Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 119: USA und China: Ein neuer Kalter Krieg?


Die Beziehungen zwischen Washington und Peking verschlechtern sich gerade rapide. Bleibt dieser neue Kalte Krieg kalt?


share








   28m
 
 

episode 118: Garage Gate und die Rache der Republikaner


Wie sehr schadet die Affäre um Geheimdokumente Joe Biden? Darum dreht sich die neuste Folge des US-Podcasts «Alles klar, Amerika?».


share








   18m
 
 

episode 117: Was ist nur mit den Republikanern los?


Die Trump-Partei ist völlig zerstritten und hat sogar Mühe, sich auf einen Speaker fürs Repräsentantenhaus zu einigen.


share








   24m
 
 

episode 116: Selenskis Besuch und Trumps Steuern


Der historische Besuch des ukrainischen Präsidenten fällt in eine Woche, die für Donald Trump eine Menge negativer Schlagzeilen gebracht hat. «Alles klar, Amerika?» ordnet die Ereignisse ein.


share








 2022-12-21  16m
 
 

episode 115: In Georgia siegt Bidens Mann – und Konkurrent


Raphael Warnock hat für die Demokraten in Georgia den 51. Sitz des Senats geholt. Das ist eine gute Nachricht für den Präsidenten. Aber nicht nur.


share








 2022-12-07  19m
 
 

episode 114: Geht es Trump an den Kragen?


Politisch und juristisch läuft es schlecht für Donald Trump. Wie gross sind die Chancen, dass er noch einmal Kandidat der Republikaner für das Präsidentschaftsamt wird? Darum geht es in der jüngsten Ausgabe des USA-Podcasts «Alles klar, Amerika?» 


share








 2022-11-23  20m
 
 

episode 113: Midterms-Special: Biden vs. Trump, ein Unentschieden


Die USA haben gewählt, und für die Demokraten ist es besser gelaufen als erwartet. Die rote republikanische Welle ist ausgeblieben. Wie geht es nun weiter?


share








 2022-11-09  34m
 
 

episode 112: Droht den Demokraten das grosse Desaster?


Nächste Woche wird gewählt. Es sieht nicht gut aus für US-Präsident Joe Biden und seine Partei. Auch wenn er jetzt noch seine beste Waffe einsetzt.


share








 2022-11-02  20m
 
 

episode 111: Trump muss vor den Kongress: Eine «October Suprise»


Donald Trump wird gezwungen, vor dem Ausschuss des US-Kongress zu erscheinen und über den 6. Januar 2021 zu sprechen. Das ist nur eine der typischen «October Suprises», die es kurz vor Wahlen in den USA jeweils gibt. Isabelle Jacobi und Fabian Fellmann erklären, worums da geht.


share








 2022-10-19  22m
 
 

episode 110: Wie reagieren die USA auf Putins Atomdrohungen?


In Europa dominieren Russlands nuklearen Drohgebärden die Diskussion. Wie kommen sie in den etwas weiter entfernten USA an? Können die Zwischenwahlen etwas an der Unterstützung der USA für die Ukraine ändern? Das sind die Themen der neusten Ausgabe des US-Podcasts von Tamedia.


share








 2022-10-05  26m