UNGESTRECKT

UNGESTRECKT - ÜBER TABUTHEMEN UND AUFKLÄRUNG Ich lade dazu verschiedene Leute ein, mit welchen ich unwissenschaftlich und auf Erfahrungswerten berufend über Themen diskutiere, die uns momentan beschäftigen. Instagram für Kommentare von euch und Input von mir: https://www.instagram.com/_ungestreckt_/

https://www.instagram.com/_ungestreckt_/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 17 minutes

subscribe
share






episode 4: 04_Sexpartys


Wir reden über ihre Erfahrungen in der Kinky-Szene, auf welche Leute man dort stößt und ob Sexismus eine Rolle spielt.

Sprecher*innen: Arsalan, Maiken

Mehr über Arsalans Mode und Partys findet ihr auf https://www.instagram.com/ninik.co/ und https://www.instagram.com/ninik.party/


share








 May 4, 2020  1h5m
 
 

episode 3: 03_Buuuh Lebensmittelindustrie


Wir reden darüber, was uns die Lebensmittelindustrie verschweigt, was ein Biosiegel bedeutet und welche Arbeitsbedingungen z.B. auf den Plantagen in Spanien herrschen.

Quellen bekommt ihr bei Bedarf von mir.

Nachtrag: Die Treibhausgasemissionen liegt bei 1 kg Butter bei 24 kg CO2-Äquivalente, das ist so viel wie, wenn man mit einem PKW, welcher 6L Benzin/ 100km verbraucht, fast 200 km fährt...


share








 April 27, 2020  58m
 
 

episode 2: 02_Kokain


Wir sprechen über Kokain und dessen Auswirkungen auf den eigenen Körper, andere Menschen und die Umwelt.


Sprecher*innen: Sebi, Ray


'Koksen ist scheiße' findet ihr hier: https://open.spotify.com/track/6vGxclo2ttiUnvUFfg7YQr?si=t3QhMWUQTeGPllvnQHxsVA


Links für eure weitere Recherche und unsere Quellen: https://www.spektrum.de/magazin/die-neurobiologie-der-kokainabhaengigkeit/822827

https://www.spektrum...


share








 April 21, 2020  59m
 
 

episode 1: 01_Bloody Mary


In dieser Folge geht es um Menstruation. Ihr erfahrt, wie man in einer Beziehung damit umgehen kann, dass es eigentlich kein Tabuthema sein muss und habt was zu lachen.

Sprecher*innen: Lukas, Luise, Sebi

Nachtrag: Ich berichtige, dass die Wahrscheinlichkeit während der Periode schwanger zu werden zwar gering, aber dennoch möglich ist!!!

Anbei der Link zum Lied 'Schmeck mein Blut' von EBOW:

https://open.spotify...


share








 April 14, 2020  52m
 
 

00_Was ist hier eigentlich Phase?


Ein kleiner Überblick über Mich und meinen Podcast.


share








 April 14, 2020  6m