Hannas Vote Trip - Deutschlandfunk Nova

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/usa-hannas-vote-trip

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 39 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Hannas Vote Trip - The party is over


Es ist entschieden. Donald Trump wird der nächste Präsident der USA. Unsere Reporterin Hanna Ender ist in den vergangenen acht Wochen durch ein gespaltenes Land gereist. Ihr emotionaler "Vote Trip" geht mit der Wahl zu Ende - in LA.

**********

Den Artikel zum Stück findet ihr hier.

**********

Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok und Instagram.


share








 November 9, 2016  33m
 
 

Hanns Vote Trip - Eindrücke vom Wahltag


Hanna Ender war für uns im mehrheitlich demokratischen L.A. unterwegs. Im Augenblick der Bekanntgabe des Ergebnisses herrscht Fassungslosigkeit, Trauer und vor allem eins: Wut.


share








 November 9, 2016  5m
 
 

Hannas Vote Trip - #Women vote Trump


Er ist bekannt für seine sexistischen Äußerungen, dennoch schreckt der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump nicht alle Frauen ab. Unter #WomanVoteTrump rühren Amerikanerinnen die Werbetrommel für ihn. Hanna Ender hat mit Trump-Anhängerinnen in Los Angeles gesprochen.


share








 November 7, 2016  6m
 
 

Hannas vote trip - Lost in Silicon Valley


Beim Stimmenfang bei der US-Wahl geht es auch um Arm und Reich. Kurz vor Ende ihres Vote-Trips hat unsere Reporterin Hanna Ender Menschen getroffen, die sozial abgehängt sind. Im Silicon Valley.


share








 November 4, 2016  6m
 
 

Hannas vote trip - Impressionen von der Reise


Unterwegs im Greyhound-Bus sieht unsere Reporterin Hanna Ender auf ihrem "Vote Trip" auch das Amerika, das nicht in Touri-Broschüren angepriesen wird. Sie trifft Menschen, die zerrissen sind – in einem dramatischen Wahlkampf.


share








 October 31, 2016  4m
 
 

Hannas Vote trip: Third Party Kanidaten in Denver


Unsere Reporterin Hanna Ender ist auf ihrem "Vote Trip" in den USA unterwegs. Jeden Tag trifft sie Menschen, die den Wahlkampf satt haben. Sie sind genervt von Donald Trump und Hillary Clinton - und suchen sich Alternativen.


share








 October 27, 2016  5m
 
 

Hannas Vote Trip - Omaha - Refugees Welcome


Unsere Reporterin Hanna Ender ist für uns auf "Vote Trip" quer durch Amerika unterwegs. In Nebraska hat sie einen Stopp eingelegt. Und dort heißt es - ganz im Gegensatz zu Trumps Rhetorik: Refugees Welcome!


share








 October 23, 2016  5m
 
 

Hannas Vote trip in Iowa


Die Sioux Indianer haben mit ihrem Protest gegen die Öl-Pipeline in North Dakota einen Baustopp erreicht. In den Nachbarstaaten gehen die Bauarbeiten aber weiter. DRadio-Wissen-Reporterin Hanna Ender hat mit Aktivisten in Iowa gesprochen.


share








 October 19, 2016  5m
 
 

Hannas Vote Trip - Polizisten trainieren Deeskalation


Polizeigewalt in den USA ist ein großes Thema, natürlich auch im US-Wahlkampf. Die Zahlen schockieren: Allein in diesem Jahr wurden laut New York Times 754 Menschen von Polizisten erschossen. Oft liegt es an mangelnder Ausbildung, sagt Hanna Ender, die für uns quer durch die Staaten reist.



share








 October 14, 2016  6m
 
 

Hannas Vote Trip - Rassismus und Polizeigewalt


In den USA vergeht fast kein Monat, ohne dass ein Afroamerikaner von weißen Polizisten erschossen wird. Das Thema hat längst den US-Wahlkampf erreicht. Das jüngste Opfer starb vor zwei Jahren: Der damals zwölfjährige Tamir Rice. DRadio-Wissen-Reporterin Hanna Ender hat seine Mutter getroffen.


share








 October 12, 2016  6m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2