Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 128: Die Handball-WM: Ein Turnier unter schwierigen Umständen


Keine Zuschauer, ein ungewöhnliches Teilnehmerfeld und viele Corona-Infektionen: Die Handball-WM in Ägypten ist gezeichnet von der Pandemie - mit welchen Auswirkungen? Und welche Chancen hat die deutsche Auswahl?


share








 January 18, 2021  29m
 
 

episode 127: Guten Rutsch? Wie der FC Bayern ins neue Jahr wankt


Die Bundesliga verspricht wieder Spannung, oben wie unten. In München wundert man sich über viele Gegentore, beim BVB ist Haaland zurück und Schalke gewinnt plötzlich - was ist los in der Liga?


share








 January 11, 2021  32m
 
 

episode 126: Vierschanzentournee: Überraschungen in Innsbruck


Bei der Tournee hat sich das Klassement entscheidend gewandelt. Welche Gründe der Rückschlag für Granerud und Geiger haben könnte - und was den neuen Führenden Stoch auszeichnet.


share








 January 4, 2021  20m
 
 

episode 125: Sportjahr 2020: Corona-Folgen, Bayerns Triple, Hamiltons Rekord


Ein ungewöhnliches Sportjahr geht zu Ende - und die neue Folge des SZ-Podcasts "Und nun zum Sport" blickt zurück.


share








 December 21, 2020  52m
 
 

episode 124: Das Favre-Aus beim BVB - und die möglichen Nachfolger


Nach dem 1:5 gegen Stuttgart hat sich Borussia Dortmund von seinem Trainer getrennt. Die Hintergründe der Entscheidung - und wer nächsten Sommer an der Seitenlinie stehen könnte. Über die Hintergründe der Entscheidung und Kandidaten für das Amt in der nächsten Saison sprechen Sport-Ressortleiter Klaus Hoeltzenbein und BVB-Experte Freddie Röckenhaus im SZ-Podcast "Und nun zum Sport" mit Moderator Christopher Gerards.


share








 December 14, 2020  35m
 
 

episode 123: Schalker Kriserl: Wie konnte es so weit kommen?


Nur noch fünf Spiele, dann könnte S04 den ewigen Negativrekord von Tasmania Berlin in der Bundesliga egalisieren. Der Niedergang des Klubs hat viele Facetten...


share








 December 7, 2020  30m
 
 

episode 122: Diego Maradona: Anekdoten eines einzigartigen Lebens


Argentiniens Heiligtum ist tot, aber die Geschichten um Maradona leben weiter. Wie ihn einst ein SZ-Reporter in Kuba aufspürte - und wie er mehrfach in München auftrat. Nach dem Tod von Diego Maradona trauert die Fußballwelt um einen ihrer Allergrößten. Argentinien versinkt in Tränen, das Heiligtum vieler für immer begeisterter Fans dreht jetzt seine Pirouetten im Himmel...


share








 November 30, 2020  31m
 
 

episode 121: Die Jogi-Krise: Wie lange noch mit diesem Bundestrainer?


Das 0:6 gegen Spanien hat den DFB erschüttert, doch die Probleme greifen tiefer. Welche Schlüsse zieht der Verband und warum klingt einiges schon nach Abschied von Joachim Löw? Nach der verkorksten WM 2018 wollte Bundestrainer Joachim Löw vieles hinterfragen, doch die Leistungen seiner Elf wurden nicht konstant besser. Jetzt geht der Bundestrainer wieder in Klausur - doch schon am 4. Dezember verlangt der DFB nun erneut eine Analyse zum Leistungsstand des Teams...


share








 November 23, 2020  29m
 
 

episode 120: Lewis Hamilton: So gut wie Michael Schumacher


Der vermeintlich unerreichbare Rekord wurde egalisiert, Lewis Hamilton ist wie Michael Schumacher siebenmaliger Formel-1-Weltmeister. Welche Bedeutung hat dieser Titel?


share








 November 16, 2020  38m
 
 

episode 119: Wer kann die Bayern in der Bundesliga stoppen?


Die Münchner haben ein enges Spitzenspiel in Dortmund für sich entschieden. Warum der Tabellenführer trotz vollen Terminplans so stark ist - und was sich aus dem Spiel für das Titelrennen ableiten lässt.


share








 November 9, 2020  25m