Vedanta – The Science of Happiness

Der Podcast „Vedanta – The Science of Happiness“ beschäftigt sich mit den Themen inneres Wachstum und Selbsterkenntnis, basierend auf den Methoden des klassischen Yoga und Vedanta. Mein Name ist Maheshwara und ich möchte Dir Inspirationen und Hinweise geben, wie Du dieses alte und doch zeitlose Wissen auch in der heutigen Zeit nutzen kannst. Dieser Podcast richtet sich nicht nur an Yoga-Praktizierende und Yoga-Interessierte, sondern an alle die spüren, dass der Schlüssel für Glück, Zufriedenheit oder Erfüllung nicht in einem ständigen Mehr und Besser liegt. Meine Hoffnung ist es, Dich mit diesem Podcast auf Deiner Suche nach Glück, Zufriedenheit und Erfüllung zu begleiten. Mehr über Vedanta, über mich und auch aktuelle Seminartermine findest Du auf meiner Webseite: www.maheshwara.de Wenn Du den Podcast unterstützen möchtest, würde mich das sehr freuen. Sehr einfach geht das über "Buy me a coffee" oder meinen Paypal.me-Account.  Ich freue mich, Dich alle zwei Wochen donnerstags hier zu begrüssen. Viel Freude und Inspiration wünscht Dir Maheshwara

https://vedanta-podcast.maheshwara.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 35: #35 Reflexionen über Avasthatraya Viveka


Einige typische Fragen und Einwände


share








 June 9, 2022  30m
 
 

episode 34: #34 Wo findet sich dieses freie Selbst in unserer Erfahrung?


Avasthatraya Viveka - die wichtigste Methode des Vedanta


share








 May 26, 2022  25m
 
 

episode 33: #33 Bitte nicht stören


Will ich wirklich genau hinschauen?


share








 May 12, 2022  19m
 
 

episode 32: #32 Der Wahrheit ins Gesicht sehen


Live-Satsang vom Januar 2019


share








 April 28, 2022  16m
 
 

episode 31: #31 Drei Ursachen von Leiden


Und wie ich damit umgehen kann


share








 April 14, 2022  26m
 
 

episode 30: #30 Vier Schlüssel für einen ausgeglichenen Geist


Ein kurzer Abstecher in das Yoga Sutra von Patanjali


share








 March 31, 2022  25m
 
 

episode 29: #29 Die Wurzel von Samsara


Adhyasa - eine falsche mentale Vorstellung


share








 March 17, 2022  28m
 
 

episode 28: #28 Selbstliebe 2.0


Den Begriff "Selbstliebe" einfach mal wörtlich nehmen...


share








 March 3, 2022  22m
 
 

episode 27: #27 Ist Vedanta nicht einfach nur ein Glaube?


Glaube vs. Erkenntnis


share








 February 17, 2022  26m
 
 

episode 26: #26 Meditation ist mein natürlicher Zustand


Ein erster Überblick


share








 February 3, 2022  30m