Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 54: Ist er noch immer da?


Die Entscheidung ist gefallen – doch einige wollen noch nicht daran glauben. Wie lange kann das gut gehen? Antworten in einer neuen Folge von «Entscheidung 2020».


share








 November 19, 2020  20m
 
 

episode 53: Ist Trump bereits im Wahlkampf 2024?


Der US-Präsident hat seine Wahlniederlage immer noch nicht akzeptiert. Die Frage ist: Weshalb? Was führt Trump damit im Schilde?


share








 November 11, 2020  19m
 
 

episode 52: President-elect


Wird Donald Trump seine Niederlage je eingestehen? Wie kann die Übergabe der Amtsgeschäfte so funktionieren? Und was sind die Pläne des neuen Präsidenten? Antworten in einer neuen Folge von «Entscheidung 2020»


share








 November 9, 2020  23m
 
 

episode 51: Wahl-Special: Wie gross ist der Schaden?


Nochmal vier Jahre Trump? Am Wahltag gibt es noch keine Entscheidung in den USA. Aber viel zu besprechen: in einer Spezial-Episode zur Wahlnacht.


share








 November 4, 2020  31m
 
 

episode 50: Rollfeld oder Schlafwagen: Die letzten Tage Wahlkampf


Der Präsident beendet den Wahlkampf auf Rollfeldern, sein Herausforderer im Schlafwagen. Wer macht das Rennen? Und welche Szenarien könnten uns am 3. November erwarten?


share








 October 26, 2020  19m
 
 

episode 49: Endspurt! Wie nervös ist Trump?


Auf welche Themen setzen die beiden Kandidaten kurz vor dem Wahltag? Antworten in der neuen Folge von «Entscheidung 2020».


share








 October 21, 2020  18m
 
 

episode 48: Trump braucht ein Wunder


Glaubt man den amerikanischen Umfragen, wird Joe Biden neuer US-Präsident. Falls sie sie nicht erneut falsch liegen.


share








 October 14, 2020  15m
 
 

episode 47: Der berühmteste Corona-Patient der Welt


Was bedeutet Trumps Corona-Erkrankung für die Wahl? Was ist in den Umfragen anders als vor vier Jahren? Und, mal ehrlich: Hört dieser Wahnsinn irgendwann auf?


share








 October 9, 2020  18m
 
 

episode 46: Trump vs. Biden: Wieso diese Schlammschlacht?


Was war da los bei der ersten Präsidentschaftsdebatte? War das schon immer so schlimm? Und: Wem nützt das jetzt?


share








 September 30, 2020  18m
 
 

episode 45: Der Steilpass, auf den Trump gewartet hat?


Der Tod von Bundesrichterin Ruth Bader Ginsburg hat Amerika erschüttert – und damit den Präsidentschaftswahlkampf.


share








 September 23, 2020  16m