Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 87: Und nun zum Sport pausiert


Liebe Podcasthörer, vorerst erscheint keine neue Folge von "Und nun zum Sport". Wir prüfen noch, ob die Produktion ins Home-Office verlagert werden kann und was in nächster Zeit in der Sportwelt alles passiert.


share








 March 16, 2020  0m
 
 

episode 86: Die Folgen des Coronavirus für den Sport


Wie reagiert der dicht getaktete Sportbetrieb auf die Covid-19-Epidemie im Jahr von Olympia und der Fußball-Europameisterschaft?


share








 March 10, 2020  43m
 
 

episode 85: Bundesliga: Die Schmähungen gegen Dietmar Hopp


Der Hoffenheimer Mäzen wurde auf Plakaten und mit Gesängen in mehreren Stadien übel angegangen. Was steckt dahinter? Und welche Folgen könnten die Spielunterbrechungen haben?


share








 March 2, 2020  26m
 
 

episode 84: Bayern in der Champions League: Die Revanche


Gegen den FC Chelsea geht es um mehr als das Erreichen des Viertelfinals. Auch die Zukunftsplanung des FC Bayern hängt vom Abschneiden in der Königsklasse ab.


share








 February 24, 2020  31m
 
 

episode 83: Bye, bye Champions League: Die Sperre von Manchester City


Welche Bedeutung und Konsequenzen hat der Ausschluss für ManCity und den Fußball? Welche Rolle nimmt die Uefa ein?


share








 February 17, 2020  27m
 
 

episode 82: Bayern gegen Leipzig: Lehren aus dem Spitzenspiel


Nach dem 0:0 des Ersten gegen den Zweiten bleibt es eng in der Bundesliga. Was war das für ein Spiel? Und welche Schlüsse lassen sich aus ihm ableiten?


share








 February 10, 2020  21m
 
 

episode 81: Australian Open: Dauersieger und Überraschungen


Beim ersten Grand Slam des Jahres setzt Novak Djokovic beeindruckende Serien fort, Sofia Kenin rückt in den Fokus und die deutschen Profis geben ein unterschiedliches Bild ab. Was lässt sich daraus für das Tennisjahr ableiten?


share








 February 3, 2020  41m
 
 

episode 80: Zum Tod von Kobe Bryant: Basketballer und Arbeiter


Der frühere Basketballer Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Unfall tödlich verunglückt. "Und nun zum Sport" blickt auf seine Karriere zurück.


share








 January 27, 2020  17m
 
 

episode 79: Handball-EM: Probleme und Chancen des deutschen Teams


Schlecht gestartet, Halbfinale verpasst - die EM lief enttäuschend für die deutschen Handballer. Was hat dem Team gefehlt? Was muss sich ändern?


share








 January 21, 2020  27m
 
 

episode 78: Kann Leipzig Meister werden?


An der Tabellenspitze der Bundesliga geht es eng zu: Gladbach, Bayern und der BVB lauern hinter Leipzig. Was von der Rückrunde zu erwarten ist.


share








 January 13, 2020  36m