Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 151: Ist Alabama ein Gottesstaat?


Der äusserst konservative US-Bundesstaat hat kürzlich mit einem wichtigen Gerichtsurteil Aufsehen erregt. Wie lebt es sich im Deep South der USA?


share








   28m
 
 

episode 150: Trump ist durch, Haley ist weg – was macht Biden?


Der Ex-Präsident vereint am Super Tuesday die Republikaner hinter seiner Kandidatur für eine Rückkehr ins Weisse Haus. Geschlagen ist der Titelverteidiger deshalb aber noch lange nicht.


share








   41m
 
 

episode 149: Lassen die USA die Ukraine hängen?


Der Ukraine geht die Munition aus. Doch der amerikanische Nachschub ist politisch blockiert. In Washington geht es nun in den innenpolitischen Nahkampf.


share








   27m
 
 

episode 148: Wie viel Politik steckt in den Trump Trials?


In New York muss Donald Trump eine Riesensumme abliefern, weil er Finanzunterlagen gefälscht habe, urteilt ein Richter. Was ist dran an Trumps Verteidigung, das sei ein politisches Verdikt?


share








   26m
 
 

episode 147: Biden vs Trump: Das Rennen der alten Männer


Plötzlich ist Joe Bidens hohes Alter ein Topthema im US-Wahlkampf. Wie fit ist der US-Präsident? Und warum sind Donald Trumps 77 Altersjahre kaum ein Thema? Die Analyse in der jüngste Folge des USA-Podcasts «Alles klar, Amerika?».


share








 February 14, 2024  30m
 
 

episode 146: Zerrissene Vereinigte Staaten: Reportage aus Nevada


Der US-Wahlkampf ist gehässig, Bürgerkriegsszenarien gehen um. Ein Besuch im Swing-State Nevada zeigt, wie tief gespalten die Vereinigten Staaten sind – und endet auf einer überraschend versöhnlichen Note.


share








 February 7, 2024  30m
 
 

episode 145: Was machen eigentlich die Demokraten?


Donald Trump dominiert die Schlagzeilen und die republikanischen Vorwahlen. Joe Biden und seine Partei wirken dagegen seltsam abwesend.


share








 January 31, 2024  23m
 
 

episode 144: Trumps Sieg in New Hampshire: Ist alles entschieden?


Der Primary-Staat New Hampshire bleibt Trump-Land. Unser Korrespondent ist vor Ort und berichtet von Partys und Politik.


share








 January 24, 2024  22m
 
 

episode 143: Wie aussagekräftig ist Trumps Sieg in Iowa?


Donald Trumps Rivalen hatten keine Chance bei den ersten Vorwahlen der Republikaner in Iowa. Und doch: Trump kann sich nicht nur freuen.


share








 January 17, 2024  26m
 
 

episode 142: 2024: Das verrückte US-Wahljahr beginnt


Wird Donald Trump in diesem Jahr noch einmal Präsident der Vereinigten Staaten? Das scheint zunehmend wahrscheinlich. Um seine Angriffskampagne und Joe Bidens Verteidigungsstrategie dreht sich die jüngste Ausgabe des USA-Podcasts «Alles klar, Amerika?».


share








 January 10, 2024  23m