Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 149: EM-Auftakt der Deutschen: Gut oder schlecht?


Ein Eigentor entscheidet das Spiel gegen Weltmeister Frankreich, in dem deutlich wird, woran die deutsche Fußballnationalmannschaft noch arbeiten muss.


share








 June 16, 2021  32m
 
 

episode 150: Der Zusammenbruch von Christian Eriksen


Im Umgang mit der dramatischen Situation im EM-Spiel Dänemark gegen Finnland wird die Uefa kritisiert. Welche Schlüsse sollten nun gezogen werden? Und wie sehr wird der Vorfall das Turnier begleiten?


share








 June 14, 2021  27m
 
 

episode 147: Italien und Frankreich bei der EM: Mit Lust und Benzema


Mit der Squadra Azzurra muss man immer rechnen, aber diesmal ist vor dem Auftaktspiel gegen die Türkei vieles anders. Und die wahnwitzig starken Franzosen? Da muss die DFB-Elf auf Stunk hoffen.


share








 June 8, 2021  27m
 
 

episode 145: Geballte Tradition: Wird die zweite zur neuen ersten Liga?


Die Krise von abgestiegenen Klubs wie Schalke und Bremen verhilft der zweiten Bundesliga zu Strahlkraft - mit welchen Folgen?


share








 May 31, 2021  38m
 
 

episode 144: Germany's next EM-Kader: Wen holt Löw?


26 Spieler kann der Bundestrainer nominieren, ob darunter auch Thomas Müller und Mats Hummels sind? Betrachtungen zum Zustand der Nationalelf, die noch nicht weiß, wie gut sie eigentlich ist.


share








 May 17, 2021  34m
 
 

episode 143: Serienmeister Bayern: Verdient und verhängnisvoll zugleich


Die Münchner dominieren die Bundesliga, sie spielen den besten Fußball und sammeln Rekorde. Aber bei aller Anerkennung gibt es auch Sorgen um den Wettbewerb im deutschen Fußball.


share








 May 10, 2021  32m
 
 

episode 142: Eskalation im Machtkampf - was ist los beim DFB?


Präsident Keller soll zurücktreten, Vize Koch ist in einen ominösen Beratervertrag verwickelt: So wie bisher kann der DFB nicht weitermachen. Doch es bedarf noch viel Aufklärung.


share








 May 3, 2021  32m
 
 

episode 141: Super League: Der große Knall und die Folgen


Der Plan von zwölf Großklubs ist nach einer einmalig geschlossenen Reaktion spektakulär geplatzt. Wie kam es dazu? Und wie geht es für den europäischen Fußball weiter?


share








 April 26, 2021  29m
 
 

episode 140: Reiche unter sich: Zerreißt die Super League den Fußball?


Das System des Profifußballs steht kurz vorm Implodieren, nachdem zwölf Großklubs ihr eigenes Ding machen wollen. Was bedeutet das für die Champions League und wie positionieren sich die deutschen Vereine?


share








 April 20, 2021  38m
 
 

episode 139: FC Bayern: Weiter gegen Paris und weiter mit Flick?


Über die Stimmung, Probleme und Konflikte beim FC Bayern und Borussia Dortmund vor den schwierigen Rückspielen in der Königsklasse gegen Paris und Manchester City.


share








 April 12, 2021  36m