UpToDate

Dein Technik-Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/uptodate

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 10: Apple Keynote 2019 (Überblick): Neue iPhones, Services und vieles mehr.


Auch dieses Jahr hat Apple seine neuen iPhone Modelle und weitere neue Produkte und Services in ihrer eineinhalbstündigen Keynote vorgestellt. In dieser neuen Folge des UpToDate-Podcast - Dein Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt bringen wir alle Neuerscheinungen von Apple auf den Punkt und sprechen darüber wie innovativ diese wirklich sind.


share








 September 11, 2019  11m
 
 

episode 9: Alles was du zum neuen Android 10 wissen solltest


Google hat die zuckersüßen Namen ihrerer Android Version entfernt und probiert einen Neustart mit Android 10. Wie viel sich wirklich ändert und welche Probleme es nicht löst besprechen wir in dieser neuen Folge, des UpToDate-Podcasts, dein Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technikwelt.


share








 September 6, 2019  9m
 
 

episode 8: Amazon Prime Day 2019: Was steckt wirklich hinter den Angeboten?


Einmal im Jahr widmet Amazon einen ganzen Tag ihren zahlenden Prime Kunden, mit dem Amazon Prime Day. Dieses Jahr zum ersten Mal sogar ganze zwei Tage, am 15. und 16. Juli 2019, wo sie ihre Mitglieder mit Unmengen an Angeboten, besonderen Aktionen und Unterhaltung überhäufen...


share








 July 15, 2019  8m
 
 

episode 7: Stadia Connect (Überblick) Preise, Internetverbindung & Konkurrenz?


 Kurz vor der jährlich größten Gaming Convention der Welt, der E3, hat Google in einem halbstündigen Livestream, in ihrer ersten Stadia Connect, klare Einblicke gegeben was uns ab November 2019 erwarten wird. Darüber werden wir in dieser neuen Folge des UpToDate-Podcasts sprechen. 


share








 June 13, 2019  6m
 
 

episode 6: Apple WWDC 2019 im Überblick und welche Strategie Apple wirklich verfolgt


Am vergangenen Montag Abend, hat Apple auf ihrer alljährlichen Worldwide Developer Conference ihre neue iOS vorgestellt, welches nun in die 13 Version gehen wird, außerdem das nun separate iPadOS, sowie Erneuerung für tvOS und watchOS und schließlich auch macOS. Auch ein neuer Mac Computer wurde vorgestellt und einige weitere Sachen, über welche wir in dieser neuen Folge des UpToDate-Podcasts besprechen wollen. 


share








 June 6, 2019  16m
 
 

episode 5: Online-Bank N26: Wie sieht die Zukunft aus?


N26 ist die Bank, welche dieses Jahr schon sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Anfang des Jahres sehr positiv, mit ihrer 300 Millionen Finanzierungsrunde und somit zur ersten deutschen Finetech Unicorn gekürt wurde mit einem Marktwert von über 3 Mrd. Dollars. Doch so schön das auch ist, sie scheinen mit den großen Neukunden-Zahlen überfordert zu sein und die Problemmeldungen häufen sich...


share








 May 9, 2019  7m
 
 

episode 4: 15 Jahre: Gmail (Der Rückblick)


Der E-Mail Dienst von Google: Gmail, ist vorletzte Woche 15 Jahre alt geworden. Wir wollen heute einmal Revue passieren, wie die letzten 15 Jahre aussahen. Wie sich der Dienst entwickelt hat und was die nahe Zukunft noch alles so bringen wird. 


share








 May 1, 2019  7m
 
 

episode 4: Spotifys Kampf gegen Apple. Was steckt dahinter?


Spotify hat den großen Kampf gegen Apple angesagt, sie finden es unfair wie der Technikkonzern sie behandelt und ziehen sogar vors Gericht der EU-Kommission. Den was Apple dort betreibt, wirft Spotify vor, ist Wettbewerbsverzerrung. Was genau die Probleme zwischen beiden Parteien sind, was beide dazu sagen und wie viel da eigentlich hinter steckt erkläre ich dir in dieser neuen Folge vom UpToDate-Podcast...


share








 April 4, 2019  10m
 
 

episode 3: Apple Keynotes: Wie sich Apple immer mehr verändert, Richtung Dienstleistungen


In dieser Episode von deinem UpToDate-Podcast. Dein Podcast für aktuelle News und Updates aus unserer Technik-Welt wollen wir über das neue Apple News+, Apple Arcade, Apple Card und schließlich auch Apple TV+ sprechen und diese differenziert auseinander nehmen.


share








 March 28, 2019  12m
 
 

episode 2: Google Stadia - Die Zukunft des Gamings?


Diesen Dienstag, am 19.März 2019 hat Google ihr neues Produkt namens Stadia vorgestellt. Dieses Produkt basiert auf einer Technik welche ermöglichen soll hochauflösende Videospiele einfach über die Cloud auf jede Art von Bildschirm streamen zu können und damit noch einige weitere Funktionen mitbringt...


share








 March 21, 2019  11m