Ungeschrieben Umgeschrieben - Der Film Podcast

Der Podcast der Geschichte neu schreibt oder neue Geschichten schreibt. Von und mit Sab, Manuel und Matze. Wir nehmen uns Filme vor, aber nicht wie andere Film-Podcasts da draußen. Nein, wir schreiben Geschichte(n) - in dem wir Fortsetzungen, Reboots und anderes schreiben, wie wir sie gerne gesehen hätten oder gerne sehen würden. Und ihr dürft entscheiden wer es besser macht!

https://www.unumgeschrieben.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#00 - Was geht hier vor sich?


Herzlich Willkommen bei Ungeschrieben Umgeschrieben! Der Podcast, der Geschichten neu schreibt oder neue Geschichten schreibt. Worum es hierbei geht? Nun, das könnt ihr heraus finden, indem ihr einfach unsere Episode 0 hört. Hier erklären wir, wer wir sind, was wir vorhaben und wieso und überhaupt.

Unsere Links:

Homepage: unumgeschrieben.de
Facebook: facebook.com/UnUmgeschrieben
Instagram: instagram.com/unumgeschrieben
Mail: unumgeschrieben@gmail...


share








 September 8, 2021  9m
 
 

episode 1: #01 - Butterfly Effect 2


Da ist sie! Folge 1! In unserer aller ersten Folge nehmen sich Sab und Matze einer Filmserie an, die definitiv einen besseren 2. Teil verdient hätte: Butterfly Effect. 

Um was geht's eigentlich?

Bei Butterfly Effect geht es grob gesagt um jemanden, der die Fähigkeit besitzt seine Vergangenheit zu ändern! Doch wie man schnell herausfindet, hat es gravierende Nachteile, die Vergangenheit zu ändern. Kleinste Veränderungen können gigantische Auswirkungen haben...


share








 September 22, 2021  1h9m
 
 

episode 1: Bonus 2 - Matzes Dreckiger Tanz


BONUS FOLGEN ZEIT! Die zweite! YEHAW! Unser guter Matze konnte es einfach nicht lassen und hat sich nicht lumpen lassen. Ganz speziell für euch hat auch er eine Version zum Dirty Dancing Reboot angefertigt!

Um was geht's eigentlich?

Es ist immer noch Dirty Dancing! Kommt schon. Tanzen und das am besten dreckig...


share








 November 15, 2021  15m
 
 

episode 2: #02 - Constantine 2


Constantine 2! Ganz genau, ihr habt richtig gehört! Heute widmen wir uns einer Fortsetzung von Constantine! Der erste Teil, der 2005 auf den Leinwänden dieser Welt zu sehen war und von Keanu Reeves verkörpert wurde. Ein hervorragender Film, der durch seine unheilvolle Stimmung besticht! 

Um was geht's eigentlich?

In Constantine haben wir es mit einem Privatdetektiv zu tun, der die Gabe hat Halbblutengel und Dämonen auf Erden zu sehen...


share








 October 6, 2021  1h7m
 
 

episode 2: Bonus 1 - Halloween Special


BONUS FOLGEN ZEIT! YEHAW! Was haben wir uns hübsches für euch ausgedacht? Ganz einfach! Wir haben über die letzten Wochen eine Geschichte geschrieben, die ganz im Geiste von Halloween steht! (Hehe, Geiste, versteht ihr wegen Halloween und Geistern? Okay weiter im Text!)

Um was geht's eigentlich?

Abwechselnd hat jeder von uns 10 Sätze zu einer Story beigetragen...


share








 October 31, 2021  56m
 
 

episode 3: #03 - Dirty Dancing Reboot


Was haben wir heute schönes für euch? Es ist das Reboot zu Dirty Dancing. Ja... unnötig. Völlig unnötig. Wir wissen das! Aber, genau aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Klassiker Dirty Dancing wieder ins rechte Licht zu rücken! 

Um was geht's eigentlich?

Es ist Dirty Dancing! Kommt schon. Tanzen und das am besten dreckig...


share








 October 20, 2021  56m
 
 

episode 3: Bonus 3 - Lesen und Lesen lassen Podcast Battle


BONUS FOLGEN ZEIT! Die dritte! YEHAW!

Heute haben wir was richtig geiles für euch! Wir haben ein Kurzgeschichten Battle mit den Jungs vom Lesen und Lesen lassen Podcast !

Um was geht's eigentlich?

Wir haben uns ein Writing Prompts rausgesucht, zudem jeder von uns eine Story hat schreiben müssen.

"As an amputee you experience phantom arm syndrome. Then one day you realize you can use it to punch ghosts...


share








 December 5, 2021  17m
 
 

episode 4: #04 - The Box


The Box. Button, Button. Cameron Diaz und Südstaaten Akzente! Kurzgesagt, wovon redest du? In der heutigen Folge haben wir ein Remake des Films "The Box" geschrieben! Der Film, der auf der Kurzgeschichte "Button, Button" von Richard Matheson basiert. 

Um was geht's eigentlich?

Bei "The Box" bekommt eine Kleinstadtfamilie eine Kiste. Wenn sie den Knopf in der Kiste drücken, erhalten sie 1 Million Dollar...


share








 November 17, 2021  53m
 
 

episode 4: Bonus 4 - Zwischen Weihnachten und Neujahr Super Gedödel


Weihnachten vorbei, Silvester kommt, wir ballern euch dazwischen den geballten Wahnsinn rein.

Um was geht's eigentlich?

Sab hatte Weihnachten einen Wunsch: Black Stories Christmas. Und die hat sie auch bekommen. Nun stellt sich Matze und Manuel unmögliche Fragen aus der Geschichte Hollywoods - während die beiden verzweifelt versuchen zu erraten worum es geht.

Bier, nachweihnachtliches Koma, Fragen über Fragen, das kommt alles auf euch zu...


share








 December 29, 2021  1h58m
 
 

episode 5: #05 - The Stanley Parable


In der fünften Folge geht es mal zur Abwechslung um ein Spiel! Das Spiel Stanley Parable! Habt ihr nicht gesagt, ihr macht was mit Filmen? Ja, beruhigt euch! Das hat alles seine Richtigkeit! Denn dieses Spiel ist prädestiniert dafür ein riesen Aufgebot an Möglichkeiten bereit zu stellen, um ein interessantes Skript zu schreiben...


share








 December 1, 2021  53m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2