Velohome

Worum geht es bei Velohome? Wir möchten dem Velo ein zu Hause in der Podcastwelt geben. Wir möchten über unser Sportgerät und die Events die wir damit besuchen reden. Wir möchten eine Platz finden, wo über unser Hobby in einer Form geredet wird, wie wir es mit Freunden und Gleichgesinnten tun würden. Dabei möchten wir uns bewusst thematisch nicht einschränken. Wir werden in Gesprächen auf die aktuellen Geschehnisse im Peloton eingehen, möchten aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Raum dem Jedermannsport einräumen. Da draußen gibt es soviel schöne Events die von uns allen besucht werden. Darüber möchten wir mit euch sprechen! Sicherlich wird es auch eine Ecke geben, wo wir uns über all die tollen Dinge unterhalten möchten, die man kaufen kann, denn wenn man ehrlich ist, sind die meisten Radler und Radlerinnen ganz groß darin Warenkörbe bis zum Bersten zu füllen. Oder wie sagte mal Christof vom "Panikkäufe sind die geilsten". Wir freuen uns über jeden der sich beteiligen und einbringen möchte...

https://velohome.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 453 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 15 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 421: Velohome 421 – II. La Vuelta ciclista a España Velorace #256


Die erste Woche der Vuelta hat begonnen und es gibt schon jetzt viel zu berichten.


share








 August 29, 2023  1h31m
 
 

episode 420: Velohome 420 – 90thWorld Championships / La Vuelta ciclista a España Velorace #255


Unser Rückblick auf die WM und was wir von der kommenden Vuelta halten.


share








 August 19, 2023  1h55m
 
 

episode 419: Velohome 419 – II. Tour de France 2023 Velorace #254


Besser spät als nie?!


share








 July 30, 2023  1h35m
 
 

episode 418: Velohome 418 - I. Tour de France 2023 Velorace #253


Unsere Vorausschau auf die Tour, mit einem überraschenden Siegertipp von Thomas - der bei genauerer Betrachtung gar nicht so überraschend ist.


share








 June 29, 2023  1h24m
 
 

episode 417: Velohome 417 - Ein bisschen wie zwischen den Jahren. Velorace #252


Die Zeit zwischen Giro und Tour, ein wenig wie die Zeit zwischen den Jahren... aber mit der Tour de Suisse und der Dauphine. Vor allen Dingen drücken wir aber Gino Söder die Daumen, dass der Sturz für ihn den Umständen entsprechend gut ausgeht.


share








 June 15, 2023  1h11m
 
 

episode 416: elohome 416 - Manchmal muss man Sachen nicht machen, auch wenn man qualifiziert ist. Velorace #115


WI konnten in den letzten Monaten viele Dinge ausprobieren und sind 900km gefahren, aber nicht beide gleich viel ;-)


share








 June 15, 2023  2h17m
 
 

episode 415: Velohome 415 - IV. 106th Giro d'Italia Velorace #251


Wir schauen noch einmal auf den Giro, aber vor allen Dingen auch auf die Geschehnisse aktuell bei der Dauphine...


share








 June 8, 2023  1h6m
 
 

episode 414: Velohome 414 - IV. 106th Giro d'Italia Velorace #250


Jede Woche wie ein neuer Giro, und es war natürlich nicht der St Gotthard, sondern der St Bernhard, ich Trottel :-)


share








 May 23, 2023  1h4m
 
 

episode 413: Velohome 413 - III. 106th Giro d'Italia Velorace #250


Eine völlig neue Gesamtsituation zum Start in die 2. Woche


share








 May 16, 2023  1h16m
 
 

episode 412: Velohome 412 - II. 106th Giro d'Italia Velorace #249


Regenwetter, Stürze und Chaos, die erste Woche ...


share








 May 11, 2023  1h21m