Urgeschmack

Tipps und Gewohnheiten für einen gesunden Lebenswandel: Ernährung, Bewegung, Schlafhygiene, Stressbewältigung, Geisteshaltung und Beziehungen sind Hauptthemen dieses Podcasts. Als Gesundheits-Coach helfe ich seit 2009 Menschen beim Ausschöpfen ihres Potentials und beim Erreichen von Zufriedenheit und Gesundheit. Auch Freunde von Selbstoptimierung und Biohacking kommen auf ihre Kosten.

https://www.urgeschmack.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 49 minutes

subscribe
share






Abnehmen ist eine Frage der Überzeugung


Wenn du nicht an dich oder dein Ziel glaubst, wirst du nie Erfolg haben.


share








 July 14, 2022  6m
 
 

Eiweiß hilft beim Abnehmen


Proteine (Eiweiße) dienen dem Abnehmen auf mehreren Wegen.


share








 July 12, 2022  6m
 
 

Besser essen durch drei Kleinigkeiten


Das Essen gelingt besser, schmeckt leckerer und ist gesünder, wenn man beim Zubereiten drei Kleinigkeiten beachtet.


share








 July 11, 2022  4m
 
 

Das Leben ist nicht fair, also mach das Beste daraus


Das Leben ist nicht fair. Mutter Natur ist nicht fair. Es gewinnt immer der Stärkste. Aber auch der Stärkste ist schnell besiegt, wenn er sich nicht anstrengt. Wenn du meinst, du hast im Leben weniger Glück als die anderen,


share








 July 8, 2022  1m
 
 

14 Jahre Paleo – Ein Erfahrungsbericht


Vor 14 Jahren begann meine Reise mit der Paleo-Ernährung (Steinzeitdiät). Ein paar Dinge haben sich verändert. Mehr dazu im Podcast und im Video:


share








 July 6, 2022  16m
 
 

Abnehmen ist eine Reihe von Kleinigkeiten


Abnehmen gelingt durch eine Reihe von Kleinigkeiten und Gewohnheiten. Dies sind regelmäßige Handlungen, die den Weg erleichtern und die eigene Identität zugunsten der Gesundheit verändern.


share








 July 4, 2022  7m
 
 

Sei dankbar, wenn es dir schlecht geht


Dankbarkeit hilft über die tiefsten Tiefen hinweg. Wenn es dir richtig schlecht geht; wenn du am Boden liegst; wenn du dich am Boden des Abgrunds siehst; wenn du glaubst, du bist so weit unten, dass du den Boden des Abgrunds von unten sehen kannst,


share








 July 1, 2022  1m
 
 

Was jeder über Kaffee wissen sollte


Wer Kaffee mag, aber auch wer Kaffee nicht mag, sollte Folgendes wissen über Geschmack und Vielfalt, gesundheitliche Auswirkungen, Sucht und versteckte Gefahren. Wer Kaffee mag, aber auch wer Kaffee nicht mag,


share








 June 29, 2022  4m
 
 

Abnehmen ist eine Entscheidung


Abnehmen beginnt im Kopf. Begreife, dass es kein Zwang von außen ist und dass erst deine bewusste Entscheidung zum Ziel führt.


share








 June 28, 2022  6m
 
 

Warum bleiben manche Menschen schlank und andere dick?


Fast jeder hat schon beobachtet: Es gibt unsportliche Menschen, die können Essen, was sie wollen, ohne Gewichtszunahme. Und andere, die sind übergewichtig, machen aus Sicht der Kalorienbilanz alles richtig und bewegen sich viel und haben beim Abnehmen ...


share








 June 27, 2022  8m