Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 78: Kann Leipzig Meister werden?


An der Tabellenspitze der Bundesliga geht es eng zu: Gladbach, Bayern und der BVB lauern hinter Leipzig. Was von der Rückrunde zu erwarten ist.


share








 January 13, 2020  36m
 
 

episode 77: Was vom Sportjahr 2019 bleibt


Jürgen Klopps Champions-League-Titel, die Fußball-WM der Frauen, eine Leichtathletik-WM in Katar - und Entwicklungen rund ums Thema Doping: Die SZ-Sportredaktion blickt im Podcast "Und nun zum Sport" zurück und ordnet ein.


share








 December 16, 2019  1h26m
 
 

episode 76: Mönchen­gladbach: Zwischen Mythos und Tabellen­führung


Gladbach ist der Planungsweltmeister der Bundesliga. Kein Klub macht in der Nische so viel richtig. Der Erfolg hat mit den Künsten von Max Eberl zu tun - aber auch mit Millionen aus England.


share








 December 9, 2019  29m
 
 

episode 75: Was hat Hamilton, was Ferrari nicht hat?


Mercedes ist der große Dominator des Rennzirkus. Doch was ist bei Vettel alles schief gelaufen und wie geht es mit der Formel 1 in Sachen Regeln und Klimaschutz weiter? Fazit einer debattenreichen Saison.


share








 December 2, 2019  33m
 
 

episode 74: Welche Zukunft hat der Wintersport?


Die globale Erwärmung hat auch Folgen für Disziplinen von Skifahren bis Skispringen. Wie gehen Veranstalter und Athleten mit der Situation um?


share








 November 25, 2019  25m
 
 

episode 73: Das Länderspieljahr 2019 - Löw strafft sich nochmal


Wie will die Nationalelf künftig spielen und wenn ja, wie viele? Das DFB-Team sucht seine Identität und der SZ-Sport-Podcast sucht bilanzierend mit. Eine Sendung des Jogi-Löw-Ressorts.


share








 November 18, 2019  29m
 
 

episode 72: Warum der FC Bayern plötzlich wieder da ist


Vor einer Woche Krise und Trainer-Entlassung, jetzt ein krachendes 4:0 gegen Dortmund. Wie sich der FC Bayern gefunden hat, was beim BVB alles schief läuft und wie es mit Hoeneß weitergeht.


share








 November 11, 2019  33m
 
 

episode 71: Kovac-Entlassung: Wie geht es weiter beim FC Bayern?


Niko Kovac muss gehen, Hansi Flick übernimmt vorerst. Reicht ein Trainerwechsel, um wieder erfolgreich zu spielen? Oder braucht es tiefergehende Veränderungen beim Rekordmeister?


share








 November 4, 2019  31m
 
 

episode 70: Primus Gladbach: Abwechslung für die Bundesliga


Die Borussia ist immer noch Erster - wie macht Trainer Marco Rose das? Und wie schaffen es Freiburg und Wolfsburg, sich oben zu halten, während Dortmund und Bayern nach wie vor Probleme haben?


share








 October 28, 2019  20m
 
 

episode 69: So politisch ist der Fußball


Welche Folgen die Salut-Gesten türkischer Fußballer in der EM-Qualifikation haben könnten - und wie der Sport oft instrumentalisiert wird.


share








 October 21, 2019  31m