Predigt-Podcast von

Hier sprechen & lachen, lieben & tanzen die Speaker die bei "unterwegs" die Gottesdienste bereichern. Der Podcast für deinen Alltag. Immer lebensnah, immer dicht an Jesus Christus. Immer für dich! Fragen, Lob oder etwas anderes, was du los werden willst? Mail uns: podcast@moenchengladbach.feg.de!

https://feg-moenchengladbach.de/podcastn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 248 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 20221: Soul 01: unverletzbar und stark


Predigt vom 20.11.2022 von Jan Hanser. Im Leben gibt es einfach schlimme Tage. Ist nicht nice! Überhaupt nicht! Ganz und gar nicht. Du hängst durch! Du weißt gar nicht mehr wer du bist. Die Welt hat sich gegen dich verschworen. Deine Kraft ist sonst wo, aber nicht bei dir. Man ist irgendwie wie gefangen. Paulus, ein Mann voller Kraft, mit einer klaren Mission und einem brennenden Herzen erlebt genau das. Er sitzt im Gefängnis und ist nicht in der Lage rauszugehen und sein Ding zu machen...


share








 November 23, 2022  30m
 
 

episode 202215: Mission (Im)possible


Predigt vom 09.11.2022 und von Pierre Weiss. Wir leben in einer Zeit der Krisen und gesellschaftlichen Umbrüche. Während sich Hoffnungslosigkeit breit macht, ist es unsere Aufgabe als Christinnen und Christen, aber auch als Kirche wieder Hoffnung und Kraft zu verbreiten. Lukas 24, 36-49


share








 November 9, 2022  21m
 
 

episode 202214: Risen 4: Finde deine Mission


Predigt vom 30.10.2022 und von Jan Hanser...


share








 November 2, 2022  24m
 
 

episode 202213: Risen 3: Der Urknall deiner Seele – Du bist heil!


Predigt vom 09.10.2022 und von Jan Hanser. „Wer bist du?“ Unser essenzielles Ich, das was du und ich sind, ist überlagert von so vielen Schichten. „Bin ich das, was meine Eltern zu mir sagten? Bin ich geworden was andere von mir erwarteten. Bin ich ich selbst geworden oder an mir vorbeigelaufen? „Wer bist du?“ Der Weg zu dir selbst ist -ich will dir nichts vormachen- schmerzhaft...


share








 October 12, 2022  25m
 
 

episode 202212: Risen 2: Werde du selbst!


Predigt vom 02.10.2022 und von Jan Hanser. Das war eben nicht Alles! Reihenhaus, Rente, Job, Hund, Kind und das neue Sido Album! Ist es das wozu du lebst? Bist du dafür angetreten? Hat Gott dafür die Sterne an ihren Platz gerückt, die Sonne erschaffen und es vor Millionen Jahren mit einem unfassbar riesigen energetischen Knall rumsen lassen, Milliarden (ca...


share








 October 5, 2022  30m
 
 

episode 202211: Risen 1: Die Power deiner Beziehungen


Predigt vom 18.09.2022 und von Jan Hanser. Dein Leben hat ein Finale. Worauf wirst du zurückblicken, wenn du alleine deinen letzten Weg gehst? Wozu hat dein Weg gedient? Du hast keine Ahnung wie entscheidend dein Weg ist! Mit jedem Wort und jeder Tat. Mit jedem Schritt. Mit jeder gefällten und nicht gefällten Entscheidung prägst du dich und andere. Butterfly-Effect. Du hast so viel Macht...


share








 September 21, 2022  26m
 
 

episode 202210: Wenn Menschen Gott begegnen


Predigt vom 14.09.2022 und von Lydia Sänger. Wir Menschen sind nicht perfekt. Wir machen Fehler. Selbst die großen Helden aus der Bibel. Sie versagen. Hören Gott und machen dann doch etwas anderes. Lydia spricht darüber, wie das bei Mose (2. Mose 3) und Elia (1. Könige 19) aussah. Wie Gott darauf reagiert hat und was das mit uns zu tun hat. 2. Mose 3; 1. Könige 19


share








 September 14, 2022  20m
 
 

episode 202209: Gottesbegegnungen: Geschichten aus dem Leben Elijas


Predigt vom 14.08.2022 und von Susanne „Susi“ Krüger. Die Bibel ist in der Beschreibung ihrer Helden schonungslos ehrlich. Wir erleben Menschen mit Fehlern, Ängsten und Versagen. Gott geht erstaunliche Wege mit solchen ganz normalen Helden. Ich will euch mitnehmen auf eine solche Ergebnisreise und mal schauen, was wir unterwegs von und über Gottes Weg mit uns lernen können. Auszüge aus 1. Könige 17-19


share








 August 17, 2022  26m
 
 

episode 202208: Gott sehen und Anderen zeigen 2


Predigt vom 19.06.2022 und von Jan Hanser. Der Apostel Paulus und sein Begleiter Silas landen im Gefängnis. Es ist etwas, was man niemanden wünscht und für so manchen ein Tiefpunkt seines Lebens darstellt. Doch was machen die Beiden und was bringt uns diese Geschichte heute noch? Apostelgeschichte 16, 22-34: Paulus und Silas im Gefängnis


share








 June 22, 2022  18m
 
 

episode 202207: Gott sehen und anderen zeigen


Predigt vom 05.06.2022 und von Jan Hanser.

Zu Pfingsten (von diesem Ereignis erzählt das Neue Testament) nimmt sich Jan eine Geschichte aus dem Alten Testament vor. Dabei kommt ihm es weniger um die Handlung als auf die Akteure drauf an. Denn auch aus dieser Geschichte lässt sich was für unser heutiges Leben lernen.

  1. Könige 6, 8-23: Die Aramäer werden mit Blindheit geschlagen


share








 June 8, 2022  18m