Vany‘s Achterbahnfahrt

Hallo und herzlich willkommen zu Vany‘s Achterbahnfahrt. Eurem MENTAL HEALTH SAFE SPACE! Ich möchte euch in diesem Podcast mit durch die Höhen und Tiefen meines Lebens nehmen. Euch zeigen, dass ihr nicht alleine seid und es immer einen Weg RAUS gibt❤️❤️ #gemeinsamstatteinsam

https://podcasters.spotify.com/pod/show/vanysachterbahnfahrt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 39 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: Episode 1.0 - Mütter unter sich


Mamas und beste Freundinnen. Heute habe ich meine liebe Freundin Marita???? zu Gast. Wir reden darüber, was sich durch die Schwangerschaft alles verändert hat, über Freundschaft und was uns als Mama so beschäftigt. Ich muss mich noch für das Rauschen entschuldigen. Das war tatsächlich eine alte Lampe im Zimmer. Ich wollte euch aber dieses ehrliche Gespräch nicht vorenthalten. Das nächste Mal ohne Rauschen. Versprochen!


share








 December 14, 2019  51m
 
 

episode 1: 1.0 - Meine Diagnosen


Hallo ihr Lieben. Hier ist euer MENTAL HEALTH SAFE SPACE! In dieser Folge stelle ich mich vor und spreche über meine Diagnosen der letzten Jahre. Mein Ziel ist es euch meine Erfahrungen im Leben zu erzählen und euch damit zu zeigen, dass ihr nicht alleine seid und es immer einen Weg raus gibt. Also hüpft kurz rein und fahrt mit mir mit. Muhahaha????❤️


share








 October 22, 2023  22m
 
 

episode 2: Episode 2.0 - Das bin ich!


In dieser Folge stelle ich mich euch kurz vor, damit ihr mal einen Eindruck habt, wer genau hinter diesem Podcast steckt!


share








 January 18, 2020  25m
 
 

episode 2: 2.0-Generalisierte Angststörung


Ich berichte euch von meiner Diagnose GAS, was erste Anzeichen waren und meinen Umgang damit. Mit dieser Diagnose hat auch mein Weg in die Therapie begonnen, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Wenn man an die richtige Person kommt dann bringt das tatsächlich so so viel. Ich wünsche euch ganz dolle viel Spaß beim Hören. #gemeinsamstatteinsam


share








 November 19, 2023  34m
 
 

episode 3: Episode 2.0 - Generalisierte Angststörung


Ich erzähle euch über mein Leben mit der Diagnose: Generalisierte Angststörung! Wie konnte sie entstehen? Wie habe ich mich entwickelt? Was mache ich in meiner Therapie? Und vorallem ...was hat mir geholfen mein Leben wieder glücklich und achtsam leben zu können? Ich hoffe, dass sich viele darin wieder sehen und dass ich manchen von euch etwas helfen kann. Viel Spaß bei der Folge!


share








 March 6, 2020  51m
 
 

episode 3: 3.0- Der Teufelskreis der Angst


Ich erkläre euch den Teufelskreis der Angst. Lerne ihn zu verstehen, lerne ihn sanft zu durchschreiten und lerne präventiv vorzugehen, damit dich die Panikattacken nicht mehr ereilen! Ganz viel Spaß beim Hören. #gemeinsamstatteinsam


share








 January 14, 2024  33m
 
 

episode 4: Episode 4.0 - In Zeiten wie diesen - Covid19


Ich erzähle euch von der aktuellen Situation und wie ich damit umgehe! Gemeinsam schaffen wir das und werden auch diese Krise meistern!!


share








 March 23, 2020  17m
 
 

episode 4: 4.0- Mein Weg zum Burnoutknall


In dieser Folge beschreibe ich wie es zu meinem Burnout kam und erzähle euch von dem einen Moment nach dem NICHTS mehr ging. Meinen (wie ich es nenne) BURNOUTKNALL! Weil ich weiß wie aussichtslos in dieser Zeit alles zu sein scheint, öffne ich mich in dieser Folge und möchte euch Mut machen, dass alles gut werden kann. Bitte nicht wundern. Die Folge habe ich anders aufgenommen und sie ist etwas leiser als sonst, das nächste Mal ist es wieder wie gewohnt. #gemeinsamstatteinsam


share








 February 4, 2024  48m
 
 

episode 5: Episode 5.0 - Alltag einer Pflegerin!


Meine Schwester, eine alleinerziehende Mama, erzählt von ihrem Job als Pflegerin und was sie so in ihrem Alltag, vor allem jetzt während der aktuellen Krise, leisten muss!


share








 March 28, 2020  21m
 
 

episode 6: Episode 6.0 - Unsere Partnerschaft


Zwischen Frust und Liebe findet man sich im Alltag in seiner Partnerschaft. Ich zähle Dinge auf, die mich auf die Palme bringen, wie wir uns kennengelernt haben und was ich an meinem Mann liebe! Besonders in der Quarantäne kann es kriseln. Aber glaubt mir, in jeder Beziehung sind die Schmetterlinge irgendwann weg und genau dann lernt man sich so richtig kennen!


share








 April 11, 2020  33m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >