheidungen dazu, welche Mannschaften an der WM 2022 teilnehmen werden. Eine Frage bleibt: Wie umgehen mit der Kritik am Austragungsort Katar?


share








 November 15, 2021  34m
 
 

episode 170: Nationalelf: Wird der DFB zum zweiten FC Bayern?


Weltmeistertrainer Löw wird offiziell verabschiedet - gleichzeitig bastelt sein Nachfolger an der Zukunft des Nationalteams und profitiert von der Nähe zu seinem Ex-Klub.


share








 November 8, 2021  39m
 
 

episode 169: Der Fall Kimmich: Ungeimpft und uninformiert?


Einer der prominentesten Fußballer Deutschlands bestätigt seine Zweifel an der Covid-Impfung. Was man ihm vorwerfen kann und wie sich aus der Debatte doch noch Positives gewinnen ließe.


share








 October 25, 2021  24m
 
 

episode 168: Newcastle United: Aufbruch um welchen Preis?


Euphorie auf der einen Seite, Kritik auf der anderen: Der Premier-League-Klub gehört nun einem Konsortium aus Saudi-Arabien. Wer steckt dahinter? Und was ist mit den Menschenrechtsverletzungen im Land?


share








 October 18, 2021  31m
 
 

episode 167: Alles klar für Katar: Wie Flick die DFB-Elf erneuert


Die WM-Quali ist frühzeitig geschafft, das deutsche Nationalteam macht wieder Spaß und der Bundestrainer setzt seine Ideen um. Eigentlich gute Aussichten - und doch gibt es weiterhin Baustellen.


share








 October 12, 2021  35m
 
 

episode 166: Das erste Bundesliga-Fazit: Köln kann wieder lachen


Nach sieben Spieltagen sortiert sich die Tabelle der Fußball-Bundesliga. Können vielleicht sogar zwei Mannschaften dem FC Bayern gefährlich werden? Und bleiben Freiburg und Köln die Überraschungsmannschaften der Saison?


share








 October 4, 2021  35m