Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 50: Erfahrungsbericht: Bin ich noch richtig an meinem Platz?


Daniela Jost über den Weg zum Verkauf eines ganzen Franchisesystems - weil sie für das Thema nicht mehr brannte


share








 April 28, 2022  26m
 
 

episode 49: Franchise-Expertin: So entscheidest Du Dich für das richtige Franchisesystem


Waltraud Martius nennt die wichtigsten Kriterien zur Auswahl eines Franchisesystems


share








 December 13, 2021  14m
 
 

episode 48: Franchisenehmer & Handwerker: Helfen bringt Markus Kroll Erfüllung (Rainbow International)


Rainbow-Franchisenehmer spricht über seine Selbständigkeit und seine Erfahrungen: Mit Kloß im Hals und Tränen im Auge


share








 December 6, 2021  19m
 
 

episode 47: Gründung, Krankheit, Lockdown - alles in zwei Wochen. Eine Leonidas Heldenreise.


Ein Gründungs-Erfahrungsbericht von Swetlana Welsch, Franchisenehmerin bei Leonidas


share








 October 8, 2021  18m
 
 

episode 46: Franchise-Erfahrung McDonald's: Mit 32 Jahren als Quereinsteiger zu 2 Restaurants


So wurde Toni Tacken nach einem Besuch der Franchise-Expo Franchisenehmer bei McDonald's (ein Erfahrungsbericht)


share








 September 20, 2021  22m
 
 

episode 45: Franchise-Erfahrungen Biogena: "Ich bin eine Beißerin!" (Franchisenehmerin Maria Maric)


Das Biogena Franchise-Konzept: https://www.franchiseportal.de/franchise-unternehmen/biogena-m-19449

Franchise-Expo vom 4. -6. November in Frankfurt: https://fex.online/de


share








 September 8, 2021  16m
 
 

episode 44: Ein Psychologe analysiert sich selbst (mit Markus Brand)


Wie Du als Unternehmer die richtigen Schlüsse aus Deiner Persönlichkeit ziehst, am Beispiel vom Psychologen und Unternehmer Markus Brand


share








 February 21, 2021  23m
 
 

episode 43: Die (perfekte?) Persönlichkeitsstruktur eines Unternehmers mit Psychologe Markus Brand


Bin ich für das Unternehmertum geeignet? Sollte ich es wagen? Wie sollte ich meine Rolle als Unternehmer gestalten?


share








 January 21, 2021  28m
 
 

episode 42: Rasantes Unternehmenswachstum mit Business Angels und Investoren ("Storebox-Serie" Teil 3)


Am Beispiel Storebox: Wie man Investoren findet, überzeugt und im Alltag mit ihnen zusammen arbeitet.


share








 December 10, 2020  18m
 
 

episode 41: Unternehmer auf Probe ("Storebox-Serie" Teil 2)


Wie Storebox-Partner nebenberuflich gründen und die Selbständigkeit austesten


share








 December 3, 2020  13m