Vany‘s Achterbahnfahrt

Hallo und herzlich willkommen zu Vany‘s Achterbahnfahrt. Eurem MENTAL HEALTH SAFE SPACE! Ich möchte euch in diesem Podcast mit durch die Höhen und Tiefen meines Lebens nehmen. Euch zeigen, dass ihr nicht alleine seid und es immer einen Weg RAUS gibt❤️❤️ #gemeinsamstatteinsam

https://podcasters.spotify.com/pod/show/vanysachterbahnfahrt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 39 minutes

subscribe
share






episode 13: Episode 13.0 - Ängste und Depressionen


Wie fühlen sich Ängste und Depressionen überhaupt an? Oft wird man es gefragt und kann es kaum beschreiben. „Aber du wirkst gar nicht so!” Heißt es ganz oft und man weiß oft selber nicht genau wie man es beschreiben kann. In dieser Podcastfolge versuche ich euch deshalb zu erklären wie ich mich fühle und wie die Depression mich in den letzten Monaten eingeholt hat...


share








 February 22, 2021  35m
 
 

episode 12: Episode 12.0 - Altersunterschied!


Ich berichte von den Vor- und Nachteilen bei einem geringen Altersunterschied zwischen den Kindern. Gibt es den überhaupt? Und welche Tipps kann ich euch geben, falls ihr euch dafür entscheidet! Teilt doch gerne fleißig meinen Podcast.


share








 October 30, 2020  57m
 
 

episode 11: Episode 11.0 - Teufelskreis der Angst


Ich erzähle nochmals genau über den Teufelskreis der Angst und was meine Techniken waren auszusteigen und ein ruhiges Leben zu führen.


share








 October 23, 2020  41m
 
 

episode 10: Episode 10.0 - Lebenswandel!


Ich erzähle euch von meinem Lebenswandel. Von meiner Achterbahnfahrt der Gefühle. Davon wie ich 3 Faktoren in meinem Leben ändere, um endlich wieder bei mir selber anzukommen! Ich habe Angst, denn ich bin sehr ehrlich. Ich öffne mich komplett. Aber ich möchte durch dieses Gefühl durch. Ich möchte anderen helfen, denn höchstwahrscheinlich geht es ganz vielen ganz genauso wie mir❤️


share








 October 9, 2020  33m
 
 

episode 9: Episode 9.0 - Gemeinsam hinschauen und aktiv werden!


Ich erzähle euch meine Gedanken zu einigen Missständen, meinem Weltschmerz und meine Gefühle dazu, wie wir uns selber und die Welt zumindest ein Stück weit heilen können.


share








 June 18, 2020  32m
 
 

episode 8: Episode 8.0 - Früher war alles besser!


Meine Oma sagt uns warum früher alles besser war oder vielleicht auch nicht! Wir reden über das Alter, unsere Problemchen, die wir so gemeinsam haben und was sich alles so mit der Zeit verändert hat. Ich liebe sie sehr und unser Verhältnis ist offen und einfach wunderschön. Bitte nicht alles zu ernst nehmen und ganz viel Spaß beim Hören!


share








 May 24, 2020  38m
 
 

episode 7: Episode 7.0 - Erkenntnisse und Struktur in Zeiten der Krise


Ich erzähle euch von meinen Erkenntnissen in Zeiten der Krise und wie ich mir im Alltag mit zwei Kleinkindern eine gewisse Struktur verschaffe. Vor allem mit einer Angststörung ist das in dieser Krisenzeit sehr wichtig! Ich rege mich ein wenig auf, mache Mut und lasse all meine Emotionen zu aktuellen Themen raus. Viel Spaß beim anhören!


share








 May 10, 2020  52m
 
 

episode 6: Episode 6.0 - Unsere Partnerschaft


Zwischen Frust und Liebe findet man sich im Alltag in seiner Partnerschaft. Ich zähle Dinge auf, die mich auf die Palme bringen, wie wir uns kennengelernt haben und was ich an meinem Mann liebe! Besonders in der Quarantäne kann es kriseln. Aber glaubt mir, in jeder Beziehung sind die Schmetterlinge irgendwann weg und genau dann lernt man sich so richtig kennen!


share








 April 11, 2020  33m
 
 

episode 5: Episode 5.0 - Alltag einer Pflegerin!


Meine Schwester, eine alleinerziehende Mama, erzählt von ihrem Job als Pflegerin und was sie so in ihrem Alltag, vor allem jetzt während der aktuellen Krise, leisten muss!


share








 March 28, 2020  21m
 
 

episode 4: Episode 4.0 - In Zeiten wie diesen - Covid19


Ich erzähle euch von der aktuellen Situation und wie ich damit umgehe! Gemeinsam schaffen wir das und werden auch diese Krise meistern!!


share








 March 23, 2020  17m