Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 22 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: Fuffifufzich spielt Dart in Eckkneipen und hört "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros


Im Podcast schwärmt die Rapperin von Pizza, träumt von einem Duett mit Jeanette Biedermann und erklärt, was sie mit ihrer Musik erreichen will.


share








 December 7, 2023  59m
 
 

episode 124: Kim Frank ist Radtourspezialist und liebt es, zu baden


Im Podcast teil der Regisseur Kim Frank Rezepte von seiner Mutter. Und spricht über seine großen Leidenschaften: Radfahren und US-amerikanisches Trash-TV


share








 November 30, 2023  58m
 
 

episode 123: Daniel Schreiber putzt tatsächlich gerne und liest morgens erst mal ein Buch


Im Podcast erzählt der Schriftsteller Daniel Schreiber von seinen Abenteuern in New York, wie er seine Wochenenden verbringt und warum er sein eigenes Brot backt.


share








 November 23, 2023  53m
 
 

episode 122: Gianni Jovanovic lacht und weint mit seinen Enkelkindern und macht Schweinekrustenbraten


Im Podcast erzählt Moderator Gianni Jovanovic, wie er sich aus dem Leben gelöst hat, das für ihn vorgesehen war – und erzählt von einem besonderen Raum in seiner Wohnung.


share








 November 16, 2023  55m
 
 

episode 121: DJ Nomi legt im Bundestag auf und liebt scharfe Chili-Burger


DJ Nomi liebt am Wochenende scharfe Chili-Burger und erzählt im Podcast, welche Songs wirklich jede Party starten und wer gerade in der Afro-Beat-Szene angesagt sind.


share








 November 9, 2023  1h1m
 
 

episode 120: Max Raabe geht bei Autobahnraststättenpausen in der Natur spazieren und liebt Streuselkuchen


Im Wochenendpodcast erzählt der Sänger Max Raabe, warum er nicht damit gerechnet hätte, erfolgreich zu werden. Und er verrät sein großes Talent: Abschalten.


share








 November 2, 2023  1h9m
 
 

episode 119: Rick Astley beginnt das Wochenende mit einem ganz normalen Bier im Pub bei ihm um die Ecke


Der Popmusiker Rick Astley erzählt im Podcast, warum er als Kind von Normalität geträumt hat und was sein Biergeschmack mit dem Erfolg seiner Musik zu tun hat.


share








 October 26, 2023  57m
 
 

episode 118: Adam Soboczynski putzt mit gereiztem Ehrgeiz die Küche und freut sich auf die melancholischen Wildschweine im Tierpark


Im Wochenendpodcast ist Schriftsteller Adam Soboczynski zu Gast. Er freut sich auf die melancholischen Wildschweine im Tierpark und putzt sich gereizt durch die Küche.


share








 October 19, 2023  1h1m
 
 

episode 117: Dennenesch Zoudé macht äthiopische Eier und lässt sich von ihrem Zwergpudel durchs Leben lenken


Im Wochenendpodcast ist Schauspielerin Dennenesch Zoudé zu Gast. Sie lässt sich von ihrem Zwergpudel durchs Leben lenken und verrät ihre äthiopischen Lieblingsrezepte.


share








 October 12, 2023  57m
 
 

episode 116: Lars Klingbeil kickboxt und schwärmt von Rage Against the Machine


Im Wochenendpodcast ist SPD-Politiker Lars Klingbeil zu Gast. Er schwärmt von Spaghettieis, Kickboxen und von seiner Lieblingsband Rage Against the Machine.


share








 October 5, 2023  59m