Ungeschrieben Umgeschrieben - Der Film Podcast

Der Podcast der Geschichte neu schreibt oder neue Geschichten schreibt. Von und mit Sab, Manuel und Matze. Wir nehmen uns Filme vor, aber nicht wie andere Film-Podcasts da draußen. Nein, wir schreiben Geschichte(n) - in dem wir Fortsetzungen, Reboots und anderes schreiben, wie wir sie gerne gesehen hätten oder gerne sehen würden. Und ihr dürft entscheiden wer es besser macht!

https://www.unumgeschrieben.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Bonus 7 - 11/11/11


Da unsere liebe Sab derzeit in einem kreativen Loch steckt und zur Zeit zu stark im echten Leben eingebunden ist, präsentieren wir euch eine weitere Bonus Folge! Dieses mal hatte Matze die glorreiche Idee, einen Film zusammen zu schauen. Mit zusammen meinte er Manuel und sich selbst. Eine furchtbare, furchtbare Idee, wie sich am Ende herausstellte...


share








 June 1, 2022  1h32m
 
 

Bonus 6 - Alien 3


BONUS TIME BONUS TIME BONUS TIME - YIHAW! Wieder einmal passiert es! Es gibt eine Bonusfolge! Und dieses mal haben wir einen richtigen Leckerbissen...


share








 May 18, 2022  30m
 
 

episode 14: #14 - PUNKTEAUSWERTUNG: Des Wettstreits zweiter Teil


Und schon ist die nächste Runde mit 6 fantastischen Skripten zu Ende...


share








 May 4, 2022  32m
 
 

Bonus 5 - Die etwas andere Ostereiersuche


Ostern liegt jetzt auch bereits wieder hinter uns und was darf da natürlich nicht fehlen? Genau! Eine Bonus Folge von uns für euch bei der wir mal wieder in die tiefsten Verschwurbelungen eintauchen, die unsere verqueren Köpfe zu bieten haben. Dieses mal, könnte die Beschreibung tatsächlich nicht besser treffen.

Der zweite Teil unserer ersten Staffel neigt sich nun dem Ende zu und ihr habt jetzt zum letzten mal die Möglichkeit noch für die Folgen abzustimmen...


share








 April 20, 2022  49m
 
 

episode 13: #13 - Cicada 3301


Was zur Hölle ist Cicada 3301, werden sich jetzt sehr wahrscheinlich die meisten von euch fragen. Keine Bange, ich erkläre es euch in einer Sekunde.

Aber zuvor bedeutet unsere heutige Folge, dass wir auch den zweiten Durchlauf der ersten Staffel beendet haben! Das heißt als nächstes wird es eine sehr interessante Bonusfolge für euch geben, dass kann ich euch schon mal flüstern. Und dann im Anschluss werden wir uns bei der Punkteauswertung des zweiten Teils wiedersehen...


share








 April 6, 2022  1h2m
 
 

#12 - Hänschen Klein


Was wäre ein Film Podcast ohne Hänschen Klein? Richtig - Vernünftig! Aber so sind wir zum Glück nicht! Denn für die neueste Folge hat sich Sab ein ganz spezielles Thema heraus gesucht. Die Wahl stand zwischen Slayers Raining Blood oder Hänschen Klein. Also zwei Themen, die nicht näher hätten beieinander liegen können! Ahem! Doch ihr Wunsch ist uns Befehl und so haben sich wieder einmal zwei unserer Schreiberlinge der Aufgabe angenommen und ein Filmskript zu Hänschen Klein geschrieben...


share








 March 23, 2022  56m
 
 

#11 - Millionenspiel


Heute haben wir einen Klassiker der deutschen Filmgeschichte! Einen Film der für große Empörung in Deutschland gesorgt hat, da es viele Zuschauer gab, die das Spektakel für bare Münze gehalten haben...


share








 March 9, 2022  1h9m
 
 

#10 - Das Geisterschloss / Bis das Blut gefriert


Erst einmal, Yäääääy wir sind Zweistellig! Aber zurück zu den wirklich wichtigen Dinge des Lebens! Geisterschlösser! Denn heute wird es mal so richtig Spooky! Das nächste Remake, dass wir uns vornehmen ist "Das Geisterschloss". Zwei von uns haben sich wie immer daran gewagt und ein eigenes Skript geschrieben...


share








 February 23, 2022  1h5m
 
 

episode 9: #09 - Das Experiment



In der neuesten Folge von Ungeschrieben Umgeschrieben widmen wir uns einem der seltensten Fälle der Cineastik!

Der Fall, bei dem die deutsche Produktion tatsächlich einen besseren Film ans Tageslicht befördert hat, als der Testosterongeschwängerte große Bruder aus Hollywood. Daran konnten im Endeffekt auch Adrien Brody und Forest Whitaker nichts mehr ändern...


share








 February 9, 2022  1h15m
 
 

episode 7: #08 - Speed 2


Was haben Need for Speed, Fast and Furious und Sonic gemeinsam? Jedes Franchise rast in den Abgrund. Wartet, Moment - Nein! Speed! Natürlich, SPEED! Jede Menge Speed und um den zweiten Teil dieser Film-Reihe kümmern wir uns in der heutigen Folge! 

Um was geht's eigentlich?

Sandra Bullock, eine Kreuzfahrt und Willem Dafoe! Das sind soweit die Eckdaten von Speed II...


share








 January 26, 2022  1h9m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >