Velohome

Worum geht es bei Velohome? Wir möchten dem Velo ein zu Hause in der Podcastwelt geben. Wir möchten über unser Sportgerät und die Events die wir damit besuchen reden. Wir möchten eine Platz finden, wo über unser Hobby in einer Form geredet wird, wie wir es mit Freunden und Gleichgesinnten tun würden. Dabei möchten wir uns bewusst thematisch nicht einschränken. Wir werden in Gesprächen auf die aktuellen Geschehnisse im Peloton eingehen, möchten aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Raum dem Jedermannsport einräumen. Da draußen gibt es soviel schöne Events die von uns allen besucht werden. Darüber möchten wir mit euch sprechen! Sicherlich wird es auch eine Ecke geben, wo wir uns über all die tollen Dinge unterhalten möchten, die man kaufen kann, denn wenn man ehrlich ist, sind die meisten Radler und Radlerinnen ganz groß darin Warenkörbe bis zum Bersten zu füllen. Oder wie sagte mal Christof vom "Panikkäufe sind die geilsten". Wir freuen uns über jeden der sich beteiligen und einbringen möchte...

https://velohome.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 456 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 20 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Velohome 145 - Wir sind wieder da! Velorace #74


Der Race steigt mit Vollgas in die Saison ein. Wir besprechen die bisherigen Rennen, und widmen uns u.a. den Wetterkapriolen sowie der Deutschland Tour. Am Ende wagen wir einen Blick auf Mailand San Remo und da wartet eine Überraschung!


share








 March 16, 2016  1h45m
 
 

Velohome 144 - "Was Klamotten betrifft, seid ihr echt irre" Velosnakk #41


Manchmal läuft es gut, manchmal weniger... manchmal hat man es in der Hand, und manchmal nicht... aber was beim Velosnakk immer bleibt, dass ist unser Spaß an der Sache und das wir bei allem Ernst weiter lachen...


share








 March 10, 2016  2h31m
 
 

Velohome 143 - falsch abgebogen in der virtuellen Welt?! Velosnakk #40


So oft wie diesmal haben wir selten Anflauf genommen und dann doch wieder verschoben, verschiedenste Krankenheiten haben uns einfach außer Gefecht gesetzt gehabt. Dafür jetzt mit 1a Laune und gefettetem Sprechlager.


share








 February 20, 2016  2h48m
 
 

Velohome 142 - "... und ich hab sie alle geschrieben". Velosnakk #39


Vorab wünschen wir allen Hörerinnen und Hörern, deren Familien, Freunden und überhaupt allen Radfahrerinnen und Radfahrern ein gesundes und glücklich machendes 2016! And now something completely different...


share








 January 14, 2016  2h39m
 
 

Velohome 141 – Einmal Virtual Reality und zurück bitte. Velosnakk #38


Wir freuen uns ausgesprochen darüber mal wieder einen Gast zu haben der nicht äußerst kompetent mit uns über Zwift spricht, sondern auch bei allen anderen Themen Kompetenz mitbringt. Immer wieder gerne lieber Sebastian.


share








 December 10, 2015  2h29m
 
 

Velohome 140 – Kurz mal aus dem Winterschlaf erwacht... Velorace #73


Die Anzahl der Anläufe die wir gebraucht haben, um diese Sendung aufzunehmen war wirklich sensationell groß. Und erst jetzt wo Sie wirklich aufgenommen ist, da können wir es wirklich glaube. Sie ist da.


share








 November 24, 2015  1h46m
 
 

Velohome 139 – Wenn ein fanboy unglücklich ist ... Velosnakk #37


Die Tage werden kürzer und unser Velosnakk wird länger... ein fröhlicher Reigen von Fahrradreparatur über Verkehrspolitik hinzu Hard- und Software Test und Veranstaltungen für die wir gerne werben.


share








 November 5, 2015  3h40m
 
 

Velohome 138 #TCR special


Mathias (http://ahrberg.cc), Matthias aka Matze (http://www.zuendstoff-clothing.de/) berichten von ihrer “Transcontinental 2015” Teilnahme (http://ahrberg.cc/the-transcontinental-2015-dnf/) welche die beiden zwar nicht bis nach Istanbul (http://www.transcontinental.cc/) führte, aber nicht minder schön war. Anmeldung, Vorbereitung, Streckenplanung und Durchführung (http://trackleaders.com/transconrace15i.php?name=181a___Matthias_Rau und http://trackleaders.com/transconrace15i...


share








 October 21, 2015  1h58m
 
 

Velohome 137 – Wir radeln in den goldenen Herbst Velosnakk #36


Wäre wir eine Fernsehserie wäre das wohl die 2. Episode der 2. Staffel. So ist es dann einfach nur Velosnakk #36 und deutlich länger als jede Serie, eher so Ben Hur mäßig lang...


share








 October 8, 2015  3h15m
 
 

Velohome 136 - UCI Weltmeisterschaft Spezial I Velorace #72


Zuerst bringen wir noch die Vuelta zu Ende, um uns dann auf die WM zu stürzen.


share








 September 23, 2015  1h9m