Väter-Komplexe

Kevin, Max und Oliver sind Väter. Und Poetry Slammer. Und haben alle drei doch eher ungewöhnliche Familienkonstellationen mit Stief- und Adoptivkindern. Davon erzählen sie in Väter-Komplexe. Mal witziger. mal ernster. Mal zu dritt. Mal zu weniger. Mal zu viel.

https://vaeter-komplexe.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 15 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 29: Der Gorgonzola-Punk


Wir sind müde und doch irgendwie aufgekratzt. Max ist nicht da, Kevin und Olli halten die Stellung. Denn die Kinder sind dann doch noch irgendwann ins Bett gegangen, ohne sich gegenseitig die Zähne zu putzen oder einzuschlagen. Was machen, wenn Kinder nicht ins Bett wollen? Sich einfach selbst hinlegen? Die Kinder machen lassen? Wir wissen das doch auch nicht! Wir reden über Freizeitbeschäftigungen der Kinder, Freizeitbeschäftigungen von Vätern, guten und schlechten Angewohnheiten...


share








 March 18, 2022  30m
 
 

episode 28: Friede. Freude. Eierkuchen.


Wie erklären wir unseren Kindern Politik? Mit dieser Frage beschäftigten sich in dieser Folge Kevin und Max. Natürlich thematisieren wir den Krieg in der Ukraine und wie wir versuchen unseren Kindern das Unerklärliche zu erklären. Wir sprechen über die Lord Voldemorts dieser Welt und sammeln ein bisschen Hoffnung und Humor. Tut euch was Gutes, hört rein. Ein kleines bisschen Frieden für die Ohren.


share








 March 4, 2022  32m
 
 

episode 27: Chips, Taschengeld und Bitcoins


Ihr ahnt es schon, in unserer neusten Folge geht’s ums Geld und natürlich die neuste Edition eines Salzgebäck Herstellers. Wir versuchen „teuer“ zu definieren und Olli erzählt uns wie das war als es noch nicht mal die Reichsmark gab. An einer Definition von „Sparen“ probieren wir uns auch mal, kann ja nicht jeder so Reichelt sein wie der Kevin...


share








 February 18, 2022  36m
 
 

episode 26: Wenn die Kinder lang genug überleben, schaffen wir uns irgendwann einen Hund an


Haustiere aller Größen, wir haben sie. Wir wollen sie. Selbst Wellensittiche hören besser als unsere Kinder.


share








 February 11, 2022  37m
 
 

episode 25: Mark Forster weiß, wer der Babo ist


 „Music makes the people come together“ hat Madonna mal gesungen. „Musik  ist, wenn du es in deinem Herzen drinne fühlst“, sagt Kevin. Der hat passend zum Thema auch sein Quiz 'Schlager oder Deutschrap' mitgebracht. Zum zweiten Mal, nachdem die letzte Aufnahme nicht geklappt hat. Aber: Oops, we did it again! Es geht um Mark Forster und die Ärzte, Ollis Pubertät und Songtexte, die gar nicht mal so jugendfrei sind...


share








 February 4, 2022  34m
 
 

episode 24: Krank ohne Ende


Krank ohne Ende - ist nicht nur unsere neuste Folge, sondern auch Max in seiner „Isolation Station“. Kevin und Max haben in dieser Folge einige „kranke“ Themen besprochen. Es wird über eine Familie in Quarantäne berichtet, wie ein Handball Turnier während einer Epidemie so läuft und warum Fußball für Menschenrechte so wichtig ist.


share








 January 28, 2022  29m
 
 

episode 23: Familienduell


Eltern aller Länder vereinigt Euch - oder doch lieber nicht?


share








 January 14, 2022  23m
 
 

episode 22: Ganzer Stolz und Vorurteil


Mädels nur in pink, Jungs immer mit blutverschmierten Knien? Natürlich nicht! Oli als Jungsvater und Kevin als Mädelspapa kennen die Extreme, Max weiß es besser.  Wir sind der Meinung: Jungs in die Spielküchen und Kaufmannsläden, Mädels auf die Bagger und die Fußballplätze! Rosa Mützen für die coolen Boys, Wutanfälle für süße Girls. So oder so - am Ende sind sie, wie sie sind. Ganz egal ob mit Mumu oder Pullermann...


share








 December 17, 2021  35m
 
 

episode 21: Goldener Schnee


Hört ihr es auch leise rieseln? Oli und Max verführen euch in dieser Folge in ihr „Winterwonderland“ und haben ein paar hilfreiche Tipps um mit der weißen Pracht angemessen umzugehen. Kevin probt aktuell noch „Stille Nacht…Heilige Nacht“.  Also lasst euch diesmal von den zwei Winterliebhabern im gesetzten Alter verzaubern. Finger weg vom gelben Schnee und hört in die neuste Folge rein. Viel Spaß!


share








 December 10, 2021  28m
 
 

episode 20: Kevin ist schon lange nicht mehr allein zuhaus


deshalb hat er auch so wenig Zeit Filme zu schauen


share








 December 3, 2021  32m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >