VERBINDUNG FÜHLEN - für deine wertschätzende Elternschaft

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast für deine wertschätzende Elternschaft "VERBINDUNG FÜHLEN - Erinnere dich an deine innere Stärke".  Ich bin der Überzeugung, dass wir alle eine innere Weisheit und eine innere Stärke in uns tragen, die allerdings unter Schichten von unseren Prägungen und Limitierungen vergraben ist.  Dieses Potenzial, die innere Stärke und somit unsere wahre Essenz ist schon da - daher müssen wir nichts Neues werden. Wir dürfen uns lediglich liebevoll daran erinnern und die Schichten ablegen, die uns im Hier & Jetzt nicht mehr dienlich sind.  Und diese eigene innere Stärke freizulegen, finde ich so wichtig im Leben mit Kind*ern.   Denn sobald wir in unseren alten Prägungen gefangen sind, finden wir in Konflikten keine Lösungen, sind erschöpft und ausgelaugt von unserem Alltag. Aus dieser Überforderung mit den eigenen Gefühlen folgt dann ein Umgang voller Bedrohungen, Bestrafungen, Aufopferung, Härte, Manipulation und Co...

https://urtesliwinski.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 31: Warum "lügt" mein Kind? - Teil 1


Über Vorbildfunktionen, Strategien und die EINE Wahrheit


share








 April 15, 2024  33m
 
 

episode 30: Was ist Erdung und warum ist das denn wichtig?


Kennst du das: Du bist die ganze Zeit im Außen beschäftigt, Arbeit, Haushalt, Kinder, Partnerschaft, uvm. und vergisst, dich mit dir selbst zu verbinden. Wirst vielleicht laut, unruhig oder flüchtest dich in Medien, Essen oder sonstiges. Wobei Erdung dir helfen kann, darüber spreche ich in der Folge.


share








 April 1, 2024  15m
 
 

episode 29: Regelschule? Freie Schule?


...für das freie & intrinsisch motivierte Lernen unserer Kinder


share








 March 18, 2024  35m
 
 

episode 28: Übung für Erdung und Verbindung


Ankommen im Hier & Jetzt


share








 March 4, 2024  13m
 
 

episode 27: Was braucht es, um Spielplatzabschiede (oder andere Situationen) friedvoll zu gestalten?


Wünscht du dir, dass du in Situationen friedvoll deinem Kind oder deinen Kindern gegenüber reagieren kannst und Lösungen (mit ihnen) findest? Erkenne, was dafür wichtig ist.


share








 February 19, 2024  23m
 
 

episode 26: Ist gegen den Willen weggetragen zu werden eine Enttäuschung, mit der Kinder umgehen lernen "müssen"?


Über unnatürliche und natürliche Enttäuschungen im Leben


share








 February 5, 2024  21m
 
 

episode 25: Warum durchleben wir Höhen und Tiefen?


Erkenne die Schätze von den "Tiefs"


share








 January 22, 2024  21m
 
 

episode 24: Neustart


Wie erkenne ich mein emotionales Zuhause?


share








 January 8, 2024  12m
 
 

episode 23: In 7 Schritten Vorsätze ganzheitlich und nachhaltig im (Familien)Alltag integrieren


Kennst du das, du hast Vorsätze und nach kurzer Zeit wird es anstrengend oder du verfällst doch wieder in alte Muster? In dieser Folge erfährst du in 7 Schritten, wie du Vorsätze ganzheitlich im (Familien)Alltag integrierst.


share








 January 23, 2023  29m
 
 

episode 22: 3 Quicktips fürs Danke sagen an Weihnachten


???? Geschenke, Geschenke, Geschenke…Ich habe für euch 3 Quicktips, wie ihr dem Druck beim Thema Danke sagen begegnen könnt ????


share








 December 19, 2022  17m