Vorlesungspodcast

Wir sind zwei Dudes, Julian und Daniel... Wir studierten zusammen und wollten mal unseren Horizont erweitern. An der Volluniversität in Mainz setzen wir uns einfach in irgendwelche Vorlesungen rein, von denen wir keine Ahnung haben. Zum Gespräch laden wir uns dann noch einen Gast aus dem Fachbereich ein, damit er uns erklärt, was wir da eigentlich alles nicht verstanden haben... In lockerer Runde wollen wir auch über Vorurteile des Faches reden und das alles nicht so ernst nehmen. Erlebnisse und Zitate aus der Vorlesungen werden ebenfalls zum Besten gegeben. Unser Vibe ist ein Gespräch zwischen Freunden und das darf auch mal abschweifen und sogar lustig sein! Popkultur ist ausdrücklich erlaubt!

https://vorlesungspodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 34: Visionen für die Zukunft


Vorlesungspodcast Zukunftsmodul


share








 February 23, 2023  1h13m
 
 

episode 33: Wir stauben diesen Podcast ab


Vorlesungspodcast Archäologie


share








 November 17, 2022  1h4m
 
 

episode 32: Musik als Wissenschaft?


Vorlesungspodcast (Konzert)


share








 June 2, 2022  1h10m
 
 

episode 31: In den Räumen der Musik


Vorlesungspodcast Spezial


share








 May 9, 2022  57m
 
 

episode 31: Vorlesungspodcast Channel Trailer


Was machen wir hier eigentlich?


share








 December 13, 2021  3m
 
 

episode 30: Geschichte der Uni Mainz mit @jgu_75


Vorlesungspodcast (Special)


share








 November 5, 2021  58m
 
 

episode 29: Folge 25: Erziehungswissenschaft für Instagram


Vorlesungspodcast (Hausarbeit)


share








 July 31, 2021  1h8m
 
 

episode 28: Folge 24: Die nachhaltig designte Folge


Vorlesungspodcast (Bachelorarbeit)


share








 June 24, 2021  1h9m
 
 

episode 27: Folge 23: In die Vergangenheit mit Anthropologie


Vorlesungspodcast (Echte Wissentschaft insight)


share








 May 12, 2021  1h8m
 
 

episode 26: Folge 22: Neurobiologie bis der Arzt kommt


Vorlesungspodcast (Bachelor-Edition)


share








 March 5, 2021  58m