Vorlesungspodcast

Wir sind zwei Dudes, Julian und Daniel... Wir studierten zusammen und wollten mal unseren Horizont erweitern. An der Volluniversität in Mainz setzen wir uns einfach in irgendwelche Vorlesungen rein, von denen wir keine Ahnung haben. Zum Gespräch laden wir uns dann noch einen Gast aus dem Fachbereich ein, damit er uns erklärt, was wir da eigentlich alles nicht verstanden haben... In lockerer Runde wollen wir auch über Vorurteile des Faches reden und das alles nicht so ernst nehmen. Erlebnisse und Zitate aus der Vorlesungen werden ebenfalls zum Besten gegeben. Unser Vibe ist ein Gespräch zwischen Freunden und das darf auch mal abschweifen und sogar lustig sein! Popkultur ist ausdrücklich erlaubt!

https://vorlesungspodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 15: Folge 13: Philocast


Vorlesungspodcast


share








 August 6, 2019  57m
 
 

episode 15: Folge 13: Philosophie


Vorlesungspodcast


share








 July 22, 2019  59m
 
 

episode 14: Folge 12: Journacast


Vorlesungspodcast


share








 June 8, 2019  1h16m
 
 

episode 13: Folge 11: Geschicast


V.o.r. Lesungspodcast


share








 April 28, 2019  1h0m
 
 

episode 12: Folge 10: Jubiläumsfolge


Vorlesungspodcast (Spezial)


share








 March 29, 2019  28m
 
 

episode 11: Folge 9: Zahnicast


V.o.r. Lesungspodcast


share








 February 16, 2019  1h11m
 
 

episode 10: Folge 8: Powicast


V.o.r. Lesungspodcast


share








 November 11, 2018  1h11m
 
 

episode 9: Folge 7: Germacast


V.o.r. Lesungspodcast


share








 October 15, 2018  58m
 
 

episode 8: Spezial: Kulturanthropologie Fragestunde


V.o.r. Lesungspodcast - Spezial


share








 August 14, 2018  31m
 
 

episode 7: Folge 6: Publicast


V.o.r. Lesungspodcast


share








 June 30, 2018  1h1m