Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 100: Biden, Putin und der Streit um den Stellvertreterkrieg


Washington unterstützt die Ukraine mit 40 Milliarden Dollar. Rhetorisch aber will der US-Präsident eine Eskalation vermeiden.


share








   17m
 
 

episode 99: Trump, Twitter und das Elend der Demokraten


In den USA nahen die Kongresswahlen und Joe Biden steckt samt seiner Partei in Schwierigkeiten. Derweilen könnte Donald Trump ein Comeback auf Twitter kriegen – dank Elon Musk.


share








   22m
 
 

episode 98: Was die Rekord-Teuerung bedeutet


Die Preise steigen in den USA so schnell wie seit 40 Jahren nicht mehr. Über die Gründe und die politischen Folgen unterhält sich Gastgeber Philipp Loser mit USA-Korrespondent Fabian Fellmann.


share








 2022-04-13  15m
 
 

episode 97: Will Biden tatsächlich Putin stürzen?


US-Präsident Biden hat sich in Warschau verplappert. Oder war allenfalls doch alles Kalkül? Antworten in einer neuen Folge des USA-Podcasts von «Alles Klar, Amerika?».


share








 2022-03-30  27m
 
 

episode 96: Selenskis Appell & Bidens Dilemma


Der ukrainische Präsident fordert vor dem amerikanischen Kongress eine Flugverbotszone. Die US-Regierung will davon eigentlich nichts wissen. Doch das könnte sich nun ändern.


share








 2022-03-16  21m
 
 

episode 95: Was bedeutet Putins Krieg für die USA?


Russland ist in die Ukraine einmarschiert, Wladimir Putin droht implizit mit einem Atomschlag. Was heisst das für die USA? Wie reagiert Joe Biden? Und wie wird sich die Beziehung der USA zu China und zu Europa durch den Krieg verändern?


share








 2022-03-01  26m
 
 

episode 94: Staatsmann Biden


Im Ukrainekonflikt macht Joe Biden plötzlich all jene Dinge besser, die er während der Afghanistankrise versiebt hat. Warum diese Wandlung? Antworten im Amerika-Podcast von Tamedia.


share








 2022-02-16  19m
 
 

episode 93: Die Ukraine – der grosse Test für Joe Biden


Wladimir Putin macht keine Anstalten, den russischen Aufmarsch an der ukrainischen Grenze zu stoppen. Damit fordert er den amerikanischen Präsidenten offen heraus. Willkommen zu einer neuen Folge des Podcasts «Alles klar, Amerika?».


share








 2022-02-02  17m
 
 

episode 92: Trumps Ziehsohn wird zum Rivalen


Präsident Bidens Umfragewerte sinken ins Bodenlose. Es läuft also gerade sehr gut für Donald Trump. Wäre da nicht ein aufstrebender junger Republikaner aus seiner Nachbarschaft: Ron DeSantis.


share








 2022-01-19  22m
 
 

episode 91: Ist die Gefahr durch Donald Trump gebannt?


Der Sturm auf das Capitol in Washington vor einem Jahr hat die USA erschüttert. Im Podcast blicken wir zurück auf das Chaos vom 6. Januar 2021 – und diskutieren seine Folgen.


share








 2022-01-06  21m