Und täglich grüßt...

Wir – also Tatjana & Olivia, selbst zwei Journalistinnen in Spe – laden jede Folge eine/n junge/n JournalistIn ein, der oder die euch hinter die Kulissen des Berufsalltags blicken lässt.

https://taeglichgruesst.vfuc.co

Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share





recommended podcasts


episode 8: Kathrin Staudinger (Gala.de) – Wie vermeidet man Klischees im Peoplejournalismus?


Kathrin Staudinger (@kathrinstaudinger auf Instagram) ist 34 Jahre alt und Stellvertretende Chefredakteurin von Gala.de, einem Onlinemagazin das sich dem People- und Lifestylejournalismus widmet.


share







 2020-05-01  n/a
 
 

episode 7: Jan Kawelke (Machiavelli-Podcast) – Wie verbindest du deine Leidenschaft für Musik mit Journalismus?


Jan Kawelke (@jankawelke auf Instagram) ist 27 Jahre alt und Musikjournalist. Er moderiert bei dem internationalen Radio COSMO des WDRs und ist außerdem mit Vassili Golod Host des Podcasts Machiavelli - Rap und Politik von COSMO.


share







 2020-04-10  n/a
 
 

episode 6: Jelena Pantić-Panić (medien.geil) – Wieso braucht es Diversität in Redaktionen?


Jelena Pantić-Panić lebt und arbeitet in Wien als freie Journalistin. Mit ihrem Blog Mediengeil (@medien.geil auf Instagram) wurde die 27-jährige 2019 unter die Top 30 österreichischen Journalisten unter 30 gewählt.


share







 2020-03-06  n/a
 
 

episode 5: David Kluthe (dpa) – Was begeistert dich an Kindernachrichten?


David Kluthe (@dkluthe auf Twitter) ist 34 Jahre alt und Redaktionsleiter bei den Kindernachrichten der Deutschen Presse-Agentur (dpa).


share







 2020-02-14  n/a
 
 

episode 4: Nike Laurenz (Spiegel) – Bist du als Journalistin vorurteilsfrei?


Nike Laurenz (@fraunila auf Twitter) ist 28 Jahre alt und Redakteurin im Bildungsressort von Spiegel Online und hat 2015 das Jungformat Bento vom Spiegel-Verlag mitaufgebaut. Dort hat sie häufig Reportagen geschrieben über eigene Erfahrungen und auch über Menschen, die ihrer Lebensrealität ziemlich fremd waren ohne darüber urteilen zu wollen.


share







 2019-12-20  n/a
 
 

episode 3: Laura Wohlers (RTL & Mordlust-Podcast) – Wann geht dir Journalismus zu weit?


Mit sechs Jahren war ihr klar, dass sie Reporterin werden will: Laura Wohlers (@laurawohlers auf Instagram) ist mittlerweile 29 Jahre alt und arbeitet als freie TV-Journalistin für RTL und NTV in London. Parallel produziert sie gemeinsam mit ihrer Freundin Paulina den erfolgreichen True-Crime-Podcast "Mordlust".


share







 2019-12-06  n/a
 
 

episode 2: Daniel Hüfner (t3n) – Wie wächst du als Redakteur über dich hinaus?


Daniel Hüfner (@hexitus auf Twitter) ist 30 Jahre alt und Redakteur bei t3n, einem Online- und Print-Magazin für digitale Wirtschaft und Tech-Themen.


share







 2019-11-15  n/a
 
 

episode 1: Tobias Zwior (Strg_f) – Hast du als Reporter Berührungsängste?


Wie kann Crowdfunding im Journalismus funktionieren? Wie gehe ich mit Konkurrenz und Fehlern um? Tobias erzählt es uns.


share







 2019-10-25  n/a