Alles klar, Amerika?

Der Tamedia-Podcast zu Politik und Alltag in den USA.

https://2020-die-entscheidung.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 44: Verpasst Joe Biden den Wahlsieg?


Der US-Wahlkampf ist auf der Zielgeraden. Joe Biden liegt in den Umfragen vorn, ist im Wahlkampf aber kaum zu sehen. Ganz anders Donald Trump.


share








 September 16, 2020  15m
 
 

episode 43: Trumps Corona-Lüge


Es ist eine Lüge von Donald Trump, eine weitere, aber eine, die es in sich hat: Während er in der Öffentlichkeit ein ums andere Mal die Gefährlichkeit von Covid-19 herunterspielte, und das Virus zu Beginn der Pandemie als einen «Hoax» der Demokraten bezeichnete, wusste er privat durchaus, wie gefährlich das Virus ist. Das zeigen Aufnahmen aus einem Interview mit dem Starjournalisten Bob Woodward, der für sein neues Buch im Frühjahr mehrere Interviews mit dem Präsidenten geführt hat...


share








 September 10, 2020  17m
 
 

episode 42: Weshalb Donald Trump so gern Krawall hat


Der US-Präsident hat nichts dagegen, wenn es zu weiteren Unruhen kommt, im Gegenteil. Nichts scheint ihm lieber als ein zünftiger Krawall, damit er sich als Mann von «Law and order» inszenieren kann...


share








 September 2, 2020  15m
 
 

episode 41: Trump bleibt, egal, ob er gewinnt oder nicht


Jetzt beginnt die heisse Phase des Wahlkampfs. Der US-Präsident und sein Herausforderer wollen ihre Kampagnen neu beleben. Willkommen zur neuen Folge von «Entscheidung 2020».


share








 August 26, 2020  14m
 
 

episode 40: Die Convention - das grösste Infomercial der Welt


Es hätte die grosse Party der Demokraten werden sollen. Pathetische Musik, farbige Ballone, inspirierende Reden: Auf in den Kampf! Stattdessen treffen sich die Demokraten und ihre Anhänger am Bildschirm, die Stimmung ist verhalten (bescheiden). Ist halt alles etwas anders in diesem Jahr...


share








 August 20, 2020  15m
 
 

episode 39: Kamala Harris: Bidens Waffe gegen Trump


Joe Biden zieht an der Seite von Kamala Harris in den Präsidentschaftswahlkampf. Wofür steht die Vize-Kandidatin? Und was bedeutet ihre Ernennung für die Wahlchancen der Demokraten gegen Donald Trump? Darüber unterhalten sich Philipp Loser und Alan Cassidy, US-Korrespondent von Tamedia, in der neuesten Folge von «Entscheidung 2020».


share








 August 12, 2020  15m
 
 

episode 38: Biden setzt auf eine Frau, Trump auf den Oktober


Jetzt beginnt die heisse Phase des Wahlkampfs. Der US-Präsident und sein Herausforderer wollen ihre Kampagnen neu beleben. Willkommen zur neuen Folge von «Entscheidung 2020».


share








 August 6, 2020  17m
 
 

episode 37: Trump führt eine Abwehrschlacht


Der US-Präsident liegt in den entscheidenden Bundesstaaten hinter Joe Biden zurück. Nun hat er reagiert. Willkommen zu einer neuen Folge von «Entscheidung 2020».


share








 July 8, 2020  17m
 
 

episode 36: Was endet zuerst – Corona oder Trumps Präsidentschaft?


Trump wollte nicht mehr über das Virus reden, aber das Virus verbreitet sich in den USA stärker denn je. Wie kommt das Land da wieder raus – und wie kommt der Präsident aus seinem Umfrageloch? Darüber unterhalten sich Philipp Loser und Alan Cassidy, US-Korrespondent von Tamedia, in der neusten Folge von «Entscheidung 2020».


share








 July 1, 2020  15m
 
 

episode 35: Haben die Amerikaner genug von Trump?


Die Corona-Infektionen steigen markant an, die Umfragewerte des Präsident sinken, ebenfalls markant. Willkommen zu einer neuen Folge von «Entscheidung 2020».


share








 June 25, 2020  12m