Update: Leben

Wieso schreiben wir stundenlang auf Tinder? Wieso sind uns Likes so wichtig? Warum sind wir plötzlich alle #vegan und #healthy? Und wie ist das eigentlich heutzutage mit der Liebe? Genau darüber quatsche ich bei Update: Leben mit meinen Gästen: Was uns wirklich bewegt! Es geht um Themen, die unsere Millennial-Generation bei einem Kaffee oder einem Glas Wein bespricht. Ich bin Meli und hole mir jede Woche coole Gäste ins Studio. Gemeinsam quatschen wir über die großen Fragen unserer Generation. Hör rein und philosophiere mit uns mit! Freu mich ;)

https://www.kronehit.at/podcast/update-leben/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 36 minutes

subscribe
share






Amy Winehouse Originalband!


Amy Winehouse Tribute: Gemeinsam mit Katie Weleba vom kronehit Podcast success stories durfte ich Amy’s Originalband treffen. Dale Davis war einer der besten Freunde von Amy und hat bis zum Schluss in ihrer Band gespielt. Jetzt reist er mit der Tribute Tour „FOREVER AMY“ durch die Welt und lässt sie wieder aufleben, indem er ihre größten Hits spielt. Sängerin Alba Plano tritt dabei in Amys Fußstapfen. Wie war Amy wirklich? Spannende Insiderinfos und eine kleine Gesangsprobe checkst du dir hier...


share








 February 21, 2020  15m
 
 

Warum lieben so schwer ist


"Love is in the air!" Happy Valentinstag! Liebe & Sex sind einfach immer Thema Nummer 1, aber es ist einfach auch so kompliziert. Nähe zulassen, an Problemen arbeiten und langjährige Beziehungen eingehen? Nicht so easy im Zeitalter von Tinder & Co. Teilst du die Meinung von Meli & kronehit-Kollegin Tamara?


share








 February 14, 2020  32m
 
 

Selbstliebe, Me-Time & Co.


Selbstliebe, Me-Time & Co.! Die liebe @sophiehearts_com war bei mir im Studio und wir haben über die typischen Problemchen unserer Generation geredet. Warum Selbstliebe so wichtig ist und warum es heutzutage so angesagt ist, dauernd busy zu sein? Hör‘ rein!


share








 February 7, 2020  26m
 
 

Lisa und Lena packen aus!


Lisa und Lena im Talk! Die Zwillinge sind weltweit bekannt und haben die App TikTok so richtig geprägt. Sie zählen auch zu den erfolgreichsten Instagram-Stars Deutschlands: Mit einer krassen Followerzahl von 15,2 Millionen haben sie einen großen Einfluss auf ihre Generation...


share








 February 5, 2020  5m
 
 

Du willst nach Hollywood?


Ab nach Hollywood! In einer Zeit von Netflix & Co hängt unsere Generation ständig vorm PC und die Chance, im Acting & Musicbusiness bekannt zu werden, ist größer denn je. Ich hab Bernie Hiller, einen weltweit anerkannten Hollywood-Coach, gleich nach seiner Ankunft aus LA in einer Wiener Bar getroffen und für dich interviewt. Er ist seit rund 30 Jahren Acting Coach, Business Trainer und Life Coach...


share








 January 24, 2020  24m
 
 

Was ist ab 0 Uhr anders?


2020: Ein neues Jahrzehnt hat begonnen und keine Generation macht sich zum Jahresende so viel Stress wie die der Millennials. Zuerst noch schnell 100.000 Bilder des letzten Jahres auf Instagram posten, zeigen wie perfekt das Leben ist und am besten schon einen ganzen Jahresplan fürs nächste Jahr vorweisen können. Gleich zu Beginn des Jahres Podcastgirliepower: Katie vom kronehit success stories Podcast quatscht mit Meli über den Sinn von Vorsätzen und den Druck...


share








 January 16, 2020  21m
 
 

Michelle Danzinger: Real Talk


Real Talk mit Michelle Danzinger: Videographer, YouTuber, Podcaster usw. Zu viel auf einmal? Michelle und Meli quatschen über Gott und die Welt: Wie sind Millennials so drauf? Wie gehst du am besten mit toxischen Beziehungen um? Wie stärkst du dein Selbstvertrauen? Wie ist es, sein eigenes Label zu gründen und welche Spuren hinterlässt Hass im Netz? Hör‘ rein!


share








 December 20, 2019  31m
 
 

Sind wir beziehungsunfähig?


Sind wir alle beziehungsunfähig? Meli schnappt sich ihre Freundin Pezi, die schon seit vier Jahren fix vergeben ist. Viele Millennials lassen sich aber gerne alle Möglichkeiten offen, gehen ernsten Sachen aus dem Weg oder drücken sich gleich den Stempel "Beziehung, nein danke!" auf die Stirn. Ist das wirklich ein Phänomen unserer Generation? Und was hat das mit den perfekten Couples auf Instagram zu tun? Klick dich rein :)


share








 December 14, 2019  22m
 
 

Mental Health: Tabuthema?


Mental Health: Immer noch ein Tabu-Thema in unserer Generation? Leonie Rachel lebt mit Borderline und redet ganz offen drüber - auch vor ihrer Community im Netz und das ist einfach mega-mutig und cool. Leonie erzählt, wie sie ihren Alltag meistert und dabei wird alles rund um das wichtige Thema angeschnitten. Wenn wir verletzt sind, gehen wir zum Arzt. Bei mentalen Problemen fällt es vielen schwer Hilfe in Form einer Therapie zu suchen. Why? Real Talk: Hör' rein ;)


share








 November 25, 2019  40m
 
 

Gerid Rux: Fitness & Lifestyle


Ein Blick hinter die Kulissen einer mega-erfolgreichen Influencerin: Gerid Rux ist Fitness- und Lifestylebloggerin! Wie schaut ihr Alltag aus? Welche Tipps bekommt Meli, um sich leichter für Sport motivieren zu können. Wie wichtig sind Likes und was passiert mit dem Selbstwert, wenn ein Bild einmal nicht so gut geht? Unsere Generation ist non-stop am Handy. Wie sieht das aus der Sicht einer Bloggerin aus? Gerid und Meli diskutieren: Hör rein ;)


share








 November 15, 2019  25m