#uneigentlich – Dinge digital geregelt kriegen

Es gibt unzählige Tipps und Tricks für das Arbeiten und Lernen mit digitalen Medien. Denn im 21. Jahrhundert geht das einfacher, besser, schneller, effektiver, globaler, vernetzter und bunter – eigentlich. Aber uneigentlich ist das in der Praxis nicht so einfach …

https://uneigentlich.edufunk.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 5 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 7: Nele Hirsch – die Anti-„Man müsste mal“-Person


Jöran Muuß-Merholz fragt Nele „ebildungslabor“ Hirsch aus, wie sie (so viele) Dinge digital geregelt kriegt.


share








 May 6, 2022  1h28m
 
 

episode 6: SOU006 Produktives Arbeiten in digitalen Welten – Philippe Wampfler und Jöran Muuß-Merholz im Gespräch über 60.000 ungelesen Mails


Produktives Arbeiten in digitalen Welten – Philippe Wampfler und Jöran Muuß-Merholz im Gespräch über 60.000 ungelesen Mails


share








 June 29, 2019  n/a
 
 

episode 5: SOU005 Gibt es eigentlich noch neue Folgen von uneigentlich?


Kurze Nachricht von Jöran zur Zukunft dieses Podcasts


share








 February 13, 2019  n/a
 
 

episode 4: SOU004 „Ich kann eigentlich nicht denken, wenn ich offline bin.“ Kathrin Passig, Martin Lindner und Jöran Muuß-Merholz über Schreiben und Lesen in der digitalen Welt.


„Ich kann eigentlich nicht denken, wenn ich offline bin.“ Kathrin Passig, Martin Lindner und Jöran Muuß-Merholz über Schreiben und Lesen in der digitalen Welt.


share








 June 24, 2018  n/a
 
 

SOU003 Wie funktioniert Beats Biblionetz? Und wie funktioniert Beat?


Jöran Muuß-Merholz spricht mit Prof. Dr. Beat Döbeli, den er für sein strukturiertes Arbeiten seit dem letzten Jahrtausend bewundert.


share








 November 13, 2017  n/a
 
 

SOU002: Grenzerfahrungen: Familie, Beruf & Homeoffice in der digitalen Welt


Sandra Schön und Jöran Muuß-Merholz über professionelles, diszipliniertes, effektives und vielleicht sogar kreatives Arbeiten im Angesicht von Social-Media, Internet etc.


share








 September 10, 2017  51m
 
 

SOU001: Die Pomodoro-Methode, schlafende Geräte und die Sache mit der Einstellung


Wie Guido Brombach, Felix Schaumburg und Jöran Muuß-Merholz Dinge digital geregelt kriegen


share








 July 5, 2017  2h28m
 
 
share








 May 7, 2017  8m
 
 
  • 1
  • 1