Vedanta – The Science of Happiness

Der Podcast „Vedanta – The Science of Happiness“ beschäftigt sich mit den Themen inneres Wachstum und Selbsterkenntnis, basierend auf den Methoden des klassischen Yoga und Vedanta. Mein Name ist Maheshwara und ich möchte Dir Inspirationen und Hinweise geben, wie Du dieses alte und doch zeitlose Wissen auch in der heutigen Zeit nutzen kannst. Dieser Podcast richtet sich nicht nur an Yoga-Praktizierende und Yoga-Interessierte, sondern an alle die spüren, dass der Schlüssel für Glück, Zufriedenheit oder Erfüllung nicht in einem ständigen Mehr und Besser liegt. Meine Hoffnung ist es, Dich mit diesem Podcast auf Deiner Suche nach Glück, Zufriedenheit und Erfüllung zu begleiten. Mehr über Vedanta, über mich und auch aktuelle Seminartermine findest Du auf meiner Webseite: www.maheshwara.de Wenn Du den Podcast unterstützen möchtest, würde mich das sehr freuen. Sehr einfach geht das über "Buy me a coffee" oder meinen Paypal.me-Account.  Ich freue mich, Dich alle zwei Wochen donnerstags hier zu begrüssen. Viel Freude und Inspiration wünscht Dir Maheshwara

https://vedanta-podcast.maheshwara.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 58 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
share







   19m
 
 

episode 17: #17 Wie kommt die Schlange ins Seil?


Aspekte einer oft verwendeten Analogie


share







   18m
 
 

episode 16: #16 Existiert eigentlich Zeit?


Eine überraschende Analyse...


share







 2021-09-16  21m
 
 

episode 15: #15 Was existiert wirklich?


Eine Erforschung in die Natur der Welt


share







 2021-09-02  28m
 
 

episode 14: #14 Was ist korrektes und was ist fehlerhaftes Wissen?


Antworten auf diese und andere Fragen


share







 2021-08-19  33m
 
 

episode 13: #13 Sadhana für Erkenntnis


Die Methode des Vedanta und ihre Anwendung


share







 2021-08-05  35m
 
 

episode 12: #12 Was ist die Natur meines Problems?


Adhyasa - Die Überlagerung von Ich und Nicht-Ich


share







 2021-07-22  24m
 
 

episode 11: #11 Selbsterforschung - Wer oder was bin ich wirklich?


Die Unterscheidung zwischen dem Seher und dem Gesehenen


share







 2021-07-08  29m
 
 

episode 10: #10 Welche Qualifikationen brauche ich für Selbst-Erkenntnis?


Überblick über Sadhana Chatushtaya, die 4 notwendigen Qualitäten des Geistes


share







 2021-06-24  28m
 
 

episode 9: #9 Vedanta als Mittel zur Erkenntnis


Ein erster Einblick


share







 2021-06-10  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2