USP Marketing Podcast

Der USP Marketing Podcast fokussiert sich auf Alleinstellungsmerkmale. In dem Interview-Format erzählen die Gäste kurz und knapp, wie sie den USP (Unique Selling Point) ihres Unternehmens fanden, optimierten und vermarkten.

https://juergenkroder.com/journalismus/tag/usp-marketing-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: Was ist beim Aufbau einer Personenmarke wichtig? | USP Marketing Podcast


Interview mit der Social-Media-Mentorin Franziska Kröger


share







   22m
 
 

episode 10: Wie muss sich heutzutage ein Buchautor vermarkten? | USP Marketing Podcast


Interview mit Autor Constantin Gillies


share







   29m
 
 

episode 9: Wie ist es möglich, in einem hart umkämpften Markt zu überleben? | USP-Marketing-Podcast


// Der StartUp-Gründer Jakub Leciejewski sprang ins Haifischbecken eines heiß umkämpften Marktes und fand dort seine Nische. Eine, die dank der Corona-Krise und der zunehmenden Digitalisierung sehr großes Potential bietet. In der neunten Folge des USP Marketing Podcast erklärt Jakub, was sein Unternehmen eTermio von anderen unterscheidet. Wie attraktiv und zugleich hürdenreich der eHealth-Markt ist. Und warum Growth Hacking eine guter Start-up-Weg ist. Weiterführende Links: - https://www...


share







   18m
 
 

episode 8: Was steckt hinter dem “Marketing-Köder der Zukunft”? | USP Marketing Podcast


// In dieser Folge des USP Marketing Podcasts erklärt mir Luis - ein 14 Jahre junger Gründer -, wie er mit Special Effects für Aufmerksamkeit sorgt. Und wie er damit eine ganz besondere Marketing-Dienstleistung kreiert, um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden. Weiterführende Links: - https://fnanetwork.de/ - http://www.usp-podcast.de


share







   21m
 
 

episode 7: Social Media ohne Strategie: Warum verbrennt ihr so euer Geld? | USP Marketing Podcast


// Es ist an der Zeit, das Thema Social Media richtig anzugehen! Planloses Posten auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. kostet nur Zeit und Energie, bringt aber nichts. In dieser Sonderfolge des USP Marketing Podcast unterhalte ich mich mit der Social-Media-Expertin Sandra Staub darüber, wie wichtig eine durchdachte Social-Media-Strategie ist – besonders für mittelständische Unternehmen. Weiterführende Links: - https://sandra-staub.de/Kongress - http://www.usp-podcast.de


share







 2020-07-02  30m
 
 

episode 6: Wie entwickelt man mit Jobs To Be Done ein Alleinstellungsmerkmal? | USP Marketing Podcast


Eckhart Böhme gibt im Interview Tipps zur Anwendung von JTBD


share







 2020-06-24  32m
 
 

episode 5: Was muss bei der Positionierung beachtet werden? | USP Marketing Podcast - XL Sonderfolge


Interview mit Adrian Kaiser von Rokaplay zum Thema Positionierung


share







 2020-06-11  1h7m
 
 

episode 4: Wie kann ein kleiner Games-Publisher überleben? | USP Marketing Podcast


Interview mit Adrian Kaiser von Rokaplay


share







 2020-06-03  32m
 
 

episode 3: Wie kommt ein Innovations-Coach an seine Kunden? | USP Marketing Podcast


Interview mit Innovations-Coach Dr. Klaus Reichert


share







 2020-05-20  17m
 
 

episode 2: Wie macht man aus Jobs To Be Done ein Business? | USP Marketing Podcast


JTBD-Coach Eckhart Böhme im Interview


share







 2020-05-17  10m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2