Untersammlung

In verschiedenen Formaten redet Johannes mit verschiedenen Leuten über Filme und verschiedene andere Dinge. Verschiedener geht es nicht oder auch nicht. Aktuelle Formate: Untersicht (mit Joel) - Besprechungen von unbekannten und unterschätzten Filmen aller Art AyAyAy! - Über verschiedene Filme bei denen sich eine Gelegenheit zur Aufnahme ergibt Die Wokenschau - Politik und Kritik, Liebe und Hiebe

https://untersammlung.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage
subscribe
share



AyAyAy! - Knives Out (2019)


Ein altes Herrenhaus, das aussieht als wäre es einem herrlichen Klischee-Krimi entsprungen. Damit beginnt Ryan Johnsons neuer Film Knives Out: Eine liebevolle Persiflage auf das Murder-Mystery-Genre, welche bisher im Gegensatz zu Johnsons vorherigen Film The Last Jedi durchweg gut ankommt...


share





 2020-01-12  40m
 
 

Untersicht - Folge 5: Blue Spring (2001) mit Michael Meier (Kompendium des Unbehagens)


#Japanuary 2020: Runde 1 Wer ist hier blau, noch grün hinter den Ohren oder wagt einen neuen Anfang? Mit Sicherheit lässt sich dass nicht sagen, denn in Blue Spring (im Original "Aoi haru") trifft eben dieser mehrdeutige Titel bis zu einem gewissen Grad auf mehrere Figuren und Szenarien des Filmes zu...


share





 2020-01-05  1h27m
 
 

Weiterleitung Aktiv - Merry Christmas Mr. Lawrence (1983) beim Kompendium des Unbehagens


Hallihallo, in der letzen Podcastaufnahme, die ich tätigte ging es um den fantastischen japanischen Film Merry Christmas Mr. Lawrence (1983) von Nagisa Oshima, in welchem Weihnachten auf eine doch eher untypische Art und Weise thematisiert wird. Zu benanntem Streifen gibt es hier allerdings eher wenig bis gar nichts zu hören. Dafür müsst ihr nämlich beim Michael vom Kompendium des Unbehagens vorbeischauen. Dort könnt ihr nämlich einer ausführlichen Besprechung des Stoffes lauschen...


share





 2020-01-04  1m
 
 

Untersicht - Folge 4: Nun schlägt's 13! (1956)


Silvester/Neujahrsfilme gibt es einige. Zwar nicht ganz so viele, wie Weihnachtsfilme, aber doch genug. Die meisten davon sind konventionelle Hollywood Produktionen, welche den Zuschauer alles andere als herausfordern und auch nicht wirklich kritisch sind...


share





 2020-01-01  34m
 
 

Die Wokenschau - Folge 0: Wenn es Kunst wäre, wäre es gut


SEID GEWARNT!!! Für glorreichen Unsinn war mein Schaffen ja je bekannt, allerdings war dieser bisher nie Hauptsujet, was mit diesem Format geändert werden soll: Felix, Michael (dieser eine...andere), Kerry und ich reden demgemäß über jeden Unsinn der uns so einfällt. Ob sich künftig noch irgendeine Form der Regelmäßigkeit einstellt, wird sich noch zeigen müssen...


share





 2019-12-27  1h41m
 
 

episode 5: Untersicht


Folge 3: Die kleine Seejungfrau (1976)


share





 2019-12-20  42m
 
 

episode 4: AyAyAy!


Der Leuchtturm/The Lighthouse (2019)


share





 2019-12-14  33m
 
 

episode 3: Anime Spezial


Winter Season 2019


share





 2019-12-09  1h34m
 
 

Untersicht - Folge 2: Nightmare Alley (1947)


Nach Folge 1 schon umgezogen reden Joel und Johannes dieses Mal über einen (noch?) unterschätzten Klassiker. Entsprechend dem #Noirvember wird Nightmare Alley (1947) besprochen.  "Der Scharlatan", wie der Film auf deutsch heißt, erzählt die Geschichte eines eben solchen: Stanton Carlisle ist ein Emporkömmling, welcher mithilfe von gemeiner Täuschung versucht, Ruhm und Reichtum zu erlangen...


share





 2019-11-23  1h7m
 
 

episode 1: Untersicht


Folge 1: Fade To Black (1980)


share





 2019-11-23  1h20m