UpToDate

Dein Technik-Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt.

https://anchor.fm/uptodate

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: Die Wahrheit über die Angebote am Black Friday & Cyber Monday


Dieses Wochenende ist es wieder so weit. Am Freitag, den 29. November 2019 ist wieder Black Friday und am Montag, den 2. Dezember 2019 Cyber Monday, wo es überall nur so an Angeboten hagelt...


share





   5m
 
 

episode 12: Wie deutsche Streaming-Anbieter sich in Zukunft auf dem Markt behaupten wollen


Wir können sie uns nicht mehr wegdenken, Netflix, Amazon Prime und Co. Der Streaming Markt wächst immer mehr und zum Ende des Jahres werden weitere Streaming-Plattformen verfügbar sein, von den großen Konzernen aus Amerika...


share





   7m
 
 

episode 11: Alles was du zum Start von Apple TV+ wissen musst.


Seit dem 1. November 2019 ist das Streaming Angebot Apple TV+ in Deutschland und in über 100 weiteren Ländern verfügbar. Zum Start mit gerade mal 8 Eigenproduktionen. Ob sich Apple TV+ lohnt, wie gut die Inhalte sind, mit welchen Problemen sie in Zukunft vermutlich zu Kämpfen haben, welche Funktionen es alles gibt und wie es mit der Konkurrenz mithalten kann erkläre ich dir in dieser neuen Folge des UpToDate-Podcast - Dein Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt.


share





   9m
 
 

episode 10: Apple Keynote 2019 (Überblick): Neue iPhones, Services und vieles mehr.


Auch dieses Jahr hat Apple seine neuen iPhone Modelle und weitere neue Produkte und Services in ihrer eineinhalbstündigen Keynote vorgestellt. In dieser neuen Folge des UpToDate-Podcast - Dein Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt bringen wir alle Neuerscheinungen von Apple auf den Punkt und sprechen darüber wie innovativ diese wirklich sind.


share





 2019-09-11  11m
 
 

episode 9: Alles was du zum neuen Android 10 wissen solltest


Google hat die zuckersüßen Namen ihrerer Android Version entfernt und probiert einen Neustart mit Android 10. Wie viel sich wirklich ändert und welche Probleme es nicht löst besprechen wir in dieser neuen Folge, des UpToDate-Podcasts, dein Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt.


share





 2019-09-06  9m
 
 

episode 8: Amazon Prime Day 2019: Was steckt wirklich hinter den Angeboten?


Einmal im Jahr widmet Amazon einen ganzen Tag ihren zahlenden Prime Kunden, mit dem Amazon Prime Day. Dieses Jahr zum ersten Mal sogar ganze zwei Tage, am 15. und 16. Juli 2019, wo sie ihre Mitglieder mit Unmengen an Angeboten, besonderen Aktionen und Unterhaltungüberhäufen. Ob sich die Angebote lohnen und was wirklich hinter der Prime Day Aktion steht, darüber sprechen wir in dieser neuen Folge des UpToDate-Podcasts. 


share





 2019-07-15  8m
 
 

episode 7: Stadia Connect (Überblick) Preise, Internetverbindung & Konkurrenz?


 Kurz vor der jährlich größten Gaming Convention der Welt, der E3, hat Google in einem halbstündigen Livestream, in ihrer ersten Stadia Connect, klare Einblicke gegeben was uns ab November 2019 erwarten wird. Darüber werden wir in dieser neuen Folge des UpToDate-Podcasts sprechen. 


share





 2019-06-13  6m
 
 

episode 6: Apple WWDC 2019 im Überblick und welche Strategie Apple wirklich verfolgt


Am vergangenen Montag Abend, hat Apple auf ihrer alljährlichen Worldwide Developer Conference ihre neue iOS vorgestellt, welches nun in die 13 Version gehen wird, außerdem das nun separate iPadOS, sowie Erneuerung für tvOS und watchOS und schließlich auch macOS. Auch ein neuer Mac Computer wurde vorgestellt und einige weitere Sachen, über welche wir in dieser neuen Folge des UpToDate-Podcasts besprechen wollen. 


share





 2019-06-06  16m
 
 

episode 5: Online-Bank N26: Wie sieht die Zukunft aus?


N26 ist die Bank, welche dieses Jahr schon sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Anfang des Jahres sehr positiv, mit ihrer 300 Millionen Finanzierungsrunde und somit zur ersten deutschen Finetech Unicorn gekürt wurde mit einem Marktwert von über 3 Mrd. Dollars. Doch so schön das auch ist, sie scheinen mit den großen Neukunden-Zahlen überfordert zu sein und die Problemmeldungen häufen sich...


share





 2019-05-09  7m
 
 

episode 4: 15 Jahre: Gmail (Der Rückblick)


Der E-Mail Dienst von Google: Gmail, ist vorletzte Woche 15 Jahre alt geworden. Wir wollen heute einmal Revue passieren, wie die letzten 15 Jahre aussahen. Wie sich der Dienst entwickelt hat und was die nahe Zukunft noch alles so bringen wird. 


share





 2019-05-01  7m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2