UNGESTRECKT

UNGESTRECKT - ÜBER TABUTHEMEN UND AUFKLÄRUNG Ich lade dazu verschiedene Leute ein, mit welchen ich unwissenschaftlich und auf Erfahrungswerten berufend über Themen diskutiere, die uns momentan beschäftigen. Instagram für Kommentare von euch und Input von mir: https://www.instagram.com/_ungestreckt_/

https://pod.co/ungestreckt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 23 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: 13_Essstörung


Welche Arten von Essstörung gibt es? Was sind Anzeichen davon und Ursachen dafür? Was bedeutet eigentlich 'Pro Ana'? Darüber und über die Folgen von Essstörungen spreche ich mit 3 Frauen.

Sprecher*innen: Lisa, Karo, Amelie


share







 2020-08-31  1h12m
 
 

episode 12: 12_Mobbing


Wie entsteht Mobbing? Warum wird jemensch zur/ zum Mobber*in? Oder zum Mobbingopfer? Und wie ist Mobbing zu vermeiden? Darüber sprechen wir, als Personen, welche selbst Mobbing erfahren haben und einer Lehrerin einer Förderschule mit Anti-Mobbing-Coach-Ausbildung.

Sprecher*innen: Line, Oliver


share







 2020-08-04  1h4m
 
 

episode 11: 11_Psychose


Wie ist eine Psychose definiert und welche Symptome hat sie? Was sind mögliche Ursachen? Und wie wird behandelt? Wir sprechen über direkte Erfahrungen und betrachten diese psychische Störung etwas mehr von der wissenschaftlichen Seite.

Sprecher:Paul, Alex


share







 2020-07-21  1h17m
 
 

episode 10: 10_Fast Fashion


Was ist Fast Fashion überhaupt? Worin liegt der Unterschied zwischen z.B. H&M & Hugo Boss? Wie sehen sie Arbeitsbedingungen bei der Kleidungsproduktion aus? Welche Umweltbedingungen hat unsere schnelllebige Mode? Wie können wir es besser machen? Im Gespräch eine Studentin des Modedesigns und einer Modeschneiderin.

Sprecher*innen: Camilla, Juliane


share







 2020-07-07  1h7m
 
 

episode 9: 09_Konsum, Sucht, Beratung, Politik: Drogen


Welche legalen und illegalen Drogen gibt es? Was bedeutet Abhängigkeit? Wie entsteht eine Sucht? Was ist Safer Use? - Über diese Fragen und vieles mehr spreche ich mit zwei Frauen aus der Sucht- und Drogenberatung.

Sprecherinnen: Anna, Alana

Links für eure weitere Recherche:

https://eclipse-ev.de

https://mindzone.info/drogen/

https://mindzone.info/aktuelle-infos/pillenwarnungen/

https://www.bzga.de/service/beratungsstellen/suchtprobleme/


share







 2020-06-23  1h14m
 
 

episode 8: 08_Masturbation


Wir reden darüber wie wir es uns selbst machen, die Unterschiede zwischen sich männlich und weiblich identifizierenden Menschen und warum Selbstbefriedigung ein Tabuthema ist.

Sprecher*innen: Lukas, Nina, Hendrik



share







 2020-06-10  1h9m
 
 

episode 7: 07_Geschlechtskrankheiten


HIV, Scheidenpilz, Syphilis & Co sind nach wie vor Tabuthemen. Wir versuchen euch die Thematik etwas näherzubringen und sagen euch, wo ihr euch testen lassen könnt. Sprecherin: Karo

Mehr Infos unter: https://www.geschlechtskrankheiten.de/

Ein Strauß Chlamydien:

https://www.youtube.com/watch?v=0VcVmyFkXXA


share







 2020-05-27  1h0m
 
 

episode 6: 06_Körpergeräusche und so


Es geht um Furzen, Rotzen, Niesen und viele weitere Geräusche, welcher unser Körper (unabsichtlich) von sich gibt.

Sprecher*innen: Lukas, Marlene, Hendrik


share







 2020-05-20  1h11m
 
 

episode 5: 05_Pisse


Wir quatschen über witzige Pissstorys, aber auch über die Potentiale von Urin.

Sprecher: Max, Thomas

Pibissstrahlen von SSIO und Haftbefehl: https://open.spotify.com/track/5hAusumQoUGWS2gawOYbrA?si=tOzSE4hGTrypLvnOnYaNfw


share







 2020-05-13  1h2m
 
 

episode 4: 04_Sexpartys


Wir reden über ihre Erfahrungen in der Kinky-Szene, auf welche Leute man dort stößt und ob Sexismus eine Rolle spielt.

Sprecher*innen: Arsalan, Maiken

Mehr über Arsalans Mode und Partys findet ihr auf https://www.instagram.com/ninik.co/ und https://www.instagram.com/ninik.party/


share







 2020-05-04  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2