HONIGDUSCHE by Sarah Keshtkaran

Ein Blog-Hörbuch! Es geht um den bunten Alltag einer vierfach Mama mit feminisch-christlichem Businessmindset und entschleunigter Bullerbü-Sehnsucht. Bei einer Honigdusche, bekommt eine Person Ermutigungen zugeflüstert und wird dabei beobachtet. Die Beobachter können anhand des Gesichtsausdrucks sofort erkennen, dass dieser Person positives und hoffnungsvolles gesagt wurde, denn sie beginnt von innen zu strahlen. Das ist von Beginn an die Vision meines Blogs - und auch dieses Podcasts.

https://www.honigdusche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 44 minutes

subscribe
share






episode 12: Oma ist tot


Meine Oma ist diese Woche gestorben. Und ich habe, wie so oft schon, auch diesen wichtigen Moment für mich viel mit Schreiben verarbeitet. Ich teile diesen Text mit euch, weil ich immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass der Blick auf die Endlichkeit des Lebens so heilsam und gut ist...


share








   7m
 
 

episode 11: Zu Gast Priska Lachmann über Vereinbarkeit und Arbeiten als Selbstständige Mutter


Priska spricht so warm und frei über drei Dinge, die unsere Entscheidungen ob und wie viel wir arbeiten beeinflussen: Unsere Ressourcen, unser aktuelles Umfeld und unsere Herkunftsfamilie. Sie schafft eine Bewusstsein für unsere Sicht auf Mutterschaft und Arbeit und entwickelt daraus die Freiheit, uns selber zu entscheiden, wie wir leben und arbeiten wollen.


share








   34m
 
 

episode 10: “So komme ich nie an!” Oder doch?


Dieser Beitrag ist wie ein Waldspaziergang. Er nimmt dich mit, holt dich ab und zeigt dir die Richtung, um anzukommen. Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche.de und mehr aus meinem täglichen Leben auf Instagram unter @honigdusche.de Die in der Werbung genannten Produkte findest du unter diesem Link: https://honigdusche.ringana...


share








   8m
 
 

episode 9: Unsere fünf Osterrituale


Ist Ostern noch relevant für uns? Haben wir Traditionen und Rituale die wir damit verbinden? Auf den ersten Blick vielleicht nicht. In dieser Podcastfolge entdeckst du vielleicht doch einige, die auch du schon lebst und vielleicht ein paar die für dich auch in Zukunft passen könnten. Die erwähnten Links: https://www.the-girl-who-ate-everything.com/empty-tomb-rolls/ https://www.thechosen-tv.de Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche...


share








   12m
 
 

episode 9: Hinter den Kulissen von Chickago


Für mich persönlich ist vegetarisch oder vegan leben nicht die ethischere Ernährungsweise. Ich dachte Hühner im Garten wäre die absolut perfekte Lösung – und muss mittlerweile anerkennen: Stimmt nicht. Es ist weder wirtschaftlich, noch universell umsetzbar noch löst es das Problem, dass eben 50% der Kücken Hähne sind. Was ich lerne: Es ist einfach nicht so einfach! Und noch so viel mehr … Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche...


share








 March 12, 2024  14m
 
 

episode 8: „Im Wald geschieht nichts durch Zufall“


Eine Situation in der die Pferde und der Wald mir an einem Morgen mein Inneres sortiert haben und warum ich glaube, dass nichts dort zufällig passiert ist. Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche.de und mehr aus meinem täglichen Leben auf Instagram unter @honigdusche.de Die in der Werbung genannten Produkte findest du unter diesem Link: https://honigdusche.ringana...


share








 March 5, 2024  6m
 
 

episode 7: Für Frauen, die denken sie seien zu viel oder „Ich fange doch gerade erst an!“


Ja, es gibt Frauen, die denken sie seien zu schwach, zu wenig, zu minderwertig – und ab und zu bin ich diese Frau. Doch es gibt auch Frauen, die haben einfach andere Probleme. Es gibt noch mehr Frauen, die mein Problem haben. Und wir werden immer mehr. Wir denken nicht, dass wir zu wenig sind, wir haben ständig das Gefühl, zu viel zu sein. Für diese Frauen sind diese Worte! Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche.de und mehr aus meinem täglichen Leben auf Instagram unter @honigdusche...


share








 February 22, 2024  8m
 
 

episode 6: Vier Wege als Mutter deine Berufung zu leben


Sind Mutterschaft und Berufung deckungsgleich? Wie finde ich Klarheit? Wie kann ich Räume schaffen meine Berufung außerhalb meiner Aufgaben als Mutter zu leben? Kann ich einfach loslegen? Antworten auf diese Fragen, findest du in diesem Artikel. Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche.de und mehr aus meinem täglichen Leben auf Instagram unter @honigdusche.de Die in der Werbung genannten Produkte findest du unter diesem Link: https://honigdusche.ringana...


share








 February 15, 2024  15m
 
 

episode 4: Machen Beziehungen glücklich?


Die längste Havard Studie sagt: Beziehungen machen glücklich. Und ich frage mich, ob das stimmt. Mir fehlt da noch etwas. Ich sage nicht „Ja, aber…!“ sondern „Ja, und:“ Den Blogartikel findest du auf www.honigdusche.de und mehr aus meinem täglichen Leben auf Instagram unter @honigdusche.de Den Ted Talk, den ich zitiere: https://www.ted...


share








 January 30, 2024  9m
 
 

episode 3: Vielleicht weil es zum ersten Mal okay war, es einfach sein zu lassen


“Deshalb tat es auch so weh, weil es nicht halbherzig war, sondern weil sie sich selbst in die Aufgabe hineingelegt hatte. Sie hatte laut ihre Stimme erhoben und ihre Meinung vertreten und dann hatte das Leben ihr doch die ein oder andere Stufe in den Weg gelegt und sie war abgebogen und immer wieder mal umgedreht. Hatte sich entschuldigen müssen - auch bei sich selbst. Doch in diesem Ballen sah sie den Mut, es versucht zu haben...


share








 January 24, 2024  7m