Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 268: FC Bayern nach der Mitgliederversammlung: reich und beseelt von sich selbst


Fans feiern Tuchel und Ulreich, Vereinsbosse präsentieren Traumzahlen: Auf der Jahreshauptversammlung bieten die Münchner Einblicke in ihr Innenleben – nur ein paar Ehemalige kommen nicht gut weg.


share








 November 13, 2023  29m
 
 

episode 265: Thomas Tuchel und die Abteilung Attacke


Statt nach dem 4:0 gegen Dortmund die gelungene Reaktion auf das Pokal-Aus zu betonen, legt der Trainer des FC Bayern gegen die TV-Experten Hamann und Matthäus nach. Warum verhält er sich so und was verrät das über das Innenleben des Klubs?


share








 November 6, 2023  38m
 
 

episode 264: Manuel Neuer ist zurück: Und jetzt?


Die langjährige Nummer eins steht wieder auf dem Platz beim FC Bayern – doch seit seinem Skiunfall hat sich einiges verändert in seinem Klub und im deutschen Nationalteam. Über den Umgang Neuers damit und seine Chancen.


share








 October 30, 2023  33m
 
 

episode 267: Der FC Bayern, Mazraoui und der Nahost-Konflikt


Als der Krieg in Nahost ausgebrochen ist, hat sich schnell gezeigt, dass dieser komplizierte Konflikt auch im Fußball eine Rolle spielt. Über den schwierigen Umgang damit am Beispiel des FC Bayern und Noussair Mazraoui.


share








 October 23, 2023  29m
 
 

episode 266: Far away in America: Wie Nagelsmann den Aufbruch beim DFB befeuert


Forscher Auftritt, mehr Eigeninitiative auf dem Platz: Unter dem neuen Bundestrainer deuten sich endlich Fortschritte in der Nationalelf an – von seinem Personal scheint Nagelsmann recht klare Vorstellungen zu haben.


share








 October 16, 2023  34m
 
 

episode 263: Misere der deutschen Fußballerinnen: Alles in der Schwebe


Die WM misslang, die Bundestrainerin fehlt auf unbestimmte Zeit und in der Nations League ist der Druck gewaltig: Die DFB-Frauen erleben eine Phase der Ungewissheit – es gilt vieles aufzuarbeiten.


share








 September 25, 2023  33m
 
 

episode 262: Start der Champions League: Welche Chancen haben die deutschen Klubs?


Für Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Debütant Union Berlin geht die Königsklasse mit Herausforderungen los. Ein Rundgang durch die Gruppenphase.


share








 September 18, 2023  27m
 
 

episode 261: Der deutsche Basketball-Triumph: Einfach riesige Weltmeister


Schröder, Wagner, Herbert: Das sind die Protagonisten dieses völlig überraschenden Titelgewinns bei der WM – doch der Weg dieser gegen alle Widerstände zusammengeschweißten Truppe geht weit zurück.


share








 September 11, 2023  23m
 
 

episode 260: Schicksalsspiele für Flick: Und wieder gegen Japan!


In zwei Tests muss der Bundestrainer endlich den Stimmungs-Umschwung für die Heim-EM schaffen – doch Kritiker wie Matthias Sammer fordern gravierende Veränderungen im DFB.


share








 September 4, 2023  32m
 
 

episode 259: Wer wird den Bayern gefährlich?


Dortmund, Leipzig – oder doch Leverkusen? Und was ist mit Union Berlin? Einige Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet: Aber können sie das eine Saison lang durchhalten?


share








 August 28, 2023  33m